Tüv Probleme

Diskutiere Tüv Probleme im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo miteinander:ciao, bis jetzt habe Ich immer nur Eure Beiträge gelesen aber jetzt bräuchte Ich auch mal Eure Hilfe. Ich war Heute mit meiner...

  1. #1 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo miteinander:ciao,
    bis jetzt habe Ich immer nur Eure Beiträge gelesen aber jetzt bräuchte Ich auch mal Eure Hilfe. Ich war Heute mit meiner Karre (2,4er, TJ, Bj 2005) beim Tüv und habe die begehrte Plakette nicht bekommen:traurig3:traurig3. Der Prüfer hat meine Fahrwerkserhöhung ( 40mm Fahrwersdistansbuchsen der Fa. Eberle in Verbindung mit 31x10,50er Reifen) nicht am Wagen gefunden und mir die Plakette verwehrt.Die Buchsen sind im Brief eingetragen und es giebt auch davon ein Gutachten der Anbauprüfung .Wer kann mir sagen wo ich diese verdammten Fahrwerksdistansbuchsen finden kann:grübel ???.
    Gruß Dirk
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichFahrwerk distanz buchsen ?

    Hört sich für mich nach "Spacer" an, und die findet man als puffer oben zwischen feder und federteller.
     
  3. #3 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke für deine schnelle Antwort.Habe ich schon nachgeschaut ,ist aber nichts dergleichen zu sehen:nachdenklichsieht alles ganz normal aus.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Das sind nur 40mm dicke "plastikringe" die übersieht man gerne...;-)
     
  5. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mach mal bilder von deinen Federn Vorne Und Hinten und wir sagen die ob da oder nicht.
    Aber selbst wenn die nicht da sind brauchst du die nicht um 31er zu fahren. Das geht auch mit Serien FW
     
  6. #6 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hab mal versucht die Federn zu knipsen,ich hoffe die Bilder kommen rüber.
     

    Anhänge:

  7. #7 Nordmann, 24.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sind Keine Drinn!
     
  8. #8 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Das heißt im Klartext das Ich trotz Anbauprüfbescheinigung und Briefeintrag keine Höherlegung drin habe ?
     
  9. #9 TJeeper, 24.08.2010
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    er (der TÜVer) wird doch wohl nicht ein Bodylift meinen, gibts eigentlich eins mit 40mm?

    Gruß
    TJeeper
     
  10. #10 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Nee,hab ihn auch darauf aufmerksam gemacht das es sich um Distansbuchsen handeln soll.
     
  11. #11 Nordmann, 24.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Japp so Isses!
    Nen Body Lift iss keine Fahrwerkshöherlegung!
     
  12. #12 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Dann muß Ich wohl mal mit der Werkstatt meines Vertrauens ein Wort wechseln.Da Ich den Wagen jetzt schon 2 Jahre habe werde Ich den Vorbesitzer wohl nicht mehr an die Karre pinkeln können.:keule:
     
  13. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    in welcher Werkstatt und welchem TÜV in Bochum warst du denn??
     
  14. #14 jeeper-yj, 24.08.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    da ich auch aus BO bin stellt sich die Frage bei welchem TÜV du warst. Da laufen so viele Kittelmenschen rum fur diesen :vertrag

    Gruß Peter
     
  15. #15 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Der Prüfer war von der DEKRA,die Werkstatt die Ich immer besuche ist Car la Carte in Bochum bin auch immer ganz zufrieden damit. Habe aber auch schon einen Tip bekommen mal zu ORB zu fahren.
     
  16. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    ja fahr mal zum orb und bestelle willi nen netten gruß

    der kann garantiert helfen
     
  17. #17 jeeper-yj, 24.08.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :respekt das ist der schraubergott mit dem gelben :tj

    gut pflegen

    Peter
     
  18. #18 McManni, 24.08.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Dirk,

    normalerweise ist es immer anders herum: Spacer eingebaut und
    kein TÜVer will die eintragen :happy

    Hier bekommst Du die Teile. ASP Eberle liefert die auch mit TÜV.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  19. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    willi hat am donnerstag den küs da
     
  20. #20 Blackbird, 24.08.2010
    Blackbird

    Blackbird Member

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    So is das Leben,
    mal verliert man,mal gewinnen die anderen.
    Danke für die vielen Tips und Ich werde dann mal berichten was das ganze ergeben hat.Das Bett ruft langsam (oder die Frau ?) und der Hahn kräht morgen früh um 4 Uhr 30 wieder. Noch allen einen schönen Abend.
    Gruß Dirk
     
Thema: Tüv Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federteller wrangler tj