umbau auf wagoneer front

Diskutiere umbau auf wagoneer front im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wo bekomm ich LEuchten her? Gude, ist echt schön geworden :daumen Ich habe auch einen Wagoneer, aber einen aus 84, der hatte die Doppelleuchten...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Wo bekomm ich LEuchten her?

    Gude, ist echt schön geworden :daumen

    Ich habe auch einen Wagoneer, aber einen aus 84, der hatte die Doppelleuchten noch nicht.

    Da mir der Wagen so gut gefällt, hab ich mir einen 2. gelauft, einen aus 87, der hat dann auch diesn Grill. (Neben bei passt er Farblich zu meinem YJ :tanz )

    Den Wagen hab ich aus dem Ausland und benötige hier eine Vollabnahme, was nicht das Problem ist.

    (By the Way: Hat hier jemand Daten eines 1987er XJ 4l?)

    Um in über den TÜV zu bringen sind einige Umbauten erforderlich, zum einen die Beleuchtung. Wobei diue Rücklichter nicht das Problem sind, die bekommt man an jeder Ecke ;-)

    Eine größere Schwierigkeit stellen die Doppelleuchten dar.

    Wo hast du deine gekauft?

    Vielen Dank für die hilfe

    lieben Gruß
    JC
     
  2. #102 BlackCrow, 19.11.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi :ciao

    Ich fahr leider selber noch mit den usa leuchten rum (sealed beams)

    mit viel fragen hab ich herausgefunden das nen amihändler in hamburg diese größe der leuchten mit e zeichen verkauft.

    Sollen nich ma so sehr teuer sein 60€ des stk.

    Ich weiss leider nimmer wie der richtig heisst mir iss der name aber schon öfters auch in den foren unter gekommen.

    Jeepparts hamburg, vieleicht wars auch chryslerteile hamburg................ich weiss es nimmer muss den tuner nochmal fragen der mir das gesagt hat.
    Auf dem seinem hof stand nen chevy der hatte den selben grill drinne.

    Ansonsten besteht auch die möglichkeit, lt. einem schrauber den ich kenne, die leuchten so eintragen zu lassen wie sie sind.



    gruß:ciao

    andy
     
  3. Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
  4. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    So Andy, sieht schlecht aus für uns.

    Wann musst du wieder zum TÜV? Das ist dann nämlich der Tag, an dem du deine Wagoneer Front wieder zurückbauen musst.

    Ich hab keine Ahnung, wen ich noch anrufen kann, weil ich KEINE LEUCHTEN FINDEN KANN, die ich in Deutschland zugelassen bekomme und die auch in den Wagen passen :traurig3

    Was machen wir zwei jetzt? :huch


    Lieben Gruß
    JC
     
  5. #105 Wildwater, 12.12.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Audi hatte Mitte der 80er Jahre Leuchten im US Look. Eingebaut waren sie im Urquattro und im 200. Vielleicht passen die ja.

    ww
     
  6. #106 BlackCrow, 13.12.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    gruß:ciao

    andy
     
  7. heujo

    heujo Guest

    um was macht ihr euch denn bitte gedanken?

    habe noch nie einen tüffer gesehen, der an meinem yps das e-zeichen auf den scheinwerfern gesucht hat...
     
  8. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Hast du deinen yps aus dem Ausland und musstest du damit eine Vollabnahme machen?
     
  9. heujo

    heujo Guest

    mein yps ist ein grau importierter kanadier, der hat bezüglich der beleuchtung, scheiben und gurte eine "etwa wirkung" eingetragen...
     
  10. heujo

    heujo Guest

    hast du mit deinem tüff-prüfer über die lampen schon mal gesprochen?
     
  11. #111 trudelpups, 14.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    schaut bei mir nicht anders aus.
    Manchmal empfiehlt es sich "proffesionelle" Hilfe in Form eines Importeurs in Anspruch zu nehmen.
    einfach mal einen anrufen und fragen was er dafür ausruft,wenn er ein bereits importiertes und verzolltes Auto mit deutschen papieren "ausstattet".
    Ich wette der bekommt nen deutschen Brief ohne Scheinwerfer..(Rückleuchten,Gurte etc..) tausch.
    Am ende könnte es auf diese Weise sogar noch billiger sein ,als alles selber zu machen.
    In manchen Fällen kann man sich auch zu tode sparen. :pfeiffen
     
  12. heujo

    heujo Guest

    hat mein lieblingskunde bei seinem mustang auch gemacht, und es hat funktioniert...
     
  13. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Ja natürlich und das Ergebnis:

    KEINE CHANCE!!!

    Es hat sich einiges verändert in den letzten 2- 3 Jahren!

    _Nahezu KEINE Genemigung für rote Blinker, erst ab 30 Jahren und dann auch nur mit viel gebabbel
    _Keine Leuchten ohne EU- Zulassung
    _Kaum eine Chance auf kleine (US) Kennzeichen
    ....
    ....

    Es gib ja nicht einmal mehr den Youngtimer mit 25 :huch
     
  14. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    :nachdenklich Wer spart sich denn hier zu tode?

    Eigentlich ist es nicht so schwer ein Auto einzuführen, ist nicht mein erstes mal, in der Familie und im näheren Bekanntenkreis auch fast normal.

    Der Wagen ist fertig umgebaut und kann eigentlich zum TÜV, nur finde ich keine Leuchten.

    Die Aussage vom Tüv Hessen ist, Zitat:


    Keine Chance!!! Auch wenn ich den Tüv in einem anderm Bundesland bekomme, dann kann ich den Wagen hier in Hessen SO nicht zulassen. PUNKT!

    Zitat Ende.

    Was soll ich da machen? :huch
     
  15. heujo

    heujo Guest

    Das ist aber eine nette Aussage.

    Ich würde da ggf. den TÜV in Siegen bevorzugen, da ist eher noch "Dienstleistung" angesagt. Und wenn auch nur irgendein TÜV das Ding absegnet, dann bekommst du den auch aufm Straßenverkehramt / Zulassungsstelle zugelassen. Denn die Zulassung, die hat noch nie der TÜV gemacht...
     
  16. #116 trudelpups, 14.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Lass sie mal fummeln Maik :-).
    also ich für meinen Teil habe.
    1:US Leuchten mit roten blinkern hinten und gelben mit Standlicht vorne
    2: US Kennzeichen vorne und hinten.
    3: US Scheinwerfer ohne E- Zeichen.
    4: US Sichherheitsgurte ohne E -Zeichen.
    Und auch mein Auto hat TÜv und ist in Deutschland zugelasen.Sein Name ist MK- YJ 20 (siehe Bild).
    So geschehen bei Allrad Schmidt in Würzburg.;-)
    Macht euch das leben nicht so schwer ,ihr müst halt nur mal die richtigen Leute anrufen,thats it.
     
  17. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    (Du bist schon ein komischer Geselle :grübel , egal.)

    Wann ist das denn alles passiert, mit deinem Wagen (welches Jahr)?
     
  18. #118 trudelpups, 15.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Sauerländer sind so,sie reden auch nur 26 Worte pro Tag und die hab ich für heute schon aufgebraucht ;-).
    Die Lösung für dein Problem findest Du aber hier im Fred.....siehe oben.:tuscheln
     
  19. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Also, ich geh´s morgen mal an und meld mich bei dir.

    Meiner Info nach hat der TÜV in den letzten Jahren das Schlupfloch: "In etwa Wirkung" schwer eingeschränkt.

    Auch mit der Abschaffung des "Youngtimer" im Mai 2007 sind einige Möglichkeiten baden gegangen.

    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, was ja auch der Grund ist, weshalb ich mich an das Forum gewendet hatte.

    Ich meld mich!

    Lieben Gruß
    JC

    PS :tuscheln : Wenn Sauerländer so sind, dann bin ich mal froh, dass ich sonst nichts mit selbigen zu tun habe (nichts für ungut). Vielleicht bist du ja ein ganz Netter, aber bei mir kommst du leider ultra arrogant rüber. (Nicht schön!)
     
  20. #120 BlackCrow, 16.12.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Nänä, ned einfach fummeln lassen uns arme kerlchen.

    Wie siehts den deiner meinung nach aus, ich will meinen gar ned umrüsten, hab eher das problem das ich ihn nachgerüstet hab.

    Also tüv werd ich schon kriegen, aber den eintrag wohl eher nich ?

    gruß

    andy
     
Thema:

umbau auf wagoneer front