Umbau auf LPG

Diskutiere Umbau auf LPG im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Community, bin Jeep-Neuling und fahre seit einigen Wochen nen '88er YJ. Der 4,2 Liter Motor wurde gegen einen 4 Liter Einspritzer getauscht....

1. #1 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

unbreakable unbreakable

Vorname:
    Christian
    Hallo Community,
    bin Jeep-Neuling und fahre seit einigen Wochen nen '88er YJ. Der 4,2 Liter Motor wurde gegen einen 4 Liter Einspritzer getauscht. Laut Brief ein Motor Typ "S01" mit 130kW. Baujahr des Motors? Keine Ahnung, der Vorbesitzer weiß das auch nicht. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau auf LPG an solch einem Motor? Bisher habe ich nur ein Angebot für eine Venturi-Anlage, die Technik, Gaseinspritzung an einer Stelle, überzeugt mich nicht. Wer kann Tipps geben?
    Viele Grüße
    Christian (unbreakable)

2. #2 SittingBull, 05.01.2012
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Hast du dem Gasumrüster gesagt, daß es ein "Einspritzmotor" ist?
    Ich denk, dann hättest du sicherlich das Angebot für eine vollsequentielle Anlage bekommen :nachdenklich

3. #3 TJ-Charly, 05.01.2012
    TJ-Charly

TJ-Charly Jeeper

Vorname:
    Ch
    Hallo ,

ich hab ne BRC-Anlage drinne und bin sehr zufrieden

4. #4 Eagle Eye, 05.01.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    auch ich habe den 4,0 L motor und auf gas umgerüstet.

würde ich SOFORT wieder machen.

ich fahre eine LandiRenzo, vollsequentiell mit Flash-Lube

5. #5 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

unbreakable unbreakable

Vorname:
    Christian

vieln Dank für das schnelle Feedback. Werde mal mit dem Umrüster reden.
    Greift den die vollsequentielle Anlage auf die vorhandene Motorsteuerung zu? Und - wo sitzt die eigentlich...

6. #6 unbreakable, 05.01.2012
    unbreakable

unbreakable unbreakable

Vorname:
    Christian

vielen Dank fürs Feedback, gut zu wissen, dass die Umrüstung 'ne gute Sache ist

Thema:

Umbau auf LPG

Die Seite wird geladen...

Umbau auf LPG - Ähnliche Themen

1. Motorölwechsel mit LPG Anlage 4.7l 223ps 240000km

Motorölwechsel mit LPG Anlage 4.7l 223ps 240000km: Hallo, Habe mir vor ca einem Monat endlich meinen Traum erfüllt :) ich habe mir einen WJ 4.7 l 223ps mit LPG Anlage gekauft Nun ist der Ölwechsel...
  2. Welches Öl für meinen 4.7l 223ps LPG mit rund 240000km

Welches Öl für meinen 4.7l 223ps LPG mit rund 240000km: Hallo, Habe mir vor ca einem Monat endlich meinen Traum erfüllt :) ich habe mir einen WJ 4.7 l 223ps mit LPG Anlage gekauft Nun ist der...
  3. Umbau Jeep CJ7

Umbau Jeep CJ7: Hallo zusammen, Hab vor kurzen einen 1980er Jeep CJ7 gekauft. Dazu als Schmankerl gab es noch einen AMC 360 cui-Motor mit TH400...
  4. Jeep Cherokee XJ 4.0 mit LPG-Anlage

Jeep Cherokee XJ 4.0 mit LPG-Anlage: Verkaufe einen Jeep Cherokee mit einer eingetragenen Autogasanlage mit einen 80l-Tank. Sie können das Fahrzeug sehr kostengünstig fahren und haben...
  5. Wrangler Umbau in Hamburg

Wrangler Umbau in Hamburg: Lieber Hamburger Jeep Community, ich möchte demnächst meinen TJ umbauen (2" Fahrwerk, 1"BL, Verbreiterung und neue Achsen mit neuen 33er Reifen)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden