umbau auf wagoneer front

Diskutiere umbau auf wagoneer front im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Update !!! [IMG] [IMG] Bildgröße verringert: 80% der Originalgröße [ 640 x 480 ] [IMG] Eines der ersehnten pakete iss heute...

  1. #41 BlackCrow, 03.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Update !!!

    [​IMG]

    [​IMG] Bildgröße verringert: 80% der Originalgröße [ 640 x 480 ]
    [​IMG]


    Eines der ersehnten pakete iss heute angekommen.....................

    Ich freu mich, vor allen dingen darüber das die mich in den usa verstanden haben................... [​IMG]

    gruß [​IMG]

    andy

    btw: die teile kommen übrigens von der firma CROWN und ausserdem hat mich erstaunt das da noch ein kleiner unscheinbarer aufkleber drauf war..................made in israel :huch
     
  2. #42 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du schon die scheinwerfer ?
     
  3. #43 BlackCrow, 03.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    :traurig5 Nö leider nich.

    Heute sind nur die Lampenverkleidungen gekommen.

    Die Lampen, Blinker , Seitenleuchten und die montageteile müssen mit einem anderen paket kommen, von nem schlachter über e-bay..................

    Iss aber schon komisch das die noch nich da sind:verdacht wurden fast gleichzeitig weggeschickt.

    Naja es bleibt mir nix anderes übrig als zu warten............... und zu warten ....................und zu warten.

    gruß:ciao

    andy
     
  4. #44 BlackCrow, 15.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    So neues von der umbaufront...................

    Nachdem ich nun wieder auf dem zollamt war und zuhause das paket geoeffnet hatte, war ich erst mal ein klein wenig enttäuscht.

    Den die blinker, also die eigendlichen die im grill sitzen waren nicht dabei, auch weiss ich erst seit heute was eigendlich sealed beams sind.............ei do iss joh gar nix mit birnchen wechseln.

    Ausser dem was hier auf dem bild zu sehen iss, waren nur nochmal ein Paar lampenverkleicdungen drinne die ich aber ja schon woanders neu besorgt hab.

    [​IMG] Bildgröße verringert: 80% der Originalgröße [ 640 x 480 ]
    [​IMG]

    Naja wie ihr sehen könnt iss auch von der begrenzungsleuchte nen stück abgebrochen, aber ok.........was solls.

    Im nachhinein aber bin ich sehr sehr froh über das was in diesem karton lag.....................

    Sieht mann nämlich mal genau hin, der verkäufer hat sein wort gehalten und dafür gesorgt das ich auch die montageteile zu den teilen dazu bekomme.

    diese kleinen t-stücke im vordergrund sind nämlich die clipse für in das headerpaneel und die dazugehörigen einstellschrauben für die scheinwerfer.....................für was die federn eigendlich sind, hab ich noch nich rausgefunden.

    Ausserdem sind an den scheinwefern, die lampenringe und diese einsätze mit dabei, die ich ja hier in germany auch nich so ohne weiteres bekommen würde
    Sieht zwar ziemlich übel aus des ganze, aber ich denke mim dremel, fertan und neuem lack werd ich das schon für die dauer wieder hinkriegen.

    [​IMG] Bildgröße verringert: 80% der Originalgröße [ 640 x 480 ]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Naja also jungs , wer weiss für was diese federn sind.....................nen tipp wäre gut.

    Und wer von euch mal die yps scheinwerfer messen könnte, der würde mir nen großen gefallen tun wenn er mir die maße mitteilen würde.

    Die lampen mit e-prüfzeichen die ich bräuchte müssten die maße haben

    ca. 90mm hoch
    ca.145mm breit
    ca.- 65mm tief

    Des ganze an dem ring, also der grössten stellen gemessen.

    gruß [​IMG]

    andy
     
  5. #45 jeeptom, 15.01.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.587
    Vorname:
    Tom
    könnte es sein, das diese Federn den Reflektor gegenüber den Einstellschrauben festhalten und dort einen Gegendruck halten.

    Dann sollten aber mind. 4 Federn, pro Scheinwerfer eine, beiliegen.
     
  6. #46 Morphine, 16.01.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    schau doch mal bei mike & frank nach bzw ruf da mal an,die haben wirklich alles oder können es besorgen in recht kurzer zeit.

    leider sind in manchen filialen einige sehr unfähig,es lohnt sich in Essen anzurufen oder sic mit viel geduld durchzukauen..durch deren katalog.

    bisher habe ich aber fast alles bekommen....die kennen auch mal den der den kennt der hat.

    :ciao

    ich freu mich echt schon auf das ergebniss,das hat was ....
    mach hin ...
     
  7. heujo

    heujo Guest

    ok, die brocken sind nicht so überzeugend, aber wichtig ist, das du auch den kleinkram für die montage hast. bin auch mal gespannt, wie es aussieht, wenn er fertig ist.

    was denkst du, wann du alle teile beieinander hast?
     
  8. #48 Eagle Eye, 18.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    YPs-scheinwerfer gibt es in zwei größen

    US-format = größer und "rundlicher"
    EU-format = kleiner und "richtig" eckig
     
  9. #49 BlackCrow, 25.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hm, wenn ich das wüsste, gings mir vieleicht besser...........aber.


    Hi jungs und mädelz :wave:

    So muss ma wieder 3 wochen auf teile warten, die ich bei dc bestellt hab.

    Des heisst ja aber ned das nix passiert.

    Hier seht ihr mal alle arbeitschritte an den reflektoren

    der erste so wie gekriegt, der 2. vom rost befeit und mit fertan behandelt, der 3. mit grundierung und der 4. fertig in hellem freundlichen schwarz lackiert.

    [​IMG]

    Eingebaut werden die fertigen scheinwerfer so

    [​IMG]

    Und hier sieht man schön wo die feder hinkommt.

    [​IMG]

    Irgendwann siehts dann doppelt so aus.

    [​IMG]

    Naja beim auseinander nehmen der scheinwerfer hatte ich eine kleine begegnung mit einer thekla aus amerikaaaaaaaaaa.

    Die hatte sich in einem der scheinwerfer ein nest gebaut, nichts ahnend hab ich dann mim finger des geflecht wegekratzt, doch es machte einen plumps auf den boden und eine schöne schwarze spinne mit langen beinen krabbelte schnell auf mich zu.

    Naja nix was einen alten helden wie mich erschrecken könnte, die schwarzen birkenstock schlappen der größe 45 machten dem gekrabbel ein schnelles ende.

    Naja sind urinstikte eines jägers ................................nur hoffentlich war des keine schwarze witwe.......................ma macht sich halt so seine gedanken, was da aus den staaten wohl rübergekommen iss, kann ma aber jetzt nimmer erkennen.

    Naja jetzt wird wieder auf teile gewartet.......................weil ich nicht sicher bin was den dc jetzt liefern kann und was nicht, werd ich also die nächsten 3 wochen nix weiter bestellen oder suchen.

    ok, des wars von der umbaufront.

    gruß :wave:

    andy
     
  10. heujo

    heujo Guest

    guude andy,

    wenn du noch teile brauchst, frag mal da an: http://www.jwjeep.com

    gruß
    maik
     
  11. #51 Eagle Eye, 28.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    @BLACK CROW
    ich will nicht klugscheissern.....

    aber das mit den reflektoren in schwarz habe ich nicht ganz verstanden ???

    reflektoren in schwarz bringen dir nichts bis so gar nichts.
    die lichtausbeute wird einem tee-licht ähneln.

    die müssen schon reflektieren..............
     
  12. #52 Mendrik, 28.01.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    er hat die Reflektoren nicht angemahlt, die sind immernoch fest mit den Glas verbunden. Das sind so Bleche die hinter den Scheinwerfern sind. Schau Dir mal die Bilder genau an, dann wirst Du es erkennen.
     
  13. #53 BlackCrow, 28.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Tztztz....................nichts entgeht dem adlerauge :huch

    Nee das sind nich die eigendlichen reflectoren die ich da lackiert hab, die sind wie mendrik schon schrieb fest mit dem glas verbunden.

    Ich weiss nur nich die genaue bezeichnung für diese bleche..............

    Auf jeden fall werden die mit den einstellschrauben und der feder an des headerpaneel geschraubt, der eigendliche scheinwerfer wird dann daran nur mit einem lampenring befestigt.

    Ok, sach mir einer bitte wie die bleche heissen, damits nich verwechslungen gibt.........

    gruß:ciao

    andy
     
  14. #54 Wildwater, 28.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Nennen wir sie doch einfach: Scheinweferhaltebleche ;-)

    ww
     
  15. #55 BlackCrow, 28.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Swhb..............;-).............des wäre kürzer


    Aber ich hab nachgeguggt:vertrag, in der teileliste stehn die als

    SEAT, Headlamp, right oder left, jeh nachdem.

    Aber was zum teufel hat den seat damit zu tun..............hmhmhm.

    gruß:ciao

    andy
     
  16. #56 Danieljetzt, 28.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    na da sitzt der Scheinwerfer drin....
     
  17. #57 mad joe, 28.01.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :klugscheiss Seat = Sitz! :D
     
  18. #58 BlackCrow, 28.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ich weiss jetzt wie die heissen....................ma glaubt es kaum.

    LAMPENTOPF :pfeiffen

    jeah i got it :yeah

    gruß:ciao

    andy
     
  19. #59 Eagle Eye, 29.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    na also, geht doch

    :pfeiffen


    :ciao

    p.s.: andersherum hätte in dieser zeit bestimmt keiner erraten, was der lampentopf ist. ;-)
     
  20. #60 BlackCrow, 01.02.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Jungs und Mädelz [​IMG]



    Ich freu mich .................gestern sind die 4 neuen lampenfedern gekommen.


    Das hat mich dazu gebracht alles was da iss und zusammengehört, auch zusammenzubauen.

    [​IMG] Bildgröße verringert: 80% der Originalgröße [ 640 x 480 ]
    [​IMG]

    Schee isses................... [​IMG]

    Jetzt fehlen eigendlich nur noch die blinker und deren anschlüsse und noch sealed beamsstecker, aber die muss ich erst noch bestellen wenn wieder kohle da iss.

    Die obere chromleiste kommt bald aus dem hause davidoff, ebenso wie ein paar kleine plastikeinsätze für hinter den grill und schöne silberne jeepbuchstaben.

    Dann isses eigendlich soweit.............

    gruß [​IMG]

    andy
     
Thema:

umbau auf wagoneer front