TÜV Eintragung Fahrwerk und Fegen+Reifen

Diskutiere TÜV Eintragung Fahrwerk und Fegen+Reifen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, sooo Ich komme gleich mal zur Sache! Also ich haben einen 94er YJ 4.0 HO Stock, bis auf paar Chrom-part´s, LGP und eine china winde....

  1. #1 The_Fall_Guy, 27.10.2011
    The_Fall_Guy

    The_Fall_Guy Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    sooo Ich komme gleich mal zur Sache!
    Also ich haben einen 94er YJ 4.0 HO Stock, bis auf paar Chrom-part´s, LGP und eine china winde.

    Jetzt Ist mein Plan für dass ich ein 4,5" RE Extreme-Duty mit SYE und Drive Shaft einbaue und Dann auf 16" Cherokee felgen gehen möchte.
    (ja ich weiß das ich auch noch die Achsen verstärken muss etc)

    Nun stellt sich nur die Frage ob ich das alles eingetragen bekomme...
    Bei dem RE ist ja kein Gutachten bei und von den Felgen hab ich soo auch noch nichts gefunden. Hat da villt jemand scon erfahrungen gemacht? es fahrren ja viele nen 4,5" RE :)


    Nicht das ich alles bestelle einbaue und dann da stehe wie so nen Depp.
    Will lieber nachher bei den kommischen leuten in den blauen KFZ´s nur so machen :vertrag alles drin :bäh

    LG
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    DaS kann man alles eintragen lassen.
    Aber nur per Einzelabnahme.
    Und da liegt alles im Ermessen des TÜVers.
    Deswegen musst du all das VORHER mit dem TÜVer deines Vertrauens besprechen, damit er dir das dann auch einträgt.
     
  3. #3 Mike 63, 28.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    X2

    du kannst ja vorab die Felgen vom GC von einem Bekannten ausborgen
    und Eintragen lassen ....den hast du das erledigt.....

    Denn kannst du dir den Prüfer suchen der dein RE legalisiert .....sonst denke mal darüber nach ob in deiner Nähe nicht ein Tuner sitzt der das für dich
    einstielt .....

    also erst alle Infos sammeln ...und den Umsetzen.....den bleibt immer noch
    (leider ) genug zum Ärgern über ......
    wenn der Prüfer neen schlechten Tag hat....


    Gruß Michael
     
  4. #4 The_Fall_Guy, 02.11.2011
    The_Fall_Guy

    The_Fall_Guy Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    okay dann werde ich mich wohl mal an einen der Jungs vom tüf reden müssen

    danke schonmal für die hilfe
     
  5. #5 The_Fall_Guy, 07.11.2011
    The_Fall_Guy

    The_Fall_Guy Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    der herr vom tüff sagt das es nciht gehen würde ein re einzutragen,da cih aufjeden fall nen gutachten brauche.
     
  6. #6 The_Fall_Guy, 07.11.2011
    The_Fall_Guy

    The_Fall_Guy Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    ICh merke grad das man tüf ja mit V schreibt, also TÜV :D sorry
     
  7. #7 Thomas T., 07.11.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    dann suche dir einen anderen Prüfer. Per einzelabnahme muß das gehen. Der hat ev. nur keinen Bock auf den Schreibkram.
     
Thema:

TÜV Eintragung Fahrwerk und Fegen+Reifen