Uhr im Amaturenbrett

Diskutiere Uhr im Amaturenbrett im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Meine Uhr geht nicht mehr. Die Sicherungen im Motorraum und auch im Fußraum habe ich alle gecheckt, alles in Ordnung. Ist da noch irgendwas was...

  1. #1 fireboy, 08.05.2013
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    André
    Meine Uhr geht nicht mehr.

    Die Sicherungen im Motorraum und auch im Fußraum habe ich alle gecheckt, alles in Ordnung. Ist da noch irgendwas was ich kontrollieren kann oder ist die Uhr einfach hin?
     
  2. #2 trudelpups, 08.05.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Plastikfolie vom Kombiinstrument ist kaputt nach 20 Jahren geben
    die fast alle auf,meine läuft seit zwei Jahren auch nicht mehr.
    Ersatz ist sogut wie gar nicht zu bekommen weil nur die Kanada Autos
    ne Uhr haben,die anderen haben dort die 4 WD Anzeige.
    Versuch dein Glück in der US Bucht.
    Ich brauch keine Uhr im Jeep bin ich zeitlos glücklich.
     
  3. #3 fireboy, 08.05.2013
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    André
    Ach verdammt, sowas dachte ich mir schon!

    An der Uhr liegt ja Dauerstrom an, ist der mit dem Radio gekoppelt?! Denn dort fehlt er seit kurzem auch
     
  4. #4 trudelpups, 08.05.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Jap , gleiches Symptom habe ich auch hängt irgendwie zusammen.
    Habe ne neue Leitung fürs Radio gelegt und gut,für die Uhr kannst du dir
    das aber sparen mit dem Dauerplus.......nützt nix.
    Hab ich schon getestet :peggy
     
  5. #5 TanteElfriede, 08.05.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...wieder was gelernt. "Nur Kanadier haben eine Uhr". Da ich nicht so oft in andere YJs sehe, hätte ich jetzt gedacht alle haben eine....
     
  6. #6 Falkili, 08.05.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Falk
    Wenn das Folienteil mit den Leitebahnen "hin" ist, kann man das ganze ja auch mit Drähten neu verdrahten!
    Das ist jedenfalls meine Idee, wenn ich im Zuge meiner YPS Renovierung mir ein neues dashboard baue ;)
     
  7. #7 trudelpups, 08.05.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mit etwas Sachverstand in Sachen Elektro kann man da bestimmt selber was fummeln,ich bin jetzt nicht so der Elektriker.
    Außerdem ploppt bei solchen "Kleinigkeiten" immer mein
    US Gen hoch........ich bevorzuge einfache Deteillösungen
    und billiges Benzin ....that`s it :pumpgun
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 08.05.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    stimmt auch nicht, mein ex-yps war ein " deutscher ", der hatte auch die uhr drin...:genau
     
  9. #9 Mr.Ditschy, 10.05.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    ... und mein kanadier hat sogar keine Uhr drin! :grübel
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
    Meiner auch nicht. Soweit ich weiß haben alle Ypse die für den Export nach Europa gebaut worden sind keine Uhr bei den Anzeigeinstrumenten, weil für Europa die Allradanzeige separat untergebracht werden musste. Bei den Amis sitzt die Allradanzeige mit bei den Kontroll-Leuchten über dem Lenkrad - bei uns haben wir dafür eine gesonderte große Leuchtanzeige im Kombi-Instrument. Und dafür musste dann halt die Uhr wegfallen.

    Ob eine Uhr drin ist oder nicht ist also auch ein Hinweis darauf, ob es sich um einen Eigenimport eines Privatmenschen aus den USA handelt, oder um eine Bestellung für Europa ab Werk.... - deswegen gibt es auch auch zwei verschiedene Kombi-Instrumente ;-)
     
  11. pixie

    pixie Pixie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Uhr bzw. Allrad-Anzeige

    Das passt dann jetzt auch zum Thema, bei mir funktioniert die Allrad-Anzeige plötzlich nicht mehr, die ja genau an der Stelle sitzt, wo bei Dir die Uhr ist. Das kann dann auch an den aufgedruckten Leitungen auf der Folie liegen, oder?
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
    Wenn eine Uhr vorhanden ist, sitzt die in der Mitte der 5 Anzeigen. Wenn eine Allradanzeige drin ist, ist die ganz links außen.

    Aber ja, da könnte vermutlich auch an der Folie und den Leiterbahnen liegen. Einfach mal ausbauen und nachsehen - ein Kreuzschraubendreher reicht...
     
  13. #13 DIRTY-EGG, 10.05.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    ich wiederhole mich ungern, aber mein yps war ein offizieller europa import

    von chrysler deutschland und hatte eine uhr drin und die allradanzeige in der kontrolleuchtengrupe.

    also lassen sich über das (nicht)vorhandensein einer uhr keinerlei rückschlüsse

    über einen privaten grauimport oder nicht ziehen.
     
  14. #14 Eagle Eye, 13.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.476
    Zustimmungen:
    2.091
    Vorname:
    Carsten
    mir ist mal aufgefallen,
    dass die YJ mit den klobigen blinkern auf den kotflügeln
    und den "kleinen" frontscheinwerfern
    die sind, die für den europa-markt gebaut worden zu scheinen waren.

    diese haben auch eine uhr.

    zumindest alle mir bekannten.

    so, jetzt ist die verwirrung perfekt.

    sind eh nie alle gleich. find mal zwei gleiche
    :ciao
     
  15. #15 THE VEGGIE, 13.05.2013
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    also ich glaub wir werden da keinen Zusammenhang finden...
    mein Yps ist definitiv ein Kanada Import, ohne Uhr und mit Blinkern auf den Kotflügeln und den passenden, von dir beschriebenen "kleinen" Scheinwerfern dazu :-)
     
  16. #16 Falkili, 13.05.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Falk
    Mein YPS ist auch ein canada import!
    Mit Uhr!
    4WD Anzeige bei den Leuchten über der Lenksäule :pfeiffen
     
  17. #17 trudelpups, 13.05.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ob das dem André bei der Problemlösung hilft wer wo welche Anzeige
    und welche Scheinwerfer hat wage ich aber mal zu bezweifeln.
     
  18. #18 fireboy, 13.05.2013
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    André
    :warten

    Nein nicht wirklich, aber sau gut wieder hier bei uns! Ich finds klasse :steffi
     
  19. #19 DIRTY-EGG, 13.05.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    wenn man nebenbei noch andere probleme löst ( oder schafft :pfeiffen ),

    kann das nur hilfreich sein...:-)
     
  20. #20 Falkili, 13.05.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Falk
    Es sollte doch nur aufzeigen, dass es halt verschiedene Ausführungen gibt und man nicht alles über einen Kamm scheren kann!
    BTW: Es gibt auch Aussagen, die dem TE noch weniger helfen ;)
     
Thema: Uhr im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj uhr allradanzeige

Die Seite wird geladen...

Uhr im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Samstag, 26.05.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen

    Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Samstag, 26.05.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen: Hallo liebe Jeeper, der nächste Stammtisch Ruhrpott findet statt am Samstag, 26.05.2018, 18.00 Uhr, dasselbe Lokal wie immer: Landhaus "Zum...
  2. Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Sa., 28.04.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen

    Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Sa., 28.04.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen: Ein freundliches Hallo liebe Jeeper, wir treffen uns an jedem 4. Samstag im Monat, der nächste Stammtisch Ruhrpott findet statt am Samstag,...
  3. Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Sa., 24.03.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen

    Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Sa., 24.03.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen: Ein freundliches Hallo liebe Jeeper, wir treffen uns an jedem 4. Samstag im Monat, der nächste Stammtisch Ruhrpott findet statt am Samstag,...
  4. 5. Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Sa., 24.02.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen

    5. Stammtisch Ruhrpott / Ruhrgebiet am Sa., 24.02.2018 um 18 Uhr in Bottrop-Kirchhellen: Hallo liebe Jeeper, der 5. Stammtisch Ruhrpott findet statt am Sa., 24.02.2018, 18.00 Uhr, dasselbe Lokal wie immer: Landhaus "Zum alten...
  5. Uhr in der Mittelkonsole

    Uhr in der Mittelkonsole: Abend zusammen da seit Kauf meines TJ diese Digitalanzeige über dem Radio nicht funktioniert, wollte ich mal fragen was das überhaupt ist? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden