Uconnect NAVI steigt aus.

Diskutiere Uconnect NAVI steigt aus. im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei meinem GC MY14 steigt das NAVI immer wieder aus: Navi läuft ca. 45-60 Minuten ok, dann wird der Hintergrund schwarz/weiß flimmert, die...

  1. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Bei meinem GC MY14 steigt das NAVI immer wieder aus:
    Navi läuft ca. 45-60 Minuten ok, dann wird der Hintergrund schwarz/weiß flimmert, die Straße (Route ist noch erkennbar).
    Das geht so ein paar Minuten und dann steigt das Navi aus und startet neu bleibt aber mit schwarzem Bildschirm stehen mit dem weißen Text: Navigation wird gestartet.
    Das bleibt so, bis das Fahrzeug abgestellt wird und ca. 1 Minute gewartet wird, danach geht das Navi wieder.
    Da ich das Navi zur Zeit eher selten bzw. kurze Strecken einsetzte ist mir der Fehler bis jetzt auch nur 3 mal vorgekommen, allerdings ist das natürlich ein Unding, wenn man sich nicht auf das NAVI verlassen kann. Letzte Woche ist mir das NAVI mitten in der Stadt ausgefallen als ich zu einem neuen Kunden musste.
    Des weiteren ist es oft absolut ungenau und zeigt die Route 1-2cm (Bildschirm) neben der Strasse und fordert einen zum Wenden auf, obwohl dies keine neue Strasse war. Mehrfach auch schon bei parallel verlaufenden Straßen allerdings mit ca. 30-40m Abstand passiert.


    Habe die neueste Software drauf 14-05-03
    Hat auch noch jemand diese Probleme?

    Gruß Jochen
     
  2. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS
    Hallo Jochen,

    das ist nicht normal, denn ich habe diese Probleme nicht. Ich habe also keine Ausfälle disbezüglich.


    Gruss
    Oger10
     
  3. #3 Sequoia, 28.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Das ist wirklich nicht normal.
    Ich habe die Probleme auch nicht, und nutze das Navi sehr (!) intensiv.

    In einem anderen Forum hatte das Jemand bei seinem Dodge RAM (gleiches Navi). Es wurde, so weit ich weiß, getauscht.
     
  4. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS

    hier das fehlende "e" :pfeiffen
     
  5. #5 Schweizer, 29.04.2014
    Schweizer

    Schweizer Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jochen

    Habe das selbe Problem, jedoch ohne Abstürze. Plötzlich sagt es mir auf der Autobahn, dass ich im Kreisverkehr wenden soll use. Wenn ich dann schaue bin ich auf einer Strasse bis 100m neben der Autobahn. Habe auch noch weitere Problemr mit DAB Radioempfang nur Stückweise, Menüpunkte fehlen usw.
    Ich rufe nun täglich bei Jeep an, bis Sie sich bewegen! Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin!

    Gruss Schweizer
     
  6. #6 Dieselmitch, 07.05.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das riecht, nein STINKT, nach Problemen mit dem GPS-Empfänger!

    Wenn zu wenige Satelliten empfangen werden geht es mit der Genauigkeit bergab, und dann fährt man schon mal im Acker anstatt auf der Autobahn.

    Ich würde mal prüfen lassen, ob alle Steckverbindungen zwischen der Haifischflosse und dem Uconnect auch wirklich ALLE VOLLSTÄNDIG eingesteckt sind.... :vertrag ich habe da so meine persönlichen Erfahrungen mit (besoffenen??) amerikanischen Autoschraubern und Steckverbindungen an der DWA z.B. :pfeiffen

    Gruß,

    Michael.
     
  7. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Heute habe ich Info vom Händler bekommen:
    "Radio-Navigation-Gerät wurde für Sie bestellt "
    Scheint so, dass das ganze Gerät getauscht wird, habe auch noch einen Fleck im Display bei der Rückfahrkamera. Soll damit behoben werden.
    Mal sehn in 2 Wochen weiß ich mehr.
     
  8. #8 Dieselmitch, 08.05.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Schau mal hier nach, da scheint einer auf Dein Problem zu passen.

    Für MY 2014 gibt es wohl ein Softwareupdate.

    Gruß,

    Michael.
     
  9. #9 Sequoia, 09.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Das Update betraf nur die Amaturen (Tacho) und war ein ofizieller Recall (N58) mit Schreiben vom KBA.
    Das hat nix mit dem uConnect zu tun.:ciao
     
  10. #10 Kamikazee, 09.05.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ebenfalls diese Probleme wie der Themenstarter sie beschrieben hat ... jedoch hat sich nach einem Update alles gebessert, abgesehen von der Rückfahrkamera, welche immer wieder verzehrt und verzögert
    Ich habe ebenfalls die neuste Version, aber die Probleme traten in der 13.xx.xx Version bei mir zumindest auf

    Gruß Kamikazee
     
  11. #11 Schweizer, 26.05.2014
    Schweizer

    Schweizer Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wurde nin das radio getauscht. dab funktioniert nun. die kamera ruckelt nicht mehr. was noch immer nicht funktioniert ist das komfortmenü und die sms funktion. funktioniert sms bei jemandem? habe iphone 5, laut uconnect sollte es damit funktionieren.
     
  12. #12 Sequoia, 26.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    SMS vorlesen funktioniert.
    Aber SMS senden geht mit dem iPhone nicht.
     
  13. #13 Okaloosa, 27.05.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    SMS

    Senden mit iPhone geht ganz einfach: Siri!

    Send Message to....

    Null Problem.
     
  14. #14 Sequoia, 27.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ja, das ist klar.
    Aber nativ geht es mit dem uconnect nicht. Das liegt am iPhone.
     
  15. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Nochmals zum Thema.
    Laut meiner Jeep/Fiat:traurig2 Werkstatt ist ja meine UCONNECT vor 8 Wochen ausgetauscht worden. Bis vor 2 Tagen lief ja auch alles OK mit dem NAVI, allerdings bin ich auch nicht über 2 Stunden mit dem Wagen unterwegs gewesen. Nun habe ich wieder die selbe Sch.. , das NAVI spinnt bzw. die Anzeige. Zuerst hatte ich die USB-Ladeverbindung mit meinem Smartphone in Verdacht, sobald der Bildschirm schwarz/weiß wurde habe ich die USB-Verbindung unterbrochen und es war wieder kurz ok. USB wieder rein immer noch OK aber nach ein paar Minuten das selbe Spiel. Dann USB wieder raus und das "Flimmern" ist Dauerzustand -> siehe Bilder. Sobald dann an einer Autobahnkreuzung die Fotos eingeblendet werden ist der Bildschirm weiß. Ach ja, der Ton ist dann auch weg sobald das Flimmern los geht. Glaube einfach nicht, dass die das ganze UCONNECT ausgetauscht haben oder der Prozessor (Grafik) ist einfach überlastet. Radio läuft immer im DAB-Modus. Ein Navi das spinnt ko.. mich richtig an.:motz
     

    Anhänge:

  16. #16 erich43, 24.07.2014
    erich43

    erich43 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ERICH
    Servus aus Wien!

    Habe ein "besonderes" Problem mit dem Navi:
    Unabhängig ob man eine Route eingegeben hat oder nur die Karte anzeigen lässt steigt das Navi irgendwann aus (= schwarzer Schirm) - auf dem schwarze Schirm kommt der Hinweis "Navigation wird gestartet".
    Der ganze Vorgang dauert nur wenige Augenblicke, das Navi behält die aktuelle Position...
    Ich konnte bis jetzt keine "Regelmäßigkeit" bzw. keinen Auslöser für dieses Verhalten erkennen.
    Meinen JEEP Händler ist dieses Verhalten fremd - er hat ein "Ticket" veranlasst. Software Stand ist 14.05.03, GC Summit 2014
    Hat jemand ein ähnliches Problem?!?

    Erich
     
  17. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Diese Verhalten hatte meiner auch schon, blieb dann bei: "das Navi wird gestartet" hängen, bis man anhielt Motor aus -> aussteigen -> nach kurzer Zeit wieder einsteigen -> OK.
    Beim zur Zeit aktuellen Softwarestand 14.22.13 hatte ich dies nicht mehr allerdings das schwarz/weiß geflimmere. JEEP weiß Bescheid aber noch keine Lösung bzw. geht nur über die Werkstatt und meine scheint hier deutlich überfordert (FIAT-Händler).
     
Thema: Uconnect NAVI steigt aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navi steigt aus

    ,
  2. uconnect geht immer aus

Die Seite wird geladen...

Uconnect NAVI steigt aus. - Ähnliche Themen

  1. Uconnect Grenzen der Technik

    Uconnect Grenzen der Technik: Guten Tag zusammen Ich habe nun viel Zeit in die Suche investiert und hoffe auf diesem Weg einen Tipp zu bekommen. Ich fahre den GC 2011 mit...
  2. Uconnect blauer Stecker ??

    Uconnect blauer Stecker ??: Hallo aus Wien , BIn seit Freitag Besitzer eine Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bl.2012 , der Wagen hat mir einfach gut gefallen bis auf die...
  3. Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013)

    Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013): Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es für meinen Compass 2.2 CRD ein Navi zum Nachrüsten gibt. Mein Händler konnte (ich denke eher wollte!)...
  4. Sammelbestellung Android Erweiterung für Uconnect 8.4

    Sammelbestellung Android Erweiterung für Uconnect 8.4: Hallo zusammen, ich organisiere im challenger-forum.de eine Sammelbestellung zur Erweiterung des Uconncet 8.4 von Harmann der Baujahre 2013-2017...
  5. VDO Dayton Navi

    VDO Dayton Navi: hallo brauche für meine WJ o.a. Navi CD.Hat vielleicht jemand so eine?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden