Umbau eines YJ auf eine durchgehende Sitzbank Vorne

Diskutiere Umbau eines YJ auf eine durchgehende Sitzbank Vorne im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Bastler, ich habe eine vielleicht dumme Frage - ein Bekannter hat einen Mörder Dodge Ram und ich kam prombt auf eine doofe Idee. Kann man...

  1. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Bastler,
    ich habe eine vielleicht dumme Frage - ein Bekannter hat einen Mörder Dodge Ram und ich kam prombt auf eine doofe Idee.
    Kann man bei einem Wrangler YJ vorne nicht auch eine durchgehende Sitzbank machen, ich dachte einfach an eine zweite Hintere nur dann Vorne. Die Mittelkonsole muß dem Umbau natürlich zum Ofper fallen und der Schaltknüppel sitzt weit genug weg.
    Anschnallgurte sind ja in der Sitzfläche, ich weiß nur nicht wie die Pflicht mit den Kopfstützen ist und ob der Umbau überhaubt erlaubt ist.

    Vielleicht gibt es ja schon Erfahrung damit und auch Bilder.

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Danieljetzt, 11.07.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaub das hat noch keiner gemacht!

    Die hintere wird auch nicht passen, die ist ja viel schmaler, die sitzt ja zwischen den Radkästen.
     
  3. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    mit der Rückbank war auch nur eine fixe Idee.
    Ich habe mal im Netz gesucht und fand die VW Bully Sitzbänke nicht übel, des öfteren sind die sogar teilbar 1/3-2/3 somit käm man auch vielleicht hinten ohne Problem rein und Kopfstützen haben die auch.
    Die Dodge Sitzbänke, wenn überhaupt zu bekommen, sind absolut zu teuer.
    Gruß Dirk
     
  4. #4 Thomas K., 11.07.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich frag mich grad nach dem Nutzen.
    Zu dritt sitzen geht nicht, es sei denn du nimmst zwei Kinder mit.
    Unpraktisch dürfte Sie auch sein (Seitenhalt).

    Aber mach ruhig. Vieleicht überzeugst du uns von dem Gegenteil.

    :ciao
     
  5. T34_a1

    T34_a1 Guest

    Versuch mal die Sitzbank vom Jeep Comanche, die koennte passen und ist noch von Jeep, wegen der Rennleitung...
     
  6. #6 Tobi150, 03.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Und was ist nun aus den Überlegungen geworden? Der Sinn leuchtet mir allerdings auch nicht ein. Aber mich würde es interessieren, wie´s weitergeht... :genau
     
Thema: Umbau eines YJ auf eine durchgehende Sitzbank Vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler YJ sitzbank kopfstützen