Überwurfmutter Auspuff

Diskutiere Überwurfmutter Auspuff im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, bei meinem YJ ist der Schalldämpfer mit Überwurfmuttern montiert. Bisher konnt mir noch niemand sagen wo die herstammen. Die Idee ist gut....

  1. #1 prehmium, 06.09.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Hi,

    bei meinem YJ ist der Schalldämpfer mit Überwurfmuttern montiert. Bisher konnt mir noch niemand sagen wo die herstammen. Die Idee ist gut. Man kann den Schalldämpfer innerhalb von 5 Minuten ausbauen.

    Hab mal ein Bild gemacht.

    Hat schon mal jemand sowas gesehehen? Ich vermute, dass die aus dem Heizungsbau stammen.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 der Öli, 06.09.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Denke das kommt aus dem allgemeinen edelstahl rohrleitungsbau wie er z.B. in molkereien angewandt wird :nachdenklich
     
  3. #3 prehmium, 06.09.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Scheint kein Edelstahl zu sein. Hab die Stutzen mit ganz normalem Schweißdraht an den neuen Dämpfer geschweißt nachdem ich die von dem alten abgesägt hatte.
     
  4. #4 prehmium, 06.09.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Sorry, diese Seite habe ichgebraten. Die andere ist mir besser gelungen!:pfeiffen
     
  5. #5 prehmium, 06.09.2015
    prehmium

    prehmium Guest

  6. #6 prehmium, 06.09.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Könntest doch recht haben mit der Milchleitung.:daumen
     

    Anhänge:

  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    geile Idee! ist übrigens bestimmt Edelstahl, lässt sich prima schweissen.
     
  8. #8 prehmium, 06.09.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    OK, dachte aber man bräuchte speziellen Schweißdraht.:achselzuck
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nur, wenn es anschließend 100% nicht rosten soll...
     
  10. #10 der Öli, 06.09.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    genau so ist das :daumen

    man kann stahl und edelstahl wunderbar mit normalem draht verschweißen rostet halt bis zum edelstahl ran - natürlich kann man auch edelstahl und edelstahl mit normalem draht verschweißen ist aber dann sinnfrei :-)

    und das mit der verschraubung ist mal ne richtig geile idee :daumen :vertrag
     
Thema:

Überwurfmutter Auspuff