Übersetzung bzw. Sperren einbauen

Diskutiere Übersetzung bzw. Sperren einbauen im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; hi leute, hab vor mir evtl. dieses Jahr ne andere übersetzung evtl. gleich mir sperren zuzulegen. meine frage ist, 1. Welche sperren habt ihr,...

  1. #1 Trommler, 30.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    hi leute, hab vor mir evtl. dieses Jahr ne andere übersetzung evtl. gleich mir sperren zuzulegen. meine frage ist,

    1. Welche sperren habt ihr, vor- und nachteile??
    2. kann ich das selbst machen, was muss ich beachten beim einbau, insbesondere mitm einstellen usw... hab hier zwar schon ne anleitung gefunden, aber da steht nix vom einstellen...

    bin dankbar für jede hilfe und jeden Tip...

    gruß
    Sergej
     
  2. #2 checkmate, 30.01.2012
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi!

    In der SuFu kannst einiges nachlesen.
    Welche Sperre ist ein beliebtes Thema.....:-)

    Im Prinzip musst du das für dich entschieden, denn es gibt für jede Sperre Vor und Nachteile und noch mehr Meinungen darüber, die du abwägen musst.
    Dailydriver oder nur Offroad, welches Gelände, ....

    Ich habe das gerade durchgemacht und viel gelesen.....

    dann hab ich mich für die Lockright no slip entschieden. Ist eine Automatiksperre, leicht einzubauen, ohne Tragbild usw einstellen.
    Im Gelände habe ich sie nochnicht ausgereizt, aber sie sperrt 100%
    Auf der Straße ist sie auch ok, fast keine Geräusche, aber merken tut man sie schon. Mein Yps ist aber auch kein Dailydriver.

    lg Mario
     
  3. #3 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 checkmate, 30.01.2012
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wennst diese einbauen willst, musst schauen ob du hinten einen tracloc korb hast, dann passt die nämlich nicht.

    Mario
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Als esrstes solltest dich entscheiden ob:

    1. Druckluft Sperre (ARB) da musst dann noch den Kompressor und Luftleitungen einplanen.

    2. Ein Unterdruck System, fast der Gleiche Aufwand wie bei der Druckluft, nur Sparrt man sich eben den Kompressor!

    3. ElektroSperren (eaten Locker) wo du eben dann nur etwas Elektrik verlegen mußt.

    Alles drei sind 100% Sperren, die du nach deinen Wünschen zuschalten kannst.

    Über AutomatikSperren kann ich nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstelln das die mit oben Genanten Sperren vergleichbar sind, dafür sind sie eben Billiger.

    Ich selber hab ARB sperren drin, und ich bin total zufrieden damit. Ich hab sie einbauen lassen, weil niemand was dazu sagen konnte. Aber ich bin der meinung das man die auch selber einbauen kann.
     
  6. #6 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :vertrag
    steht in der artikel beschreibung ;-) oder hast du eine andere idee für die achse eine sperre zu finden ? und ich glaub es haben alle eine TL drin :grübel
     
  7. #7 nachtmann67, 30.01.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wenn man die nötige Ahnung davon hat schon, es ist ja kein grosses Hexenwerk die Sperren einzubauen. Das Problem liegt darin danach das Trägerbild wieder richtig zu justieren und das kann mal eben nicht Hinz und Kunz so einfach auf m Hinterhof machen.

    Gruß PIT
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumen
     
  9. #9 checkmate, 30.01.2012
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Ich hab meine bei 4wd.com gekauft, da konnte ich wählen ob offener Diffkorb oder Tracloc. Ich das wird bei der D44 auch gehen.

    Mario
     
  10. #10 Trommler, 30.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    hi also ist für meinen Dailydriver, mir gehts nur da drum das es ich vielleicht selbst machen kann, würd mir gern die werkstattkosten sparen...

    ich stell keine so großen anforderungen an die sperre, wichtig ist ne übersetzung 4,56 : 1 und sperren soll se halt wenn man se braucht...

    wollt grad sagen TL haben doch alle granny FL oder??? das mit dem tragbild macht mir halt die größte sorge, net das ich da was schlimmer mach als es ist...

    die in dem link vom bezwinger versteh ich so, altes zeug raus, das ding rein, Steckachsen rein, deckel zu, öl rein, fertig... sowas brauch ich halt... :nachdenklich

    gruß
    Sergej
     
  11. #11 Trommler, 30.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    also die anleitung sieht super aus, nur ist mein englisch miserabele... :achselzuck

    gruß
    Sergej
     
  12. #12 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel na da schau mal bitte spaßeshalber nach , für die dana "44 HD" ! nicht nur 44 ;-)
     
  13. #13 Merten ZJ, 30.01.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Moin moin,

    Differential einstellen is deshalb so mühselig, weil ja bei falschem Tragbild die Lager immer wieder runter müssen wegen der Einstellscheiben.

    Aber hier mal eine kleine Tabelle die ich hier rumliegen hab, die macht die ganze Sache schonmal deutlich...Die Bilder zeigen das Tragbild für beide Drehrichtungen.


    [​IMG]Sollte die Wiederholungen der Prozedur deutlich verringern:bähh

    Grüße
     

    Anhänge:

  14. #14 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    text kopieren und online übersetzen http://de.babelfish.yahoo.com/

    mit nur sperre ist relativ einfache ,aber mir tellerrad und pion nicht mehr .
     
  15. #15 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    bei
    http://rup-parts.de/xtcommerce/
    hab ich auch einstellscheiben für die dana 30 bekommen die nicht unter das lager müßen ... also die gleiche vorgehnsweise wie hinten ...lager auf das diff und dann die einstellscheiben dazwischen stecken ... in der richtigen stärke bis es past . also bleibt nur noch das richtige maß zu finden für den pion .
     
  16. #16 Merten ZJ, 30.01.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ist das an den Hinterachsen so gelöst? Hatte bis jetzt nur die D30 von meinem Granny vorne auseinander. Ja aber denke die Tabelle is für manch einen doch ganz nützlich.;-)
     
  17. #17 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja

    hier meine kleine auswahl an scheiben
    [​IMG]

    da hab ich mal welche eingebastelt ...
    [​IMG]
    leider sind sie nicht zu sehn
    [​IMG]
    aber ich such mal noch ein anderes bild :grübel
     
  18. #18 checkmate, 30.01.2012
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Hi,

    Weiss nicht was du meinst :nachdenklich, steh auf der Leitung.
    Hab mich bis jetzt nur mit der 35er beschäftigt....

    Mario
     
  19. #19 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja , weil es ja um diese achse hier in diesem thema geht .;-) und nicht um die dana 35 ...
     
Thema: Übersetzung bzw. Sperren einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung differential wrangler