Twingo Faltdach in ein TJ-Hardtop

Diskutiere Twingo Faltdach in ein TJ-Hardtop im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ein Hardtop umbauen reicht...diese Fummelei und Anpasserei ist ganz schön aufwendig, vor allem mit einem gebrochenen Finger. Aber es...

  1. #21 AndreMK, 04.04.2014
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andre
    Hallo,
    ein Hardtop umbauen reicht...diese Fummelei und Anpasserei ist ganz schön aufwendig, vor allem mit einem gebrochenen Finger.
    Aber es lohnt sich.
    Am Wochenende. ..also ab heute kommt das Finale.
    Kunstleder ist jetzt auf dem Rahmen.
    Ein paar Löcher noch, dann folgt der Einbau und natürlich noch ein paar Bilder.

    Gruß Andre
     
  2. #22 Komuman, 04.04.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Einen schönen guten Morgen, schönes Wochenende, aber vor allem eine gute Heilung des gebrochenen Fingers :genau
    Nicht ganz uneigennützig wünsche ich Dir viel Sonne, damit das Twingo Dach genutzt werden kann:pfeiffen
    Gruß Günter
     
  3. #23 AndreMK, 06.04.2014
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andre
    Hallo Jeeper,

    hier nun die versprochenen Bilder zum Abschluss.
    Ich habe den Rahmen mit Kunstleder beklebt...Pattex auf Rahmen und Kunstleder, nicht mit dem Kleber sparen, dann 15 Minuten ablüften lassen uns montieren. Das Kunstleder wird durch den Kleber schön weich und lässt sich einfach um die ecken ziehen.
    Zum Abschluss noch mit Panzerband auf der Rückseite fixieren...muß nicht sein, aber doppelt hält bekanntermaßen besser.
    Dann mit Brettern und Steinen beschweren und eine Nacht durchtrocknen lassen.
    Jetzt können die Löcher gebort und der Rahmen montiert werden.

    FEDDISCH :besen
     

    Anhänge:

  4. #24 el-puma, 03.08.2014
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Schöne Sache, André. Kannst du noch ein letztes Bild im montierten Zustand machen und zeigen, wie das Faltdach über dem Überrollbügel vorbeiflutscht? Da ist ja nicht viel Luft zwischen dem Bügel u dem Hardtop.

    Ich fische bereits nach einem Twingo (Schade, dass es prestigeseitig nicht ein S-Klasse Implantat ist) Faltdach in der Bucht....sehr, sehr geile Idee. Vielleicht nehme ich aber das elektrische Dach vom VW Polo?

    Gruß aus Hamburg
     
  5. #25 ckdotnet, 11.08.2014
    ckdotnet

    ckdotnet Member

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Andre, toller Thread. - Bewundere ich schon seit längerem und diesen Winter wird durch deinen Bericht inspiriert so ein Faltdach auch den Weg in unser Hardtop finden. Eine Frage meinerseits... Was hast du zur Befestigung des Faltdachs verwendet? Kann nicht ganz erkennen, ob das Schrauben/Muttern oder Nieten sind.
     
  6. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Würde mich auch interessieren wie das mit dem Bügel funzt .
     
  7. #27 AndreMK, 06.04.2015
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andre
    Hallo Zusammen,

    bisschen spät, aber ... hier ein paar Antworten.
    Das Faltdach habe ich mit den Originalschrauben festgeschraubt.
    Das Hardtop habe ich einfach auf den Jeep gehoben und dann wieder festgeschraubt. das Faltdach liegt so eben auf dem Überrollbügel auf.
    Gruß Andre
     
Thema: Twingo Faltdach in ein TJ-Hardtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj himmel

    ,
  2. twingo faltdach Wrangler tj