TÜV Rhein Main

Diskutiere TÜV Rhein Main im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; leider ist göttingen ein bissel außerhalb des rhein main gebietes ja gar außerhalb von hessen denke ich und das dann wegen ner eintragung .......

  1. #21 halmackenreuter, 08.04.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Manchmal ist Göttingen auch verab jeglicher Realität wenn es um verkehrtechnische und andere Fragen geht.Aber das nur so am Rande :D
    ne klar ist das zu weit Mad keine Frage..
    Obwohl wie sieht das überhaubt aus wenn ich in ein anderes Bundesland fahre wegen einer TÜV abnahme??? Machen die sowas :grübel
     
  2. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ja die machen sowas TÜV is TÜV und bei dem was ich jetzt so gehört habe is Göttingen gar nich mal soweit weg!!!

    Hab mal mit der vorrangegangen TYP Prüfstelle vom TÜV gesprochen die wären eigentlich die die uns die FW und ähnliches ohne ABE und so testen und Eintragn können, aber...

    So ein Test kostet um die 10000 in worten
    ZEHNTAUSEND euro

    also fernab jeglicher Realität.
    Allerdings ist das die Wasserdichte variante ohne mogeln und sonstwas.
    Kann natürlich auch sein das der Test negativ ist dann muss er trotzdem bezahlt werden und man hat gar nichts davon
    (ausser ein leeres Konto)

    In anbetracht dieser Tatsache is Göttingen eigentlich ein Katzensprung.
    Denn lieber geb ich 200€ aus um nach Göttinen und zurück zu fahren und hab dann TÜV als hier in Hessen mein Auto von TÜV zu TÜV zu fahren und gar nichts zu haben.

    Aber um deine Frage zu beantworten wo du TÜV machst is egal, hauptsache is am Schluss steht da:
    OHNE ERKENNBARE MÄNGEL
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    mist bei mir war beim letzten mal das standlichtbirnchen kaputt und ich habe den satz OHNE ERKENNBARE MÄNGEL nicht bekommen :traurig3


    ok ok war OT ... sorry
     
Thema:

TÜV Rhein Main