Überdruck im Benzintank!

Diskutiere Überdruck im Benzintank! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, war heute tanken und beim öffnen des Tankdeckels wehten meine Haare im "Wind"! Also, wenn ich den Tankdeckel aufschraube, drückt es erst...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    war heute tanken und beim öffnen des Tankdeckels wehten meine Haare im "Wind"!

    Also, wenn ich den Tankdeckel aufschraube, drückt es erst mal einiges an Luft raus.

    Ne Ahnung wieso das so ist?
    Kann da etwas verstopft sein?
    Tankentlüftung?!?
     
  2. #2 Merten ZJ, 12.03.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Hmmm eigentlich ist da ja immer oder fast immer Unterdruck drinnen....:grübel

    Wie soll da Überdruck reinkommen? Vielleicht lags an der steifen Brise die heute jedenfalls hier in Norddeutschland wehte:cool

    Nein, ich bin gespannt...

    Lg Merten
     
  3. #3 YJUMPER, 12.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also wenn ich den Tankdeckel aufmache (YJ) fluppt es eigentlich immer:vertrag Aber im Ernst, um so leerer der Tank, desto mehr saugt ja die Benzinpumpe, also auch Luft:vertrag Dadurch entsteht ein Vakuum, welches man dann dur das Öffnen des Tankdeckels spürt:vertrag

    Ist aber nur meine Meinung dazu:vertrag
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ja, dachte ich zuerst auch (Hab das schon sein ein paar Wochen).
    Aber heute, bin ich mir ziemlich sicher, habe ich einen ÜBERdruck gespürt.

    Muss mal gucken dass ich das in der Garage bei Windstille mit einem Blatt Papier teste...
     
  5. #5 NiceIce, 12.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Wars warm draussen?

    Dann ist das durchaus normal, na ja nicht ganz, Deine Tankentlüftung solltest mal checken.

    Es war die Tage wohl eher kalt, nu isses richtig warm.
    Kalter Sprit wird warm dehnt sich aus und kann sonst nirgends hin.

    LG
    Martin
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hmm, noch gar nicht drüber nach gedacht, aber das mit er Ausdehnung kann durchaus hin kommen.

    Gut, wo die Tankentlüftung sitzt weiß ich jetzt nicht, aber danach werde ich mal suchen.
     
  7. Burn2

    Burn2 Guest

    die Tankentlüftung sitzt oben auf dem Tank...diese ist mit dem Aktivkohlefilter verbunden ... kommst nur ran wenn du den Tank weit genug runter klappst, besser ist aber Tank ausbauen...
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    :nachdenklich Nee, nicht nochmal.....
    Das war ein scheiß Akt...
    Dann bleibt es so.

    Passieren tut ja eh nix, der Tank wird ja regelmäßig zum nachschütten geöffnet :-)
     
  9. Burn2

    Burn2 Guest

    tja, ich musste das auch schon ein paar mal machen :pfeiffen
    dann zieh doch mal den Schlauch vom AKF ab und puste VORSICHTIG mit Druckluft rein
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Das ist ne Idee.

    Werds mal versuchen demnächst zu machen.
     
  11. #11 Mike 63, 13.03.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Chris ...laut WHB ... ist das ok so.:daumen

    Da steht soja wenn man Reps. an der Spritanlage machen

    muß das man den Überdruck am Tankeinfühlstutzen ablassen soll.

    ---Tankdeckel abschrauben ---

    Also alles i.o. und ran an die Nächste Baustelle oder was eine werden

    kann ....:bähh


    Gruß Michael
     
Thema: Überdruck im Benzintank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee tankentlüftung verstopft

    ,
  2. tankentluftung jeep zj