Uconnect blauer Stecker ??

Diskutiere Uconnect blauer Stecker ?? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo aus Wien , BIn seit Freitag Besitzer eine Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bl.2012 , der Wagen hat mir einfach gut gefallen bis auf die...

  1. Rob.33

    Rob.33 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo aus Wien ,

    BIn seit Freitag Besitzer eine Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bl.2012 , der Wagen hat mir einfach gut gefallen
    bis auf die Bildqualität und Bedienbarkeit des Uconnect Navis .
    Habe dieses gegen ein Pioneer Avic Z720 DAB+ tauschen lassen . Tolles Bild , und gute Bedienbarkeit , auch die Lenkradbedienug funktioniert einwandfrei , Bluetooth und Handy Mirroring auch 1A .
    Nun zum Wehrmutstropfen , es gab beim Uconnect einen blauen Stecker (siehe Bild) entfernt man diesen von Uconnect erscheint im kleinen Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho "Totwinkelassisten nicht verfügbar"
    steckt man diesen blauen Stecker an erlischt die Fehlermeldung sofort . Auch wenn ich den Totwinkelassistenten auf AUS stelle kommt keine Fehlermeldung .
    Da das Pioneer Navi keinen Buchse hat wollte ich fragen wo ich diesen blauen Stecker anschließen kann ?
    DANKE für Eure Hilfe ! Und Sorry falls es schon eine Thread geben sollte :)
    LG Robert
     

    Anhänge:

  2. #2 xanakind, 06.09.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Auch wenn ich von dem Auto keine Ahnung habe, vielleicht kann ich ein bisschen weiterhelfen.
    Der blaue Stecker am Radio ist ein Antennenstecker.
    Das kann z.B. für GPS, LTE / UMTS, DAB oder sonstwas sein.
    Das Originale Radio wird hier wohl eine Hilfsspannung ausgegeben haben, welche nun fehlt.
    Ich würde das Originale Radio testweise mal anschliessen und mit einem Multimeter messen was da so rauskommt. Wahrscheinlich 3,3 oder eventuell noch 5 Volt.
    Was das ganze aber mit dem Totwinkel Assistenten zu tun hat? keine Ahnung
     
    Rob.33 gefällt das.
  3. #3 Rob.33, 12.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    Rob.33

    Rob.33 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    So liebe Gemiende , haben heute das ausgebaute uconnect wieder angeschlossen und den blauen Ausgang mit dem Multimeter gemessen 5,02 V soweit ok . zu Conrad gedüst und eine Spannungsreduzierer besorgt den man von 1,5 V bis 12 V verstellen kann angeschlossen und auf 4,98 V Spannung eingestellt . Dann das ganze wieder mit dem Pioneer Navi eingebaut , aber leider kam die Fehlermeldung "Toterwinkelassisten nicht verfügbar" wieder .
    Falls wer noch Infos oder Tipps hätte w#re das toll .
    LG aus Wien 20190912_130421.jpg
     
  4. rubin

    rubin Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rubin
    Gibt es hierzu keine Lösung?
     
Thema: Uconnect blauer Stecker ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stecker für uconect Jeep Grad Chrokeey

    ,
  2. jeep grand cherokee wh 2010 gps antenne