Turbo heult

Diskutiere Turbo heult im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Habe das Problem das am meinem 2,5 er td der turbo heult sobald man Volllast erreicht, der turbo hat weder axial noch radial Spiel und...

  1. #1 Braun94, 05.07.2017
    Braun94

    Braun94 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    martin
    Hallo
    Habe das Problem das am meinem 2,5 er td der turbo heult sobald man Volllast erreicht, der turbo hat weder axial noch radial Spiel und dreht locker und rauschfrei motoröl ist auch nicht zu alt und höher klassifiziert als benötigt. Die ladedruckleitungen und der ladeluftkühler Sind auch dicht und auch der ansaugkrümmer ist dicht. Auf der Abgasseite ist auch nirgends eine undichtigkeit zu erkennen. Wer hat Ideen oder konkrete Erfahrungen hierzu. Das Problem lässt sich im Stand nicht reproduzieren es tritt nur unter last auf und der Ton wird mit steigender Drehzahl nicht höher oder lauter.
    MFG Martin Braun
     
  2. LGHH

    LGHH Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lutz
    Hallo Martin Braun bzw. alle anderen Leser,
    ich habe das gleiche Problem (Cherokee 2.5 TD BJ 2001), Turbolader ist defekt. kennt jemand im Raum Hamburg bzw. 100 km Umkreis ne Werkstatt oder Schrauber der mit dem Turbo Erfahrung hat und den wechseln kann. gebrauchter Turbo ist schon vorhanden.
    Beste Grüße LG
     
  3. #3 Braun94, 10.03.2018
    Braun94

    Braun94 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    martin
    Hallo
    Habe bei meinem ne neue rumpfgruppe von Expertcar bestellt und diese getauscht. Hatte zwar auch über einen gebrauchten nachgedacht aber wollte es nicht zweimal machen. Die rumpfgruppe kostet nicht mal 150 euro.
    MFG Martin braun
     
  4. LGHH

    LGHH Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lutz
    Guten Morgen Martin Braun,

    vielen dank für die rasche Antwort. Haben Sie den Turbolader problemlos ausbauen können ? meine Werkstatt kommt an die "letzte" Schraube nicht drann - ob wohl die angeblich die Ansaugbrücke demontiert haben !?

    Beste Grüße , Lutz
     
  5. #5 Braun94, 12.03.2018
    Braun94

    Braun94 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    martin
    Hallo,
    Naja problemlos sei mal dahingestellt wo ein Wille ist ist auch ein Weg, ich habe den auspuff am flammrohr getrennt und den anlasser ausgebaut zusätzlich noch das agr ausgebaut und dann die frischluftleitungen und Ölleitungen weggemacht. Dann wären es nur noch drei schrauben am krümmerflansch und dann ging das alles.
    Naja die hintere am krümmerflansch ist tückisch aber mit Fingerspitzengefühl schon lösbar und nd wenn ich als Landmaschinenmechaniker das hinkriege sollten das ja so Kfz Matchboxschlosser auch hinkriegen die sollten ja Platzmangel gewohnt sein.
    MFG Martin Braun
     
Thema:

Turbo heult