Umbau Kennzeichen hinten

Diskutiere Umbau Kennzeichen hinten im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich möchte an meinem KJ die riesige Abdeckung mit dem Kennzeichen entfernen und das Schild auf einer Aluplatte befestigen. Mir geht es...

  1. #1 BlackFrog, 05.07.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    ich möchte an meinem KJ die riesige Abdeckung mit dem Kennzeichen entfernen und das Schild auf einer Aluplatte befestigen. Mir geht es tierisch auf den Nerv, wenn ich die Luft am Reserverad prüfen möchte, dass ich das ganze Teil jedes mal abschrauben muss um an das Ventil zu kommen.

    Ob ich das lange Kennzeichen behalte oder auf ein zweizeiliges wechsele, kann ich noch nicht sagen.

    Was mich im Moment beschäftigt ist, wie ich die Kabelverbindung zu den Kennzeichenbeleuchtungen herstelle. Sie sollte so sein, dass ich sie einfach und schnell lösen kann, wenn ich mal das Rad brauche.

    Kann ich hierfür einfach so was nehmen, oder muss die Verbindung Wasserdicht sein?


    [​IMG]

    Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar. :genau

    Gruß
    Volker :ciao
     
  2. #2 BlackFrog, 05.07.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

  3. #3 trudelpups, 05.07.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schon geschehen Volker.
    Mach doch mal ein Bild von dem jetzigen Zustand,damit auch die ihr Hirn einschalten können die nicht wissen wie das beim KJ ausschaut.:pfeiffen
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was ist ein KJ, ich verstehe das Problem wirklich nicht!!:pfeiffen

    Jetzt werd ich gleich erschossen :pumpgun ich hab den KJ Gefunden
    [​IMG]
     
  5. #5 jeeptom, 06.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Den gezeigten Stecker würde ich nicht verwenden, da hast du nicht lang Freude dran.

    Da gibt es andere bessere spritzwassergeschützte Lösungen.
     
  6. #6 BlackFrog, 06.07.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    das Teil sieht so aus:

    [​IMG]

    Zum Luft prüfen muss das Kennzeichen hochgeklappt werden und zwei Schauben gelöst werden. Dann klappt man das ganze Kunststoffteil nach links weg und kommt endlich ans Ventil.

    Gruß
    Volker
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh man, das ist ja echt Daemlich angebracht!! Sied eben nur gut aus!!

    Aber wo soll den die Alu Platte dan hin??
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Laß alles wie es ist und schraube einfach eine Venilverlängerung drauf ( Gibt es in verschiedenen Längen beim Reifendienst ) und lege den Verlängerungsschlauch nach außen. Fertig Problem gelöst.

    Wenn eine Verlängerung nicht reicht schraube mehrere zusammen.

    Gruß Udo
     
  9. #9 BlackFrog, 07.07.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    @Udo

    Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. :grübel
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hi Nachbar!

    Ich würde auch Udos Idee aufgreifen und es so lassen, wie es ist. Sieht doch gut aus, so wie es ist!
     
  11. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Hallo Volker,
    ich fahre auch einen KJ und finde die Idee mit der Ventilverlängerung nicht schlecht. Ein kleiner Tipp, mach die Stoffabdeckung vom Reserverad, Du glaubst nicht,was sich darunter alles ansammelt:daumen
    Gruß Werner
     
Thema: Umbau Kennzeichen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wechseln der Nummernschilder