Tv-Cable eingestellt

Diskutiere Tv-Cable eingestellt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; muss ich morgen mal schauen. ich mach dann gleich mal bilder...

  1. #41 Lohrengel, 20.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    muss ich morgen mal schauen. ich mach dann gleich mal bilder...
     
  2. #42 GranyI6, 20.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    so, hier ein Bild

    [​IMG]
     
  3. #43 Black Cherokee, 21.03.2008
    Black Cherokee

    Black Cherokee Guest

    @Veit
    Komm doch mal bei uns vorbei. Ich hab noch nen TPS zum Testen da. Bei den V8 sind die glaub ich alle gleich.
    Das Schalten wird vom Getriebe selber kommen. Eventuell viel Spiel im Antriebsstrang. Kette vom VTG ausgeleiert oder so.
     
  4. #44 Lohrengel, 21.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    aber dann müsste es doch bei jedem schaltvorgang rucken wenn die kette schrott wär.... na mal schauen
     
  5. #45 Black Cherokee, 21.03.2008
    Black Cherokee

    Black Cherokee Guest

    Genau mal schauen triffts genau. Wann kommste vorbei? :-)
     
  6. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel

    Quatsch! Das Teile auf dem Bild des 1. Link ist auf gut deutsch der Zusatzluftschieber, der wenn er nicht funktioniert dazu führt, daß die Kiste im Leerlauf nicht mehr läuft.
     
  7. #47 GranyI6, 21.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    kannst du lesen! ich hab doch geschrieben, dass er von aussen so ähnlich aussieht, ich das teil noch nicht ausgebaut hatte.

    ich wollte ihm nur helfen, damit er das ding schneller findet. ausserdem hab ich nen 6 er, der lohrengel müsste nen 8 er haben.

    hab jetzt keinen bock, ein bild zu machen, wie er nun wirklich aussieht!
    :-)
     
  8. #48 Black Cherokee, 21.03.2008
    Black Cherokee

    Black Cherokee Guest

    Wenn schon Besserwissen dann richtig. Das ist der Leerlaufstellmotor. Einen Zusatzluftschieber gabs bei der K Jetronic und der L Jetronic.
    Ein Zusatzluftschieber sorgte bei diesen Anlagen dafür das es eine Drehzahlanhebung beim Kaltstart gab.

    Der TPS ist beim V8 wenn man davor steht rechts an der Drosselklappe.
    Wenn man da ran will muss der Ansaugschlauch vom Luftfilter ab. Von Vorne an der Drosselklappe ist der IAT Sensor.
     
  9. #49 McManni, 21.03.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    ich hatte doch schon ein Bild davon eingestellt. Guckst Du ein paar Seiten vorher ...

    Schöne Ostertage
    Manni
     
  10. #50 Black Cherokee, 21.03.2008
    Black Cherokee

    Black Cherokee Guest

    Ja aber unter dem Ansaugschlauch sieht das nicht gleich jeder.
     
  11. #51 GranyI6, 21.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    also gut:
    6 Zylinder und 8 Zylinder total anders! total andere TPS - Fühler.
     
  12. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Hallo Leute, hier noch mein Senf zum TV-Cable....:pfeiffen

    TV-Cable oder Drosselventil-Seilzug

    Die korrekte Einstellung des Seilzug ist für einen einwandfreien Betrieb des Getriebes
    extrem wichtig. Über diesen Seilzug wird das Drosselventil betätigt, welches die Schaltpunkte, Schaltqualität und Ansprechempfindlichkeit steuert.
    Zu locker kann zu verfrühten Schaltungen und Schlupf zwischen den Schaltvorgängen führen.
    Zu Straff kann zu verzögertem Schalten und einer übermäßigen Ansprechempfindlichkeit bei
    Teillast-Rückschaltungen führen !

    Einstellung :
    Drosselhebel am Getriebe und Drosselklappe am Motor in Null-Stellung !
    Seilzug jetzt so einstellen, das sich der Drosselhebel am Getriebe in dem
    Moment bewegt, wenn sich auch die Drosselklappe am Motor bewegt !

    Veit, hast Du bei deinen Schaltproblemen schon ein Öl- und Filterwechsel in Betracht gezogen ?!
     
  13. #53 Lohrengel, 22.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    getriebeöl und filter sind kürzlich erneuert worden. problem war aber davor schon da.
     
  14. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    schade, bei meim alten BMW 2500 hat's damals mit 'ner Filterwäsche funktioniert.

    :grübel unsere Dicken ham ja heute für alles 'ne CPU, ECU etc. die Lernfähig sind !
    Vielleicht einfach mal reseten, sprich Batterie abklemmen ???
     
  15. #55 Lohrengel, 23.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ist auch schon gemacht worden. ich hatte beim batteriewechsel die neue batterie extra ne nacht nicht drin. zuerst dachte ich, es wäre ok, aber dann wieder das gleiche. immer bei 40 km/h und beschleunigen. vorher und nachher alles ok. da schaltet er so sauber das man denkt es wäre nen dsg.
     
  16. #56 GranyI6, 23.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    mach nen neuen tps rein, und ..... dann schaumer weiter.

    wie gesagt, hatte der andere auch, der meinen wagen in die werkstatt schleppte, und seit dem hat er ruh.

    Er hatte ca. 169`km runter, als der Fehler aufkam.
     
Thema:

Tv-Cable eingestellt