TÜV mit Weber 32/36 DGV

Diskutiere TÜV mit Weber 32/36 DGV im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , der Cj 5 - Bj . 75 hat TüV ... !!!!!! Daß ich glaubte , mit H Zulassung brauche ich keine Abgasuntersuchung, war ein Irrtum . Der...

1. Doret

Doret Jeeper

Vorname:
    Heinrich
    Hallo , der Cj 5 - Bj . 75 hat TüV ... !!!!!!
    Daß ich glaubte , mit H Zulassung brauche ich keine Abgasuntersuchung,
    war ein Irrtum . Der Freundliche von der Dekra stellte einen CO -Wert von
    10,8 bei 950 U/m fest , Sollwert 3,5 . Da half auch nicht , die Gemischschraube bis zum Anschlag reinzudrehen . Also kein TüV .
    Ich war bei Tripower Part & More in 31683 Bückeburg zum TüV .
    Der kannte "Andre" Steuernagel aber schlecht .
    Zunächst den Deckel vom Ventildeckel runter und auf die Öffnung ein Stück Papier gelegt . Da das nicht angesaugt wurde , stand fest , daß die beiden Schläuche vom Deckel falsch angeschlossen sind.
    Als nächstes beide Schläuche vom Vergaser ,was den CO -Wert sinken ließ .
    Es wurde ein Wert -CO - von 4,2 angezeigt , damit also TüV für 2 Jahre .
    "Andre" erklärte mir : Den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker auf die Ansaugbrücke unterhalb des Vergasers zu legen . Dort befindet sich eine Schraube mit 4 Kant -Kopf ,in die ein Schlauchanschluß gehört .
    Der Schlauch vom hinteren Ventildeckel gehört an den Vergaserfuß .
    Der Anschluß vorn gehört an den Luftfilter .
    Warum der Wert so besser ist , wissen nur die Jeep -Götter .
    Es wird wärmer . Doret + Heinrich

Anhänge:

• 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      367,6 KB
      Aufrufe:
      145
  2. Doret

Doret Jeeper

Vorname:
    Heinrich
    Es hat mir keine Ruhe gelassen ...
    Zunächst erst einmal den Luftfilter abgebaut und gereinigt .
    Dabei stellte ich fest , es steht die Drosselklappe für die Starthilfe
    nicht senkrecht . Das war der Grund für den hohen CO - Wert im Leerlauf .
    Die Einstellschraube etwas gedreht und schon war alles OK .
    Wieder etwas gelern . D+H

Thema:

TÜV mit Weber 32/36 DGV

Die Seite wird geladen...

TÜV mit Weber 32/36 DGV - Ähnliche Themen

1. Weber Vergaser 32/36 DGEV

Weber Vergaser 32/36 DGEV: Hallo Jeeper, habe heute auf meinen 86er CJ7 einen Weber Vergaser installiert.Ich denke ich habe soweit alles richtig angeschlossen,...
  2. Meine TÜV-Mängel und Motor identifizieren

Meine TÜV-Mängel und Motor identifizieren: Hallo erst einmal zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit, hätte allerdings nicht gedacht, dass ich eure Hilfe zu kurz nach dem Kauf meines...
  3. TüV

TüV: Nur mal so, weil froh. Frisch durch den TÜV ohne Mängel. Gerade 85000 km gelaufen , 4 Liter Maschine, Vollleder und Baujahr 90
  4. verkaufe Weber 38 dges Vergaser und Zubehör

verkaufe Weber 38 dges Vergaser und Zubehör: Preis ist 100 Euro Vergaser wird incl. umfangreichem Zubehör verschickt, dazu gehört eine Große Menge an Düsen sowie unterschiedliche Mischrohre...
  5. Nummernschild links Wrangler JK 2018 TÜV?

Nummernschild links Wrangler JK 2018 TÜV?: Moin Moin, ich möchte den Riesen Kennzeichträger durch das kleinere US Kenzeichen austauschen. Ist das Anbringen des kleinen Kennzeichträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden