TÜV mit Weber 32/36 DGV

Diskutiere TÜV mit Weber 32/36 DGV im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , der Cj 5 - Bj . 75 hat TüV ... !!!!!! Daß ich glaubte , mit H Zulassung brauche ich keine Abgasuntersuchung, war ein Irrtum . Der...

  1. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , der Cj 5 - Bj . 75 hat TüV ... !!!!!!
    Daß ich glaubte , mit H Zulassung brauche ich keine Abgasuntersuchung,
    war ein Irrtum . Der Freundliche von der Dekra stellte einen CO -Wert von
    10,8 bei 950 U/m fest , Sollwert 3,5 . Da half auch nicht , die Gemischschraube bis zum Anschlag reinzudrehen . Also kein TüV .
    Ich war bei Tripower Part & More in 31683 Bückeburg zum TüV .
    Der kannte "Andre" Steuernagel aber schlecht .
    Zunächst den Deckel vom Ventildeckel runter und auf die Öffnung ein Stück Papier gelegt . Da das nicht angesaugt wurde , stand fest , daß die beiden Schläuche vom Deckel falsch angeschlossen sind.
    Als nächstes beide Schläuche vom Vergaser ,was den CO -Wert sinken ließ .
    Es wurde ein Wert -CO - von 4,2 angezeigt , damit also TüV für 2 Jahre .
    "Andre" erklärte mir : Den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker auf die Ansaugbrücke unterhalb des Vergasers zu legen . Dort befindet sich eine Schraube mit 4 Kant -Kopf ,in die ein Schlauchanschluß gehört .
    Der Schlauch vom hinteren Ventildeckel gehört an den Vergaserfuß .
    Der Anschluß vorn gehört an den Luftfilter .
    Warum der Wert so besser ist , wissen nur die Jeep -Götter .
    Es wird wärmer . Doret + Heinrich
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      367,6 KB
      Aufrufe:
      409
  2. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Es hat mir keine Ruhe gelassen ...
    Zunächst erst einmal den Luftfilter abgebaut und gereinigt .
    Dabei stellte ich fest , es steht die Drosselklappe für die Starthilfe
    nicht senkrecht . Das war der Grund für den hohen CO - Wert im Leerlauf .
    Die Einstellschraube etwas gedreht und schon war alles OK .
    Wieder etwas gelern . D+H
     
Thema:

TÜV mit Weber 32/36 DGV