Umbau auf YCJ

Diskutiere Umbau auf YCJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe eine Frage zum Umbau der YJ Front zum YCJ. Meine Werkstatt möchte wissen, ob sie die Front jetzt umbauen sollen. Nur dafür müßte ich...

  1. #1 skipper65, 24.01.2015
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe eine Frage zum Umbau der YJ Front zum YCJ. Meine Werkstatt möchte wissen, ob sie die Front jetzt umbauen sollen. Nur dafür müßte ich wissen, wie in etwa der zeitliche Aufwand ist incl. Kotflügel vom CJ 7. Denn damit kann ich mir ausrechnen, wieviel mich der Umbau der Front kosten würde. Wenn es zu kostenintensiv wäre, müßte ich die gekauften Teile wieder verkaufen, meinen YJ verkaufen, und mir einen CJ 7 zulegen müssen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?:help
    Gruss
    Andreas
     
  2. #2 rene_yj, 25.01.2015
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo, das werden min. 2 Arbeitstage für einen Monteur.
    Wenn die es nicht einschätzen können, haben sie auch keine Erfahrung damit und es dauert entsprechend.

    Solche Dinge sollte man:
    entweder selber machen, von einer Erfahrenen Jeep Werkstatt (mit Festpreis)machen lassen.

    realistisch werden es locker 2000€

    - Kotflügel aus- einbauen, anpassen
    -Frontgrill kompl. aus-einbauen und zusammenbauen
    - vorher lackieren.

    es gibt hier einen Bericht über den Umbau, da kannst du selbst schätzen wie lange man dafür braucht.
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    da fragst glaub ich am besten mal den eddybo - zu finden ist der am ehesten im keller (trööt für ächte Männer) gruß markus
     
  4. #4 skipper65, 25.01.2015
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die Zeitschätzung, ich werde dann mal die Werkstatt fragen, ob sie den Umbau mit Festpreis machen können. Wenn ihr schätzt, dass es ungefähr 2 Tage dauert, ist der Umbau für mich finanziell besser, als meinen YJ zu verkaufen, und mir einen CJ7 anzuschaffen. Zumal ich dann auch noch die behindertengerechte Umrüstung auch noch bezahlen müßte, die ich in meinem YJ drin habe. Ich habe schon alle Teile zusammen für den Umbau, da ich keinen habe, der den Umbau sonst machen möchte, müßte das die Werkstatt machen. Ich werde die Werkstatt nach einem Festpreis fragen, nochmals vielen Dank für die Zeitschätzung, damit kann ich genau nachfragen.
    Gruss
    Andreas
     
  5. #5 Reihensechser, 25.01.2015
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    kommt es dir jetzt nur auf die Optik der CJ Front an oder eher nur die runden Lichter?
    Falls es dir nur um die Scheinwerfer geht!
    Wäre es vielleicht auch eine Lösung wenn du die CJ Scheinwerfer einfach in die YJ Front installierst!?

    Die Frage wäre jetzt wie groß die CJ Scheinwerfer sind und wie das aussehen würde!
    Dann bräuchtest du nur neue Blenden anfertigen oder ändern lassen, eventuell auch die Verschraubung der Scheinwerfer?

    Ich finde das wäre auf jeden Fall einfacher!

    Ein CJ Front Umbau kriegen die nicht in 2 Tagen hin wenn die sich nicht auskennen!
     
  6. #6 miami-boy, 25.01.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Nach dem Motto: "Das runde muss in das Eckige" doch in dem Fall passt das nicht . Die Scheinwerfer vom CJ müssten 7" sein . In zwei Tagen sollte das eine Werkstatt schon schaffen! Schaut euch doch den Umbau vom eddybo an. Da seht ihr wie es geht.
     
  7. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Was sagt denn deine Werkstatt so zum Preis/ Aufwand?

    Denke diese Info ist für deine Entscheidung über den Umbau und die ggf. folgende Geschäftsbeziehung zu dem Gewerbetreibenden wahrscheinlich relevanter, als jegliche Schätzungen oder Build-Up-Tread hier im Forum.....und wenn die Werkstatt schon nachfragt ob sie machen soll, dann würde es ja auch nur passen, wenn sie ihren Preis für die von dir angefragte Leistung aufruft (also ein Budget und keinen Stundensatz).
     
  8. #8 skipper65, 26.01.2015
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Da ich alle Sachen für den Umbau schon habe, würde ich gerne die CJ Front einbauen lassen. Meine Werkstatt fragte mich, ob ich noch den Umbau haben möchte, weil sie das dann nebenbei neben dem Hauptbetrieb machen würden. Sie haben noch nie einen Jeep zum YCJ umgebaut, aber machen Alles mit meinem Jeep. Sie haben vor kurzem den hinteren Teil des Rahmens neu aufgebaut, und sie sind kompetent in allen Fahrzeugen. Ich möchte den Umbau mit Festpreis machen lassen, deshalb brauche ich den ungefähren Zeitaufwand. Einen echten CJ 7 möchte ich mir nicht kaufen, weil ich persönlich den Einspritzer besser finde, und auch die Längsstreben des Überrollbügels, weil ich dort besser einsteigen kann auf grund meiner Behinderung. Morgen habe ich einen Termin mit der Werkstatt, dann werde ich wissen, was es mich kostet, ich wäre ehrlich froh, wenn es klappen würde.
    Gruss
    Andreas
     
  9. #9 bagmaster, 26.01.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Solltest du in deiner Werkstatt nicht klarkommen, kannst du dich gerne melden.
    Wir haben da auch div. Möglichkeiten.
     
Thema: Umbau auf YCJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umbau Scheinwerfer YJ und tj

    ,
  2. jeep yj runde scheinwerfer