Umbau im Bad

Diskutiere Umbau im Bad im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin gerade dabei mein Badezimmer zu renovieren (war noch aus 197*) und da ist mir gerade noch eine Frage gekommen. Und zwar, was ist die...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich bin gerade dabei mein Badezimmer zu renovieren (war noch aus 197*) und da ist mir gerade noch eine Frage gekommen.

    Und zwar, was ist die Normhöhe für ein Waschbecken?
    Die alten Bolzen sind zu weit auseinander, also muss ich sowieso neu bohren.

    Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen kann.

    Danke,
    Gruß Heinz
     
  2. #2 trudelpups, 21.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Oberkante vom Waschbecken macht man auf 80-85 cm ,je nach größe vom Benutzer
    .
    Grüssle von einem der mal als Werner bei Röhrich in der Lehre war :-)
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Gut... dann kommt es auf 82cm. Für die Höhe kann ich eine Fuge anbohren.

    Dankeschön! :daumen
     
Thema:

Umbau im Bad