Tüv Mängel... ich brauche hilfe!!!

Diskutiere Tüv Mängel... ich brauche hilfe!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hey, so Cherokee xj / 4l / Bj 1994 war grade bei Tüv und ist eins A durchgerasselt :-( So eine sch.... So und nun zu meinen Fragen. Einer der...

  1. Cloud

    Cloud Der mit dem Wolf tanzt

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenni
    Hey,
    so Cherokee xj / 4l / Bj 1994 war grade bei Tüv und ist eins A durchgerasselt :-( So eine sch....
    So und nun zu meinen Fragen. Einer der Gründe war das die Leuchtenregulierung nicht funktionierte, jetzt stellt sich mir natürlich die Fragen ist die direkt kaputt oder kann die auch nur klemmen sowas meinte nämlich der Tüv Prüfer?? Dann wäre da noch die Lamdasonde die hat ihm auch nicht gefallen... Naja dann noch hupe und nummernschild beleuchtung...ach ja und auspuff zu laut ;-) ( Zu Laut sollte eigendlich nicht gehen:verrückt...der Klingt grade richtig ) Naja Auspuff kommt dann wahrscheinlich wieder der originale drunter :-(. Würd mich freuen wenn ihr nen paar tipps zur beseitung der Mänghel hättet...
    Gruß Cloud / Lenni:traurig1
     
  2. #2 SittingBull, 26.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    die LWR kann festgammeln... schau dir die Mechanik mal an. WD40 oder ähnlicher Rostlöser kann helfen. Auch die Seilzüge mal mit Sprühöl behandeln.

    Wieso hat dem Prüfer die Lambda-Sonde nicht gefallen? Hat sie nicht gelächelt? :-)

    Hupe und Kennzeichenbeleuchtung sollte kein allzu großer Akt sein, das zu reparieren.
     
  3. #3 Thomas T., 27.11.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    eine lachende Lambda....:daumen... nicht schlecht...:genau
    du willst uns damit aber sagen das er nicht durch die AU ist, oder??
    Ist aber auch nicht das Problem... alte raus - neue rein - fetisch..

    Thomas
     
  4. #4 Intruder66, 27.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, die Lambda ist nicht der große kostenfaktor, achte bei der ersatzteil beschafung nur drauf das du die richtige bekommst. Die gibt es nämlich beheizt und unbeheihzt, also gucken wieviel Kabel deine Lambda hat (2 oder 3). Geht die komplette Leuchtweitenregulierung nicht oder nur eine seite nicht? Hatse überhaupt strom vorn an den Teilen? Ansonsten wie schon gesagt wurde schön alles Ölen, vor allem in den kabelzügen. Kenzeichen leuchten brennen ja wohl öfters mal gerne durch, zumindestens beim XJ meiner Frau passiert das öfters mal. Einfach mal wechseln und gut ist. Hupe, haste da Strom , wenn ja ne neue ran und gut. Auspuff haste ja anscheinen noch den Originalen zu liegen, also für den TÜV gewechselt das Ding und gut. Ansonsten Licht - Hupe & Lambda in ordnung bringen und dann bei nem anderen TÜv probieren durchzukommen ohne den Auspuf zu wechseln.
     
  5. Cloud

    Cloud Der mit dem Wolf tanzt

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenni
    Ich danke euch erstmal für die schnellen antworten werde mich da am wochenende mal ran begeben und alle fehler ausbügeln ^^
    Gruß Cloud/ lenni:D
     
  6. #6 langer1209, 28.11.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    sodele...

    ersten fehler gefunden...der hat überhaupt keine leuchtweitenregulierung verbaut...nur den stellschalter aber keene motoren
    hupe wird auch wieder gängig...muss nur mal fix neu verkabelt werden,gell lenni...
    nummernschildbeleuchtung sollte man dann einfach mal neue birnen reinmachen u achja der auspuff...
    der is nix lauter wie meiner...hast da wohl echt nen tüver mit mieser laune erwischt...
     
  7. Cloud

    Cloud Der mit dem Wolf tanzt

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenni
    Jap

    Jawohl,
    genau so sehe ich das auch ;-) Montag oder Dienstag einfach zum VÜK und dann mal gucken was die sagen :tanz
     
  8. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    so penner gibt es!

    ich hab vor zwei Monaten tüv an dem Corsa von meiner kleinen Schwester gemacht!
    da hat der Typ doch echt als Mangel aufgeschrieben das "eine" Ventilkappe am Reifen gefehlt hat! :verrückt
     
  9. Cloud

    Cloud Der mit dem Wolf tanzt

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenni
    Sowas ist einfach nur übertrieben....naja vielleicht hat seine alte ihn ja net rangelasse:achselzuck
     
  10. #10 offroaddriver, 28.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    oh man ihr armen jeeper....
    wärt bessermal zum tüv hessen gekommen...mein cherokee....nach 5 min ohne mängel bestanden....ich sag euch was hatte ich muffe....:bier
     
  11. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    ich bin auch hesse! :daumen
    mittendrin statt nur dabei! ;-)

    mein jeep fand der vom tüv-er auch toll, ich glaub der wäre am liebsten ne runde damit gefahren! :-)
    als ich ihn nach der eintragung für 31er gefragt hab meinte er ich sollte aber wenn auch gleich ein 4" fahrwerk reinmachen das würde besser aussehen! dann sollte ich nochmal kommen! wär alles kein problem! :bäh



    aber es gibt hald doch auch manchmal noch idioten!




    Guuude!
    :wink
     
  12. #12 offroaddriver, 28.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    was heisst denn mitten drin?????so in etwa war es auch bei mir.....
     
  13. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    Born in Franfurt am Main, Kindheit im schönen Hoch-Taunus verbracht
    und jetzt wohne ich am Rhein,
    eigentlich im Grenzbezirk zur Rheinlandpfalz! :pfeiffen

    aber da ist ja noch der Rhein dazwischen! :bäh
     
  14. #14 offroaddriver, 28.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    dann wollen wir mal hoffen das weder du noch der jeep schwimmen kann....

    dazu muss ich schnell was posten....moment
     
  15. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    :-):-):-)

    ich bin früher bei Schwimmmeisterschaften geschwommen!
    aber mein jeep glaub ich nicht!:-)

    und da werde ich nicht rüber schwimmen! :bäh
    hier ist es viel schöner!
     
  16. #16 offroaddriver, 28.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr
    gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige
    Petrus Gott und fragt "wo warst du denn
    in der letzten Woche?"
    Gott zeigt nach unten durch die Wolken und
    sagte stolz "Schau mal was ich gemacht
    habe!" Petrus guckt und fragt "Was
    ist das?" Gott antwortet: "Es ist
    ein
    Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.
    Ich werde es Erde nennen und es wird
    eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts
    sein." "Gleichgewicht ?"
    fragt
    Petrus.
    Gott erklärt, während er auf
    unterschiedliche
    Stellen der Erde zeigte, "zum Beispiel,
    Nordamerika wird sehr wohlhabend aber
    Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich
    einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit
    Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm
    und trocken sein, andere werden mit Dickem
    Eis bedeckt sein." Petrus ist von
    Gottes
    Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die
    Erde
    genauer an und fragt "Und was ist das
    hier?" "Das", sagt Gott,
    "ist hessen!
    Die schönste und beste Stelle auf der ganzen
    Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen
    und Wälder, idyllische Berglandschaften und
    gemütliche Biergärten sein und es wird ein
    Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.
    Die Leute aus hessen werden nicht
    nur schöner, sie werden intelligenter,
    humorvoller und geschickter sein. Sie werden
    sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig
    sein."
    Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott
    jedoch "Aber mein Herr, was ist mit
    dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt,
    überall wird Gleichgewicht sein !
    "Mach dir mal keine Sorgen" sagte
    Gott," ..... nebenan ist Rheinland
    Pfalz"
     
  17. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    :fingerzeig:fingerzeig:fingerzeig

    :kaputtlachengeil den muss ich mir merken!

    "schon kopiert!"


    :ciao
     
  18. #18 offroaddriver, 28.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    das warmir klar...lol....finde den spruch auch gut...immer schön weiter verteilen.....:pfeiffen:pfeiffen
     
Thema:

Tüv Mängel... ich brauche hilfe!!!