Umbau auf LPG

Diskutiere Umbau auf LPG im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Community, bin Jeep-Neuling und fahre seit einigen Wochen nen '88er YJ. Der 4,2 Liter Motor wurde gegen einen 4 Liter Einspritzer getauscht....

1. #1 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

unbreakable unbreakable

Vorname:
    Christian
    Hallo Community,
    bin Jeep-Neuling und fahre seit einigen Wochen nen '88er YJ. Der 4,2 Liter Motor wurde gegen einen 4 Liter Einspritzer getauscht. Laut Brief ein Motor Typ "S01" mit 130kW. Baujahr des Motors? Keine Ahnung, der Vorbesitzer weiß das auch nicht. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau auf LPG an solch einem Motor? Bisher habe ich nur ein Angebot für eine Venturi-Anlage, die Technik, Gaseinspritzung an einer Stelle, überzeugt mich nicht. Wer kann Tipps geben?
    Viele Grüße
    Christian (unbreakable)

2. #2 SittingBull, 05.01.2012
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Hast du dem Gasumrüster gesagt, daß es ein "Einspritzmotor" ist?
    Ich denk, dann hättest du sicherlich das Angebot für eine vollsequentielle Anlage bekommen :nachdenklich

3. #3 TJ-Charly, 05.01.2012
    TJ-Charly

TJ-Charly Jeeper

Vorname:
    Ch
    Hallo ,

ich hab ne BRC-Anlage drinne und bin sehr zufrieden

4. #4 Eagle Eye, 05.01.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    auch ich habe den 4,0 L motor und auf gas umgerüstet.

würde ich SOFORT wieder machen.

ich fahre eine LandiRenzo, vollsequentiell mit Flash-Lube

5. #5 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

unbreakable unbreakable

Vorname:
    Christian

vieln Dank für das schnelle Feedback. Werde mal mit dem Umrüster reden.
    Greift den die vollsequentielle Anlage auf die vorhandene Motorsteuerung zu? Und - wo sitzt die eigentlich...

6. #6 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

unbreakable unbreakable

Vorname:
    Christian