Umbau Hardtop von YJ auf TJ möglich?

Diskutiere Umbau Hardtop von YJ auf TJ möglich? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, nachdem ich nun schon einige Monate eifrig mitlese und einige wichtige Tips ergattern konnte, habe ich nun eine Frage, die ich in der...

  1. #1 shadowsoma, 21.11.2010
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hallo,

    nachdem ich nun schon einige Monate eifrig mitlese und einige wichtige Tips ergattern konnte, habe ich nun eine Frage, die ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe:

    Ich bin kurz davor, die Suche nach einem Hardtop für meinen TJ, BJ 99, aufzugeben.
    Yps-Dächer gibt es aber wie Sand am Meer - auch bezahlbar.
    Was muß alles umgebaut/bearbeitet werden, ist es überhaupt passend zu bekommen? Der einzige Unterschied ist doch die Verriegelung an der Windschutzscheibe, oder?

    Grüße und Dank für Eure Antworten

    Gerd
     
  2. #2 Danieljetzt, 21.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der Winkel der Windschutzscheibe ist auch ein anderer, das YJ Dach müsste also länger sein.

    Und an den Türen wird es bestimmt auch nicht passen.
     
  3. #3 Caravanic, 22.11.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Suchst Du noch ein Hardttop für Deinen TJ? Meld Dich mal bei mir, evtl. kann ich da was ganz in Deiner Nähe vermitteln!

    Grüße, Alex
     
  4. #4 4motion, 23.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Weder Soft- noch Hardtop vom YJ passen auf den TJ. Unterschiedliche Türformen und vor allem der Befestigungsmechanismus am Frontscheibenrahmen des TJ würden einiges an Modifikation erfordern. Auch die Auflage des Hardtops am Überrollkäfig ist nicht identisch. Und auch die Länge des Hardtops ist geringfügig anders. Zahlt sich nicht aus.
     
Thema: Umbau Hardtop von YJ auf TJ möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardtop tj yj

    ,
  2. yj hardtop on tj

    ,
  3. jeep wrangler umbau tps

    ,
  4. jeep wrangler hardtop umbauen