TV Freischaltung

Diskutiere TV Freischaltung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; so, ich mach mich grad an die Arbeit... das Lockpick hat nicht wie beschrieben eine USB Buchse für die Updates... Hoffe, dass das kein Problem...

  1. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    so, ich mach mich grad an die Arbeit...

    das Lockpick hat nicht wie beschrieben eine USB Buchse für die Updates...
    Hoffe, dass das kein Problem ist.

    Von dem Lockpick gehen doch nur die Stromversorgungen weg, die Anschlussleitungen sind ja bei den Radiosteckern.

    Deshalb naiv gefragt: warum muss man an das Kästchen ran?

    @TheoYJ: klar kann man auch mit dem Mountenbike ins Gelände (dann brauch man nicht mal einen Motor :-) ), aber ich glaub dass es bei engen Kehren in den Alpen, wenn man revidieren muss, eine Rückwärtskamera durchaus praktisch sein kann ;-)
     
  2. puglia

    puglia Guest

    ..........weil das lockpick sich manchmal aufhängt und dann funtz auch dein mygig nicht.
     
  3. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    ging wirklich total einfach es einzubauen!

    Hat jetzt Spaß gemacht, damit rumzuspielen.
    Auch die Umschaltung zur Rückfahrkamera geht schon, nur das Bild bleibt schwarz... klar, ist ja keine Kamera dran

    Wie man dann die Frontkamera aktiviert werde ich wohl auch noch rausfinden ;-)

    @puglia: das mit dem Aufhängen leuchtet mir ein... nur was kann ich dann am Lockpick machen? Da ist doch gar nix dran, nur der eine Stecker!
    Was muss man dann machen?
     
  4. puglia

    puglia Guest

    Frontkamera manuelle Aktivierung:

    2x uconnect ( Bild von der Rückfahrkamera ) 2x Hauptschalter, nun hast das Bild von der Frontkamera.

    Aktivierung der Frontkamera bei einer Geschw. unter 8 km/h autom.:

    Gleiche wie oben, jedoch am Schluss musst die Uconnect Taste drücken und halten für ca. 8 sek..........Bild geht autom. Weg.

    Nun kannst den Wahlhebel auf D stellen und hast autom. das Bild von vorne.

    Ganz wichtig am ganzen Einbau ist das alles vom Lockpick aus angeschlossen wird!

    Masse, 12v+Rearcam = Reverse , 12v+ Frontcam = Babycam.


    ..........Wenn das Lockpick sich aufhängt muss man es einfach bei ausgeschaltener Zündung kurz vom schwarzen Stecker trennen um es Stromlos zu machen.
     
  5. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    Danke für die Beschreibung!

    Wie oft kommt das mit dem Aufhängen vor?
    Das Lockpick hat neben der Lüftung noch wunderbar Platz und das Armaturenbrett ist ja auch sehr schnell demontiert (4 Schrauben...)
    ... und andere Idee, kann man dann nicht einfach mal kurz die Sicherung fürs Radio ziehen?

    hatte ich sowieso vor, weil der JK keine richtige Masse an der Karosserie hat, aber danke für den Hinweis
     
  6. puglia

    puglia Guest

    wenn du radiosicherung hast geht das einwandfrei!
     
  7. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    Sicherung M10, wenn ich richtig gelesen hab...
    und die Kamera ist immer noch nciht da... :-(
     
  8. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    So, eingebaut

    Rückfahrkamera geht super.

    Vorwärtskamera geht nicht...
    an der Kamera liegt es nicht

    auch schaltet das Lockpick um, wenn ich 2x den Hauptschalter drücke, aber der Monitor bleibt schwarz.

    Vorwärtskamera angeschlossen wie folgt:
    Strom + an Frontcamera (aus Lockpick)
    Strom - an Masse (aus Lockpick)
    Video an video in

    Muss ich noch irged etwas freischalten?

    Ist das das falsche Kabel?
    Brauche ich noch irgend ein anderes Adapterkabel?

    Danke euch

    Pion
     
  9. puglia

    puglia Guest

    wo hast das videoangezapft, du brauchst einen y-stecker oder kabel um das Videosignal der frontcam und rearcam anzuschliessen.

    Frontkamera manuelle Aktivierung:

    2x uconnect Taste ( Bild von der Rückfahrkamera ) 2x Hauptschalter, nun hast das Bild von der Frontkamera.
     
  10. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    Wo bekomme ich dieses y-Kabel her?
     
  11. puglia

    puglia Guest

  12. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    @puglia: erstmal DANKE für deine guten Tips und deine Geduld:genau

    so, Y-Kabel drin, alles nur noch schwarz/weiß mit Störungen, aber Rückwärtskamera geht und Vorwärtskam geht manuell einzuschalten

    -> werde mir mal noch ein anderes y- kabel besorgen

    am Samstag starte ich ja in die Franz. Alpen, ich werde also erst übernächste Woche weiter probieren und bis dahin das S/W - Bild geniesen...:-(

    Dann hat das MM-System gestern keinen usb-Stick mehr erkannt.
    Eingedank des Rates mit dem "Stromlos machen" habe ich die M10 Sicherung gezogen und siehe da, es ging danach wieder
    (es sind sogar noch alle Einstellungen wie Senderspeicher usw. vorhanden)
     
  13. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    Noch kurzer Zwischenbericht:

    geht jetzt fast alles, das einzige was noch nicht geht ist von der Rückwärtskamera auf die Vorwärtskamera mit 2xHauptschalter umschalten, dann ist das Bild der Vorwärtskamera S/W und verpixelt...

    ansonsten eine sehr schöne Sache

    Grüße

    Pion
     
  14. puglia

    puglia Guest

    poste mal ein bild und beschreib mir ganz genau wie du die umschaltung machst!
     
  15. #35 Jeep-Junkie, 15.07.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    @ puglia dein Profilbild kommt mir aus dem chryslerforum sehr bekannt vor :)
     
  16. puglia

    puglia Guest

    ......jo bin verwandt mit ihm :)
     
  17. #37 Jeep-Junkie, 16.07.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    :)
     
  18. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    Ach ja, hätte ich fast vergessen, es geht alles

    Die vorwärtskamera schaltet jetzt auch mit leichter verzögerung auf farbe um (hab gar nix gemacht, ging auf einmal)

    Hatte dann noch ein kleines problem, dass das Videokabel bei der durchführung gequetscht wurde... jetzt ist es ausgetauscht und gepolstert. Bin sehr zufrieden

    Danke nochmals für die Hilfe!!!
     
  19. puglia

    puglia Guest

    thx. fuer das feedback.
     
  20. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich möchte für meine Fragen keinen neuen Thread aufmachen, denn hier haben sich ja sowieso schon die Experten getroffen.

    1.Habt ihr bei Euch einen DVB-T Empfänger angeschlossen und wie sind Eure Erfahrungen damit?
    2.Welche Kameras könnt Ihr empfehlen?
    3.Kennt Ihr einen Händler, der das macht?

    Danke und schönes Wochenende!
     
Thema: TV Freischaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uconnect jeep tv schauen

    ,
  2. Jeep freischaltung

    ,
  3. navi freischalten jeep

    ,
  4. lockpick v3 wk2,
  5. Jeep kk DVD freischalten