Uhr fürs Armaturenbrett

Diskutiere Uhr fürs Armaturenbrett im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; 6x :daumen Mir gefällts auch....

  1. Scout

    Scout Member

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    6x :daumen Mir gefällts auch....
     
  2. #22 mad joe, 13.02.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    7x :daumen


    OT:
    War ne Uhr bein 2.5er Yps eigentlich "Sonderausstattung",
    oder warum hat se der eine und der andere wieder nicht :grübel
     
  3. #23 trudelpups, 13.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die "grauen" haben alle ne Uhr an der Stelle.
    [​IMG]
    Bei den offiziellen gibts da Unterschiede
     
  4. #24 mad joe, 13.02.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Dann is meiner ein "Offizieller Grauer" :-)
     
  5. #25 trudelpups, 13.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    bei dir ist alles höchst offiziell :-).
    Den Blinker hat garantiert kein grauer,der ist Extra für Europa.
    [​IMG]
     
  6. #26 mad joe, 13.02.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Na sach ich doch....


    .... offiziell und graue Innenausstattung :bäh
     
  7. #27 trudelpups, 13.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :happy:happy
     
  8. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Meines Wissens die deutlichsten Merkmale eines EU: die Klötze von Blinkern vorn auf dem Kotflügel (ich galub Ausnahme die Broadway, die hatten sie serienmäßig in der Ramme integriert), dann dass die "Blinker" vorn im Kotflügel und die im Grill nur Atrappe sind ohne Kabelanschluß. Dann auch das kleine Nummernschild überm Tankstutzen, klappbar, das weis meistens auf einen grauen hin.
     
  9. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo Andreas,

    das sieht echt gut aus. Ich mach an dem Thema auch schon eine Weile rum, gleiche Gedankenansätze wie du (wo krieg ich eine passende Uhr her, die ich integrieren kann in das fehlende Loch). Aber das ist wie gesehen ein Kalter.

    Übrigens, hab mal im ebay gestöbert, kann es sein, dass die Uhr aus dem Escort ist?

    Hast du denn die Belegung der Klemmen notiert? Oder ist das offensichtlich?

    Will mal alternativ versuchen, die vom Vectra zu verwenden, da gibt es teilweise welche mit Kabelbaum und ! Aussentemperaturfühler !

    Salut Armin
     
  10. #30 grimaldur, 22.02.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ein freund von mir hat an der stelle wo der 4x4 angezeigt wird eine air/fuel anzeige eingebaut

    [​IMG]

    sollte also auch mit eine uhr machbar sein.

    er hat auch die anzeige im tacho wieder aktiviert wegen der 4x4 anzeige

    [​IMG]
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas

    Grüße :ciao
    Andreas





    Schade, DAS hätte ich wissen müssen, BEVOR ich das Loch für die Uhr ins Armaturenbrett fabriziert habe - jetzt ist es zu spät - die Uhr ist drin...

    Aber das wäre eine echte Alternative gewesen :daumen - das ist jetzt was für Heiko :nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #32 4motion, 24.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex

    Ich würde eine Lösung in den original Instrumentenfassungen vorziehen. Deine Lösung gefällt mir persönlich nicht. Die original Uhr kann man doch bestimmt noch über Chrysler bestellen bzw. findet man im amerikanischen EBAY.
     
  13. #33 YJUMPER, 24.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zum Glück habe ich noch etwas gewartet:vertrag:-)

    Jetzt muss ich mir "nur" noch die OEM Uhr besorgen und mir das Know How zur Aktivierung der Allradanzeige im Display über der Lenksäule verschaffen. Was ist denn sonst an der Stelle verbaut? Nicht etwa die ABS-Anzeige, welche bei mir nicht (mehr) geht??:vertrag
     
  14. #34 trudelpups, 24.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Da ist bei dir gar nix verbaut.Bau die Anzeigentafel mal aus und schau durch gegen das Licht.
    Da steht auch bei dir 4 WD ,ledeglich die Fassung mit der Birne fehlt und die bekommst Du bei DC.
    Jetzt legst Du das Kabel deiner .........ich nenn es mal Europa Mittelanzeige in rund auf das neu verbaute Teil ,thats it.
    Jetzt kannste die Europa Anzeige gegen die US Uhr tauschen.:genau
     
  15. #35 Eagle Eye, 24.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    jetzt wird es einen run auf diese uhren geben, achte drauf.
     
  16. #36 YJUMPER, 24.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Du bist so gut zu mir, Arnd:vertrag:daumen:-) Danke:-)

    Die Fassung mit der Birne habe ich schon:vertrag Nämlich von meiner ständig leuchtenden ABS Anzeige, welche ich damals mit schwarzem Gummi abgedunkelt habe:vertrag:-) Brauche ich also bloss eins weiter zu rücken:vertrag
     
  17. #37 trudelpups, 24.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    na also Problem gelöst.Schau mal in der Renegade Station,da bekommst Du bestimmt ne gebrauchte Uhr.
    Wobei die ist ja gar nicht einzeln,die Sache ist ein komplettes Instrument,aber egal.
    Es sei denn es stört dich das die Tankanzeige in Gallons unter die Temp Anzeigen in
    ° Fahrenheit ist.
    Das sollte an der Stelle mal erwähnt werden.;-)
     
  18. #38 YJUMPER, 24.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das ist das Problem Arnd, es gibt keine einzelne Uhr, habe gerade mal bei ebay.com geschaut. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, ausser das ganze Instrument zu tauschen:grübel

    Oder kann man vielleicht die Allradanzeige ausbauen und die Uhr umlöten??
     
  19. #39 trudelpups, 24.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich denke nicht,das ist aus einem Teil gefertigt.
    Was ist so schlimm an den US Anzeigen ?
     
  20. #40 trudelpups, 24.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich seh grade die Tankanzeige ist eh nur mit E und F gekennzeichnet.
    [​IMG]
     
Thema: Uhr fürs Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj uhr allradanzeige

    ,
  2. armaturenbrett wrangler yj

    ,
  3. armaturennrett wrangler yj

    ,
  4. wrangler yj uhr geht nicht,
  5. uhr für wrangler yj