Umbau auf Choke beim 4,2 YJ Bj. 87 bis 90

Diskutiere Umbau auf Choke beim 4,2 YJ Bj. 87 bis 90 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich habe einen Wrangler YJ Baujahr 1987 mit dem 4,2 Liter Motor. Dieses Modell hat eine Startautomatik, die nicht immer...

  1. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,

    ich habe einen Wrangler YJ Baujahr 1987 mit dem 4,2 Liter Motor. Dieses Modell hat eine Startautomatik, die nicht immer 100prozentig ihren Dienst erledigt. Da ja die CJ Modelle den gleichen Motor mit einem Choke haben, möchte ich gern auf Choke umbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Habt Ihr CJ-Fahrer Probleme mit dem Choke oder funktioniert das super?
    Bin für jedes Feedback dankbar.

    Gruß

    Tappy
     
  2. #2 AMC Jeeper, 06.04.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Meine beiden CJ hatten Startautomatik.
    Beim Ersten habe ich damals nen Holley Vergaser mit Choke eingebaut.
    War auch nicht besser, da der Vergaser keine Drehzahl erhöung bei Choke hatte. Heißt nur Starterklappe zu.
    Jetzt habe ich nen Weber mit Startautomatik verbaut und das funzt prima, nach etwa Einstellarbeit.
    Weber Redline K551-S 32-36 DGEV Electric Choke. Das S bedeutet mit Adappter zum Serien Luftfilter. Da ich keinen Offenen wollte.

    Habe ich in USA gekauft mit Fracht und Zoll ca.250€
     
Thema:

Umbau auf Choke beim 4,2 YJ Bj. 87 bis 90