Umbau auf LPG

Diskutiere Umbau auf LPG im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Community, bin Jeep-Neuling und fahre seit einigen Wochen nen '88er YJ. Der 4,2 Liter Motor wurde gegen einen 4 Liter Einspritzer getauscht....

  1. #1 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Community,
    bin Jeep-Neuling und fahre seit einigen Wochen nen '88er YJ. Der 4,2 Liter Motor wurde gegen einen 4 Liter Einspritzer getauscht. Laut Brief ein Motor Typ "S01" mit 130kW. Baujahr des Motors? Keine Ahnung, der Vorbesitzer weiß das auch nicht. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau auf LPG an solch einem Motor? Bisher habe ich nur ein Angebot für eine Venturi-Anlage, die Technik, Gaseinspritzung an einer Stelle, überzeugt mich nicht. Wer kann Tipps geben?
    Viele Grüße
    Christian (unbreakable)
     
  2. #2 SittingBull, 05.01.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du dem Gasumrüster gesagt, daß es ein "Einspritzmotor" ist?
    Ich denk, dann hättest du sicherlich das Angebot für eine vollsequentielle Anlage bekommen :nachdenklich
     
  3. #3 TJ-Charly, 05.01.2012
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    Hallo ,


    ich hab ne BRC-Anlage drinne und bin sehr zufrieden
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.491
    Zustimmungen:
    7.662
    Vorname:
    Carsten
    auch ich habe den 4,0 L motor und auf gas umgerüstet.

    würde ich SOFORT wieder machen.

    ich fahre eine LandiRenzo, vollsequentiell mit Flash-Lube
     
  5. #5 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian

    vieln Dank für das schnelle Feedback. Werde mal mit dem Umrüster reden.
    Greift den die vollsequentielle Anlage auf die vorhandene Motorsteuerung zu? Und - wo sitzt die eigentlich...
     
  6. #6 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian

    vielen Dank fürs Feedback, gut zu wissen, dass die Umrüstung 'ne gute Sache ist
     
Thema:

Umbau auf LPG