übel, übel !! Lockpicking oder das schnelle knacken von Vorhängeschlössern

Diskutiere übel, übel !! Lockpicking oder das schnelle knacken von Vorhängeschlössern im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; :huch:huch:huch Moin zusammen, ich bin total erstaunt über eine Sache die mir gerade erst bewusst geowrden ist. Fraget euch mal selbst, wenn...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch:huch:huch

    Moin zusammen,

    ich bin total erstaunt über eine Sache die mir gerade erst bewusst geowrden ist.
    Fraget euch mal selbst, wenn ihr was gegen Diebstahl sichern wollt, was macht ihr dann ??

    Klar, man macht ein Schloss dran :vertrag was denn sonst !!

    Vorgeschichte:
    Da mein neuer Anhänger nicht direkt auf meinem Gundstück steht
    sondern eine Straße weiter auf einem Parkplatz und die teuren aber
    nicht minder schweren Auffahrschienen gegen Diebstahl quasi ungesichert
    auf dem Anhänger befestigt sind hab ich ein klein wenig Angst das diese
    evt. Beine kommen könnten.

    Da wir bei uns SHER viele Wertstoffsammler
    (ja genau DIE, die mit der schönen Musik rumfahren) haben und diese
    teilweise nicht ganz sooo den vertrauenserweckenden Anschein machen,
    hab ich mir gedacht, mach doch mal die Rampen mit so 2 Vorhängeschlössern
    fest :genau

    Dazu bin ich heute morgen mal im Baumarkt gewesen und hatte die Wahl
    zwischen Schlössern der Hausmarke des Baumarkt's und namenhaften
    Herstellern zum 3-Fachen Preis.

    Da ich dafür bekannt bin gerne am falschen Ende zu sparen habe ich mich
    dann für die Hausmarke entschieden, so über den Vormittag nagte dann aber
    die Entscheidung doch ein wenig an mir und ich hab mal im Netz nachgesehen
    wie schnell sich solch ein Schloß knacken lässt.

    Entdeckung:
    Wenn man dann bei Google mal z.B. "Lockpicking ABUS"
    http://www.google.de/search?q=lockpicking+ABUS
    eingibt und sehen muss, wie teils Kinder mit frei verkäufliochem billigsten
    http://www.geocoinshop.de/products/...10-tlg.html?XTCsid=dij58qmnq3ierqk7t1peh1q1s7
    oder teils sogar selbstgebautem Werkzeug Markenschlösser
    (z.B. der Sicherheitsstufe 6 von 8 möglichen Stufen) in Sekunden knacken,
    wird mir echt übel.

    Empörung:
    So etwas hätte ich als Otto-Normal-Bürger ohne kriminelle Gedanken
    mit nicht träumen lassen.

    Also ich glaube, das ich die Rampen mit einem "Tütteldraht" frei nach "Meister Röhrig" fast besser
    sichern kann, denn das dauert länger diesen aufzudröseln als solch ein Schloß
    aufzumachen !

    Gedanken:
    Ein weiter Gedanke gilt natürlich nun auch meinem Deichselschloß.
    Ein Mörder dickes Ding, groß und sauschwer
    mit großem Verriegelungsbolzen und aus dickwandigem Edelstahl gefertigt !!
    So schwer das man jemanden damit problemlos erschlagen könnte.
    Wer das aufsägen will braucht vermutlich die ganze Nacht dafür ....

    .... und am Ende des Fingerdicken Verriegelungsbolzen hängt was ????
    natürlich auch so ein kleines Popelschloß :traurig2

    Erkenntnis:
    Ist schon eine sehr seltsame Welt in der wir leben,
    das ist mir heute mal wieder bewusst geworden !!



    ... so long
    Gruß Marc
     
  2. #2 Spiderman, 07.09.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Gegen Diebstahl hilft heutzutage nur noch ein Hund der weiß was er zu tun hat. Technische Mittel sind schneller geknackt als man das selber mit dem Schlüssel machen kann .......
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :grübel
    ich glaub da hat unser Hund was gegen wenn er ab heute an
    meinem Anhänger wohnt ;-)

    ... und ich glaube meine Frau auch :-)
     
  4. #4 Spiderman, 07.09.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Jo Deine Situation ist da etwas doof ....Bei mir ist zum Glück alles am Haus mit freiem Zugang für unsere 3 Hunde. Die letzten die versucht haben was zu klauen haben das sehr bitter bereut :pfeiffen
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Zapf den nächsten Verteilerkasten an und setze den Hänger unter Spannung, dann klaut sicher keiner was.:bähh

    Aber jetzt mal im Ernst. Wie schaut es denn mit einem vorhängeschloss mit Zifferncode aus? Sowas. Die sind ja dann wohl nicht mehr so einfach für den Ottonormalverbraucher zu knacken oder irre ich mich da?

    Außerdem bin ich der Überzeugung dass, wenn mal jemand deinen Hänger oder die Rampen klauen möchte, er einfach einen Bolzenschneider zur Hand nimmt und das Schloss so knackt. Geht noch schneller.;-)
     
  6. Papa

    Papa Guest

    Da muss ich dir vollkommen recht geben.

    Also ich habe meinen Anhänger mit einer
    Parkkralle und einem Deichselschloß gesichert.
    Denke da braucht man schon ein wenig um die zu
    knacken.

    Die Rampen kannst du doch bestimmt bei dir irgendwo unterbringen.
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Das ist wohl so richtig und ich werde das mit dem Vorhängeschloss nun auch
    so machen, ist ja eh jetzt schon gekauft. Ich bin auch fest davon überzeugt,
    dass wenn einer was klauen will, dann geht das auch :genau

    Mein Thread sollte nur zum Ausdruck bringen wie man sich irren kann,
    wenn man meint man schließt was ab und glaubt es könnte nichts passieren :verrückt


    Mein Vorteil ist in dieser speziellen Situation, das Gegenüber von dem Parkplatz ein Mehrfamilenhaus ist
    wo den ganzen lieben langen Tag die dort wohnenden Rentner aus dem Fenster
    auf meine 3 Anhänger glotzen und da ich ein liebenswürdiger und netter Mensch bin
    und immer schön :wink und auf der Straße auch mal ein Schwätzchen halte kennen die mich mitlerweile
    und melden gehorsamst wenn da was nicht stimmt :-)


    ... und 1 Rentner von denen ist manchmal besser als 5 Hunde :keule:
     
  8. #8 Merten ZJ, 07.09.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja gegen Feilen und Sägen sind die Schlösser ziemlich resistent, weil schweinehart. Aber an nem Bolzenschneider knacken die weg wie Streichhölzer....n dicker Hammer reicht oft auch schon. Gut sind diese runden, die nur son ganz kurzen Bügel haben. Da kommt man mit sonem Gerät nur schlecht dran. Allerdings bleibt dann immer noch das Schlüsselschloss-Lockpicking problem.

    Son Schloss in Verbindung mit Zahlenkombo wäre top. Gibts aber meines Wissens nicht.

    Grüße
     
  9. #9 Rene Koch, 07.09.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...naja... eigentlich bietet gar nichts Schutz, wenn auf der anderen Seite genügend kriminelle Energie vorhanden ist. Da verriegeln Leute ihre Eingangstür mit solch riesigen Edelstahlquertraversen mit codiertem Dreifachbartschlüssel... ...an einem Fertighaus, dessen Wand ein in Karate Geübter mit drei Tritten drinnen hat. Billige Klebefolie als Meterware aus dem Baumarkt von aussen auf die Einbruchshemmende VSG- Scheibe und dann ein Kissen und... ....weiter möchte ich es nicht beschreiben.

    Und der Wachhund?? Am besten noch SCHH-III ausgebildet - da weiß der Profi was er machen muss um den Hund (oder auch mehere) zum Freund zu machen.

    Eine indirekte Erfahrung die ich im Laufe der Jahrzehnte hier im Ort machte war, das schon damals in das einzige Haus, das eine sichtbare Alarmanlage hatte, eingebrochen wurde. Danach wurde aufgerüstet mit Kameras, Bewegungsmelder, Metallzaun. Abermals Einbruch. Es kam ein Wachhund und ein Waffenschein nebst Waffe. Wieder Einbruch. Ein Security- Dienst fuhr Streife - Einbruch. Alles innerhalb ca. 8 Jahren. Die Besitzer fühlten sich unsicher und verkauften das Haus. Der neue Eigentümer baute alles weg nebst Zaun und Fenstergittern, etc. . Seitdem ist im ganzen Ort nie wieder was passiert. Das ist jetzt etwa 15 Jahre her. Da zeigt sich wieder mal: Wenn man auf "wichtig" macht, nehmen einen garantiert die falschen Leute für "wichtig" - für Andere bleibt man nur ein Wicht.

    Gruß, René
     
  10. #10 Jean-Jacques, 07.09.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Warum regst Du Dich eigentlich auf ?:verrückt
    Sieh es doch einmal von der anderen,hilfreichen Seite........???:ironie

    Das arme China braucht Rohstoffe.........und darum sollten wir zu allen möglichen Opfern bereit sein !!!![​IMG]


    Selbst unseren Anhänger habe ich auf unserem eingezäunten Grundstück mit einer starken Kette und einem dicken ABUS-Rundschloss gesichert.
    Du kannst keinem mehr trauen,denn diese ständigen Schrot- und Altmettal -Sammler klauen dir das Kettenhemd unter dem Ar... weg !

    Bessere Wachhunde als alte,kriegserfahrene Rentner gibt es tagsüber nicht !

    Jedenfals solltest Du Deinen gesicherten Anhänger fotgrafieren.
    Dies für den Fall der Fälle !
    Der nie eintreten möge !

    Gruß

    Jean
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Marc,

    lass der Hund in ruhe zu häuse, schickt deiner Frau als Wachmeisterin hin:pfeiffen:weg



     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    sorry, wozu braucht man 3 anhänger ?! verkauf oder verschenk

    2 davon und du hast 66,666666 % weniger sorge um dein eigentum !

    ok und jetzt mal ernsthaft. ich habe vor jahren mal was im inet von

    so kleinen transpondern gelesen, die sind so winzig die sind für handys

    und laptop und so hochwertiges zeugs gedacht. klitzeklein, auf ner platine

    zu verstecken, das checken die diebe nicht .... so was im anhänger und man

    findet den mit ich glaube handyortung wars sogar wieder ! was das kostet

    weiß ich natürlich nicht mehr, aber ein anhänger kostet oft teuer - da ist

    in deiner situation evtl. das geld gut angelegt ?!
     
  13. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen
    gute Idee, man kann ja nie wissen !!!

    :nachdenklich
    auch eine gute Idee ... ich schlag ihr das mal vor
    (und wenn ich hier bald nichts mehr schreibe könnt ihr euch vorstellen was passiert ist :-) )


    :troll
    gar nix gibbet mit weggeben :verrückt !!

    1x 750 kg-Anhänger mit Plane für allerlei was man so zu transportieren hat
    1x Motorradanhänger (nur zu Sportzwecken, den teile ich mir aber noch 2 Kumpels)
    und nun 1x Autotrailer (für den Y'ps)

    und Sorgen um's Eigentum hab ich ja nun nicht mehr
    ... hab ja die Rentner-Band, einen Hund und eine Frau

    soll ja schließlich jeder was haben worauf er aufpassen kann :-)


    ;-)
     
  14. #14 Wildwater, 07.09.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Lass das ganze Zeug umlackieren. Dann klaut das Zeug niemand mehr.
    Ich kenne da jemanden aus dem Allgäu mit vorzüglichem Gespür für Farben.
    :bähh

    ww
     
  15. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :happy:happy:happy

    der war gut !!! :daumen
     
  16. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    leute wenn ihr wüßtet was ich grad hübsches

    für mich mache *fettgrins*

    wenns fertig ist gibts pic´s !

    vorher lasse ich euch im eigenen

    saft schmoren *harhar*

    und ja - magenta heißt das zauberwort
     
  17. #17 Wildwater, 07.09.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ah du bist an deiner Gartentüre dran.
    :-)

    ww
     
  18. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    nächstes jahr vielleicht :-)

    ne ne - ist was für kalte winterabend !

    und nein, meine frau strickt mir keine

    doppelten pinken u-hosen !!!
     
  19. #19 Intruder66, 08.09.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    hi,
    nun auch mal mein Senf dazu....
    1. es gibt nichts was absolut sicher wäre. Aber es gibt heute das I-nat wo man vieles lernen und finden kann weswegen sich auch zb die "Deutsche Meisterschaft im Schlossöffnen" immer mehr Zulauf findet. Ausserdem gab es dazu auch schon des öffteren Berichte im TV...und wer von uns hat früher nicht versucht das Fahrradschloß seines Schulkollegen möglichst schnell zu knacken und dann damit das Rad eines anderen damit anzuschließen....nur so just for fun :pfeiffen...

    Was produziert wird kann auch geknackt werden....wird sogar von denen entwickelt / Ausgetüftelt die es produzieren. Na klar, kann ja dem rechtmässigen Besitzer mal passieren das er seine Schlüssel verliert udg, dann muß dem guten ja geholfen werden können und ausserdem läst sich mit solchem Werkzeug / anleitungen bei Markteinführung wiederum gutes Geld verdienen...

    2:Deswegen hilft es nur die Sicherheit so auszubauen das es viel Zeit braucht etwas zu klauen. Das einzige was Diebe nicht mögen ist viel Zeit zu verbauchen & dadurch das risiko zu erhöhen entdeckt zu werden.

    Deswegen ist es immer eine gute Idee eine Sicherung möglichst unauffällig anzubringen, in schlecht zugänglichen positionen und am besten Mehrfachsicherungen unterschiedlicher Art zu nutzen.

    Aber selbst das alles wird keinen absoluten Schutz geben....jedoch um was reden wir hier...um Auffahrrampen...welchen wert haben die als Schrottware....nicht viel...wieviel Energie wird also jemand dafür aufwenden...beantworte es dir selbst.

    Ich würde mich mal fragen wie es überhaut bei euch den in der Gegend aussieht mit den Diebstählen solcher Sachen, wenn da nicht groß was ist würde ich mir da auch keine allzu großen Sorgen machen , aber pasieren kann immer etwas.

    Ansonsten eben einen Abstellort suchen wo jemand gelegentlich ein Auge drauf hat (Rentner die für ihre "Aufmerksamkeit" bekannt sind sind da ein gutes Mittel), ein Standort unter einer permanent leuchtenden Laterne ebenfalls.( nein die neuen Laternen schalten normal nicht mehr gleich wegen einem Schlag oder Tritt ab). Dann jeweils ein ordentliches Diskusschloß und zusätzlich ein hochsicherheits Schoß von einer nicht " Standart" Firma ( an diesen wird selten / garnicht geübt und damit dauert es wieder länger so etwas aufzubekommen wenn man keinen billig Schrott nimmt.

    Zb kann man gut so etwas nehmen klick . Klar kann man auch die Schlösser öffen,allerdings braucht es bei den von mir verlinkten etwas zeit...und das mögen Diebe nicht...schon garnicht für eine Sache mit so geringem Wert... Die masterkock zahlenschlösser verfügen über " meist 11 Tauschungsrillen" was es schon erheblich erschwert für einen nicht an genau dem Schloß geübten es " mal eben" aufzu bekommen da es eben mit dem normalen ziehen um die letzte zahl zu finden einen Falschen "offenen" kanal vortäuscht & das gleich 11 mal bei 12 Möglichkeiten...

    Noch besser sind natürlich ordentliche Schlösser mit rund oder Formschlüsseln da dort die Schließzylinder in unterschiedlichen winkeln angebracht sind und mit dem normalen von hand picken eigentlich nicht zu knacken sind...natürlich gibt es eben genau dafür auch feines Elektrisches Zubehör aber auch dafür muß eben gerade der richtige Aufsatz zur Hand seien usw.... und das dann für einen Anhänger oder ein Set rampen?...

    :tuscheln
    Denn auch wenn es auf den YT-videos immer einfach und gut aussieht darf man nicht vergessen das die jungs das sehr lange an den entsprechenden Schlössern geübt haben, andere Schlösser geben andere Herausforderungen eben gerade wenn sie eben nicht von den großen Standart Firmen kommen ansonsten hätten die Jungs und Mädels bei den Meisterschaften ganz schnell auch keine wirklichen Herausforderungen mehr...

    Also verwendet man zb 2 unterschiedliche arten wie diskus und hoichsichserheits Zahelnschloß steigt die Herrausforderung für jemanden der versucht da etwas zu kauen und damit steigt dannauch der Zeitaufwand dafür, erst recht wen ich die Schlösser möglichst verdeckt anbaue...was aber natürlich auch für mich als besitzer die benutzung erschwert....

    Ich verwende zb für Haus / hof und unsere anhänger unsere 13 Jahre alte Chihuahu hündin...die kann echt böse werden :-) jedenfalls ist bis heute zum Glück noch nie etwas weg gekommen käönnte aber auch an meinen andern ebiden Hunden liegen und an den fast unsichtbaren Steckkugelsicherungen für die zugvorrichtung da fast nicht sichtbar, nicht sehr verbreitet und man muß sich zum hacken in eine blöde Körperhaltung begeben da das Schloß nicht großartig verdereht werden kann...
     
  20. #20 Wildwater, 08.09.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mal ein andere Ansatz: Wie gross ist die Chance, dass besagte Leute einen Schlüssel dafür dabei haben:
    -> Klick

    ww
     
Thema: übel, übel !! Lockpicking oder das schnelle knacken von Vorhängeschlössern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diskussschloss aufbohren

    ,
  2. hänger klauen trotz deichselschloss