Umbau auf 3" K&S Fahrwerk

Diskutiere Umbau auf 3" K&S Fahrwerk im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen - ich könnte ein K&S (grüne federn) fahrwerk 3" günstig bekommen. was muß ausser dem einbau der dämpfer und federn noch...

  1. tigama

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    Markus
    hallo zusammen - ich könnte ein

    K&S (grüne federn) fahrwerk 3"

    günstig bekommen. was muß ausser

    dem einbau der dämpfer und federn

    noch gemacht werden ? panhard ?

    lenkstockhebel ? bremsleitungen ?

    kabel ? etc. ? danke und gruß - markus

    http://www.ks-tuning.de/www/Fahrwerk/TJKSFW.htm
     
  2. #2 Unicorn, 21.04.2013
    Unicorn

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    Willy
    Na Pinky hats Dich auch gepackt ???

    Was Du sicher brauchen wirst sind längere Stabi-Koppelstangen
    wobei es manchmal Möglichkeiten mit Verlängerungen oder
    Relocations gibt !
    Auch für die Panhards gibt es Relocations.
    Ich denke, bei 3" brauchst Du Dir um die Kardanwellen noch
    keine Sorgen machen, kenne mich aber bei TJ's nicht richtig aus.

    Der gemeine Liftitis-Virus greift um sich !!
    (keine Heilmittel bekannt !!)
     
  3. #3 Caravanic, 21.04.2013
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    Um den einstellbaren Panhard wirst nicht drumrum kommen. Die Stabis kann man verlängern, evtl. bekommst die ja mit dazu? Den gekröpften Lenkstockhebel bekommst günstig bei eBay ist also auch kein Thema.
    Für den Fall dass Du es nicht möchtest melde ich mal Interesse an ;-)
     
  4. tigama

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    Markus
    na ja was heißt liftitis Virus ?!

    wenn man ein wenig gelaufenes für nen guten kurs

    angeboten bekommt dann muß man mal checken

    was da noch dazu kommt und was sonst noch ge-

    macht werden muß ........ eigentlich habe ich dafür

    immo gar kein Geld übrig, evtl. kauf ich mirs trotzdem

    und kauf mir dann noch so nach und nach den rest

    dazu und wenn bis nächstes jahr alles beinander ist

    ist es auch ok :-)
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :grübel

    [​IMG]
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/376378/175685/lenkstockhebel-mit-bc-knoepfen.jpg

    ebay ist da nicht so ganz "eindeutig" :-):-)

    Alex meint auf jeden Fall den:

    [​IMG]
    http://image.4wdandsportutility.com/f/9084572/0706_4wd_15_z+jeep_wrangler_yj_lift_kit+pitman_arm.jpg

    Original-Begriff: "Pitman-Arm"

    [​IMG]
    http://blackrockmotorsports.com/wp-content/uploads/2012/10/Steering_TJ.jpg
     
  6. #6 Unicorn, 21.04.2013
    Unicorn

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    DAS ist mit Sicherheit ein "vernünftiger" Weg !!!
    (wäre ich doch auch mal vernünftig)
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :happy
    lass Dir nix erzählen Willy,
    wenn die ersten Klamotten mal bei ihm zuhause liegen wirst Du sehen
    wie vernünftig es ist ... :pfeiffen
     
  8. #8 trudelpups, 21.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    ........als ich das gleiche in einem andern (von dir) gestartetem Fred angeregt hatte
    Hab ich noch ne zurechtweisende Pn bekommen und jetzt ist alles anders.
    :vogel
    Anyway , das bestätigt mich in meinem Entschluss nichts mehr zu kommentieren. :tee
     
  9. tigama

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    da hier im allgey das Geld nicht auf den bäumen wächst

    läßt das monitäre schon keine Unvernunft aufkommen !
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

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    Ich will ja nicht klugscheißen, aber bei 3" würde ich mir schon langsam Gedanken um den Knickwinkel der Kardanwelle beim TJ machen. Bei 2" spüre ich schon ein leichtes vibrieren. Ich würde vielleicht eine leichte Getriebeabsenkung in Betracht ziehen...
    Nur so als Anregung!;-)
     
  11. #11 Caravanic, 21.04.2013
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    Manch einer hat evtl. ja noch das ein oder andere Teil im Keller liegen, abgesehen davon lässt sich eine Getriebeabsenkung auch einfach selber bauen.

    Eddy........... :keule:










    ........ hast Recht!:-):-):-)

    @Arndt
    Dein Fotoalbum gefällt mir....warst damals ne halbe Stunde schneller wie ich, sonst hätte ich damals die 35 mit den Felgen genommen :daumen

    Ich habe Deine Kommentare immer sehr geschätzt, auch wenn ich sie nicht immer hören wollte! :peggy Aber konstruktive "Kritik" muss man auch erkennen können oder wollen :steffi
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    @ all, ich spreche hier im übrigen nicht nur von den federn -

    sondern von federn und dämpfern ! (Arndt ;-)
     
  13. #13 bagmaster, 21.04.2013
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    Tom
    3" FW mit 31er sieht scheisse aus, da müssen dann 33er drauf und wenn's was sein soll SYE und CV Kardanwelle.
    Wenn sich ein Forumskollege von uns nicht bald bei mir meldet , hätte ich auch noch ein K&S 2" hier rumliegen 7500km gelaufen mit allem was dazu gehört 50% vom Neupreis .
     
  14. #14 Caravanic, 21.04.2013
    Caravanic

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    :-) Das war die Holzhammermethode Tom ;-)
     
  15. #15 MackDog, 21.04.2013
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    Oliver
    Im Normalfall brauchts du beim K&S 3'' zumindest einstellbare untere Längslenker für vorne und hinten, einen einstellbaren Panhardstab vorne, ein Panhardverlängerung hinten und wenn du ins Gelände willst auch längere Bremsleitungen vorne. Eine Getriebeabsenkung sollte obligatorisch sein, SYE kann man auch später noch nachrüsten. Und aushängbare Stabistangen bzw. ein Antiswaybar machen es dann möglich das ganze auch vernünftig auszureizen. Solltest du es billig bekommen greif zu und kauf den rest nach und nach, ich denke mit dem K&S kannst du nix falschmachen.
     
  16. Thorty

    Thorty Matt Eagle

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    bei meinem TJ sind die hinteren 3" KS-Federn nach nem guten Jahr abgesackt, insbesondere die rechte, fast um 50mm...
    Also besser darauf achten, dass das ganze auch in Ordnung ist.
     
  17. #17 bagmaster, 26.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

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    Tom
    Mittlerweile lässt K&S die Federn bei Eibach wickeln, früher kamen die von Terraflex.
     
  18. #18 sixpack, 20.07.2013
    sixpack

    sixpack Rubianer

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    Habe in meinem rubi das fw drin. einstellbare LL ja, anti swaybar, aber weder einstellbare track bar vorne noch hinten.

    sprech doch am besten mal mit ks darüber.

    kann ks nur empfehlen. bisher keine absacker an den federn.
    lg
    wolfgang
     
  19. #19 BlueGerbil, 22.07.2013
    BlueGerbil

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    Damit´s ein rundes Paket gibt: Stahlflex-Bremsleitungen +50mm, 8 Längslenker, Panhard v+h, Kardanwellen, aushängbare Stabis oder Currie Antirock.

    Idealerweise beim TJ: 1" Bodylift und flache Getriebeplatte.

    Zur Abrundung: Currie HD Lenkung
     
  20. #20 bagmaster, 22.07.2013
    bagmaster

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    Tom
    Dicke Räder, kurze Achsen und Sperren hast du vergessen.
    Und knapp 10k € weniger auf dem Konto.
     
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