TÜV für meinen Indianer

Diskutiere TÜV für meinen Indianer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Folks, ich bin nun soweit das ich es wagen will mit meinem Indianer zum TÜV zu fahren. Könnt ihr mier den einen oder anderen Tip geben wo der...

  1. #1 Festus JE, 23.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Folks,
    ich bin nun soweit das ich es wagen will mit meinem Indianer zum TÜV zu fahren. Könnt ihr mier den einen oder anderen Tip geben wo der 97er Cherokee spezielle Problemchen hat auf die ich achten sollte?
    Der gute stand jetzt seid 14 Monaten und hat sich nicht bewegt. Grundsätzlich bin ich der Meinung das ich Ihn soweit habe das ich es mit dem Tüv riskieren könnte. Allerdings haat ja jedes Fahrzeug so seine speziellen Ecken an denen dann doch irgendwas nicht geht. Sollte der Indianer solche Problemzonen besitzen dann wäre es schön weenn ihr mir die Verraten könntet. Dann kann ich vorher schauen.
    Gruß Festus
     
  2. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Fahr hin und probier es einfach.
    Entweder du bekommst die Plakette oder halt nen Mangelbericht.
    Dann weisst was noch zu machen ist und hast 30 Tage Zeit für die Wiedervorführung,die auch nur max 10 € kostet ;)
     
  3. #3 BC-KC 4000, 23.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na dann les mal den Thread hier.

    Eventuell hilfts Dir ja ;-).
     
  4. #4 Nordmann, 23.04.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Schau ob Er Bremst und das Licht Geht dann sollte Er bei dem BJ auch TÜV bekommen! Und Meiner iss auch gerad mim Glaspack übern TÜV BJ 90!!! Mängel:Hechscheibenwischer Abgenutzt und Reifen Felgen Kombi nicht Eingetragen ( Gutachten Reicht):bäh
     
  5. #5 BlackCrow, 25.04.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Echt ???

    ma kriegt mit nicht eingetragenen reifen Tüv ???

    des iss ja ma goil.

    Wie isses dann wenns dich die trachtengruppe anhält ???

    Mängelbericht und punkte ???

    gruß:ciao


    andy
     
  6. #6 Nordmann, 25.04.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nö Andy des Gutachten iss vom TÜV!:pfeiffenSteht nur net im Fahrzeugschein!
     
  7. #7 BC-KC 4000, 25.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wahrscheinlich hat der Ralf ein Spezialtüver :-).
     
  8. #8 Festus JE, 25.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Es ist nicht zu fassen.....................................

    OHNE MÄNGEL DURCH DEN TÜV , AU MIT NAHEZU PERFEKTEN WERTEN

    OK ich gebe zu ich habe ein wenig gezaubert. Heckscheibenwischer komplett demontiert und das Loch zugeklebt. Nebelscheinwerfer abgeschraubt, da diese komplett verrottet waren.
    Aber nachdem Der Dicke bis letzte Woche bis zu den Achsen im Matsch gestanden hat, und das 14 Monate lang. halte ich das Ergebniss für gelungen.
    Jetzt geht es dann los mit den ganzen Kleinigkeiten die ich noch basteln muss um das gute Stück wieder eine Perle werden zu lassen.

    Frisch getüvte Grüße
    Festus
     
  9. #9 Thomas T., 25.04.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    na siehste.... wo ist bzw. war das Problem????:-)

    Dann erstmal 2 Jahre gute Fahrt...

    :ciao
    Thomas
     
  10. #10 GranyI6, 25.04.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    so, nun meine Erfahrungen:

    durch den letzten TÜV hab ich mich so durchgemogelt, nun reparier ich feste, damits beim nächsten Mal klappt:

    ich hatte bzw. habe probleme gehabt/behoben:

    Krümmer undicht, ABS-Einheit nieder, Kat scheppert, Hinterachse undicht (Wellendichtring nieder).

    Das wars eigentlich. Arbeite diese Punkte gerade ab, dann gehts beim nächsten Mal hoffentlich ohne Mängel durch!

    die anderen üblichen Sachen brauch ich ja net zu sagen, wie Bremsen checken, Lenkung, usw. ist ja normale Routinenarbeit.
     
Thema:

TÜV für meinen Indianer