TÜV und Eintragung

Diskutiere TÜV und Eintragung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi ho ihr Jeeper! Ich bin dabei , meinen blauen wieder zuzulassen, dafür steht einiges an und es wird sicher nicht günstig. Zuerst muss ich die...

  1. #1 RubbelDieKatz, 03.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hi ho ihr Jeeper!

    Ich bin dabei , meinen blauen wieder zuzulassen, dafür steht einiges an und es wird sicher nicht günstig.

    Zuerst muss ich die 60mm SPV von Eibach eintragen , dafür fehlt mir aber die ABE.
    Zweitens muss ich endlich meinen Kaltlaufregler eintragen lassen, bzw. erstmal einbauen, hat jemand dafür zufällig auch ein Gutachten?
    Die 800€ Steuern sind mir da echt zu fett, das hau ich lieber in den Tank, als es dem Staat zu schenken.
    Muss ich den KLR anschließen, oder reicht auch ein Täuschmanöver? :pfeiffen
    Schweller muss ich auch machen, aber das wird ja gerade hier diskutiert.
    Wie siehts mit dem K&N aus, hat da jemand Probleme bekommen?
    Den Katalysator werd ich wohl wieder einbauen müssen, sonst kommt er nicht durch die AU.

    Meine Frage also an Euch :

    Wer könnte mir die Gutachten ( SPV Eibach 60mm , KLR ) geben?
     
  2. #2 der_lange, 03.09.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    Hey Casey,

    versuchs mal wegen dem Gutachten direkt bei Eibach, entweder Suche auf der HP oder mal anfragen. Oder welche mit Gutachten besorgen und eintragen lassen. Wegen den Steuern kann ich dir den Einbau einer Gasanlage empfehlen :vertrag. Meine läuft wieder. Ich komm nächste Woche mal vorbei, ich hätt da mal wieder was zu tun :grübel
     
  3. #3 318Magnum, 04.09.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    wenn er läuft komm mal runter zu mir wenn meiner läuft komm ich zu dir habs ja schonmal versucht aber da warste mitn gokart zu flink :D
     
  4. #4 Billy-the-kid, 04.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Also der Reihe nach:

    - Die Eibach SPVs haben keine ABE, aber ein Teilegutachten. Kann ich dir schicken, wenn du magst.

    - HJS GAT KLR hat auch ein Teilegutachten, hab ich auch eingescannt und kann´s dir schicken.

    - Ob ein Täuschmanöver reicht oder net, das weißt nur du! Weil nur du weißt, zu welcher Werkstatt du fährst, um den Einbau bestätigen zu lassen.

    - K&N Luftfilter und HU geht, ging zumindest bei unsrem 97er.

    - G-Kat wegen AU? Wegen der AU brauchst du keinen G-Kat, der spielt da kaum ne Rolle, der ZJ schafft die AU auch ohne G-Kat (zumindest wenn man sich und ihm ein paar Versuche gönnt, brauchst halt ne Werkstatt mit etwas Geduld).

    Gruß

    Willi
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 05.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hey Willi ,

    Kannst Du mir die beiden Gutachten schicken?
    Können wir ja über PN machen.
    Falls noch jemand Erfahrungsberichte in Sachen KLR hat , nicht scheuen , bin über jeden Tip sehr dankbar!
    Der Karren muss wieder auf die Straße , habs satt , nur den Motor laufen zu lassen und ein bisschen zu rollen...
     
  6. #6 Billy-the-kid, 06.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Dann schick mal deine Email-Adresse rüber, Postfach ist grad wieder frei... ;-)
     
Thema:

TÜV und Eintragung