Überführungskennzeichen

Diskutiere Überführungskennzeichen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leutz ich will jetzt die Tage meinen neuen Dicken holen :genau und habe das mit dem Überführungskennzeichen noch nicht gemacht. ich weiß...

1. #1 halmackenreuter, 22.12.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Hallo Leutz

ich will jetzt die Tage meinen neuen Dicken holen :genau und habe das mit dem Überführungskennzeichen noch nicht gemacht.

ich weiß nur das ich mir bei meiner Versicherung eine Doppelkarte hole und denen auch gleich sage das ich den Wagen den ich damit holen will bei denen auch versichere.

Und wie geht es dann weiter :grübel:grübel

2. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Die Doppeldeckungskarte gibt es nicht mehr... du bekommst von deiner Versicherung nurnoch eine Nummer, mit der du dann zum Straßenverkehrsamt gehst.
    Dort bekommst du dann deinen vorläufigen Fahrzeugschein (roter Wisch zum selbst ausfüllen) und die Nummer für deine Kurzzeitkennzeichen.

Ab zum Schildermacher und das wars.

3. #3 halmackenreuter, 22.12.2009
    halmackenreuter

Vorname:
    Karsten

Roger :daumen
    Und was kostet der Spass und für wie lange gilt das Kennzeichen ????Kann ich das individuel machen oder gibt es einen vorgegebenen Zeitraum z.b. 5 Tage was ich gelesen habe ??!!!

4. #4 Thomas T., 22.12.2009
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    Überführungskennzeichen max. 5 Tage ist richtig.... manche Versicherungen haben aber auch Kennzeichen die sie rausgeben können....

Thomas

5. #5 Pathkiller, 22.12.2009
    Pathkiller

Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

Vorname:
    Manfred
    Hallo Karsten,

Wie Heinz ja schon sagte, du bekommst ein Kurzzeitkenneichen das fünf Tage Gültigkeit hat. Ich habe dafür bei uns auf dem Landratsamt 10,50 € bezahlt.

sieht dann ungefähr so aus, das Datum in dem gelben Feld gibt die Gültigkeitsdauer an.

ausserdem brauchst du eine elektronische Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte)

ist eigentlich nur eine Nummer und den Personalausweiß nicht Vegessen. ;-)

Dann noch die Schilder machen und fertig. Ich musste damals zwei mal Schilder machen lassen, weil der erste Termin nicht geklappt hatte und bei uns vor dem Landratsamt sind 2 solcher Läden, die die Schilder verkaufen bzw. machen. Ich dachte, soll doch jeder was verdienen :achselzuck
    Und da bin ich dann erschrocken :huch

Beim ersten mal hatte ich in dem kleineren Laden 16 € für die zwei Schilder bezahlt, eine Woche später dann in dem anderen Laden für zwei Schilder 24 € :verrückt das nenne ich dann doch mal abzocke.

Viel Spass mit deinem neuen :drive :drive :drive

Gruß Manfred

6. #6 halmackenreuter, 22.12.2009
    halmackenreuter

Vorname:
    Karsten

BBOOAAHHH das sind ja Preise :huch:huch ..Ich habe bei dem Schildershop hier in GÖ angerufen der direkt neben dem Rathaus ist..Der will für 2 Schilder 14 € haben
    Alles klar Manfred jetzt habe ich es geschnalt...Habe schon beim ADAC angerufen wo ich versichert bin..Der hat gesagt brauche ich nur abholen und Perso nicht vergessen ;-)

Wenn ich meinen "BLACKTHUNDER" habe dann gibt es ein paar nette Bilder :genau...Endlich V8 fahren :daumen

7. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Kannst ja mal beim Versicherer fragen,ob die die Prämie für das Kurzkennzeichen dann mit der Folgeversicherung verrechnen,einige Versicher machen das wohl.

8. #8 trudelpups, 22.12.2009
    trudelpups

trudelpups Vielen Dank für nichts !

Vorname:
    Arnd
    :needpics

:genau

Thema:

Überführungskennzeichen