Tweeter crossovers 94 ZJ

Diskutiere Tweeter crossovers 94 ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey, kann mir jemand sagen wo die crossovers von den org. tweeters von meinem 94er 5.2er mit Inifity system sitzen? Hatte eben die obere...

  1. CG-ITS

    CG-ITS Master of Disaster

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hey,

    kann mir jemand sagen wo die crossovers von den org. tweeters von meinem 94er 5.2er mit Inifity system sitzen?

    Hatte eben die obere Verkleidung vom Ama.brett abgemacht und hab die 2 tweeter ausgetauscht gegen neue Infinty Kappa 10.9, jetzt muss ich nur noch die entsprechende Frequenzfilter einbauen, frage mich nur grade wo im Kabel die sitzen?

    Danke und Gruss
    Chris
     
  2. #2 finkaudio, 27.11.2011
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hallo Chris,

    da gibt es keine externe Frequenzweichen! Der originale Hochtöner hat einen Kondensator hinten dran - das ist die ganze Frequenzweiche.

    Gruß

    KH
     
  3. CG-ITS

    CG-ITS Master of Disaster

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Oha, dann sollte ich ja wohl besser noch heute Abend hingehen und die crossover einbauen.
    Muss ich nur irgendwo das Kabel finden bevor es hinterm dashboard verschwindet... Oder ist es wichtig dass die Nah bei den Lautsprechern sitzen?
     
  4. #4 finkaudio, 29.11.2011
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hi,

    nein, ist ziemlich Wurst :bähh.

    Gruß

    KH
     
  5. CG-ITS

    CG-ITS Master of Disaster

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    So für alle die mal über das gleiche Problem stolpern, habe meine Tweeter jetzt unterm Ama.brett verbaut.
    Auf der beifahrer seite kommt man recht gut an die Kabel von unten ran. Und der Unterschied von den uralten org. tweeter auf die neuen Infinitys macht sich bemerkbar. (habe aber auch alle anderen speaker durch neue org. ersetzt).

    Gruss
    Chris
     
Thema:

Tweeter crossovers 94 ZJ