TÜV Einträgen, Felgensatz, Rammschutz, Spacers usw.

Diskutiere TÜV Einträgen, Felgensatz, Rammschutz, Spacers usw. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, war beim die Heiligen im Blau Freitag nachmittag wegen paar Einträgen.. so wollte alles wie meine alter auf die neuer Überträgen, Gutachten...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    war beim die Heiligen im Blau Freitag nachmittag wegen paar Einträgen..
    so wollte alles wie meine alter auf die neuer Überträgen, Gutachten usw, kopie von die vorgegängen §19 dabei.

    Leider, war meine Tüvler in Urlaub so hab ich eine andere Tüvler bekommen..

    So denn geht los mit eine freundlicher kostenlos Tasse Kaffee und die vorzeitiger anschauen die Papier und was wollte ich einträgen..

    Naja, 2" Spacers mit 3" Shocks, 60mm & 80mm Distanzscheiben, 8,5 x 18 Zoller Felgen mit 265 - 60 x 18 Reifen, Cobra Rammschutzbügel und die neue Bremsscheiben/ Belag hat sowieso eine ABE.

    So, Papier alles in Ordnung jetzt gehts in die Halle auf die Buhne... alles klaro
    sagt er und ich glaubt ich bin durch..

    aber denn kommt eine andere Tüvler von hinten und sagt die Felgen sind außerhalb die Abdeckung... so jetzt gehts meine Tüvler hinten und vorne und Ja, ich bin nicht durch..

    Jetzt ist alles vorbereitet, fehlt nur die Tüv Stempel und Unterschrift.. bekomm ich wenn ich eine Radabdeckung montiert hab..

    Hmmn, OK gibt eine satz Fender Flares für die WG ähnlich wie die Icelandic typ so hab ich der Tüvler gesagt, die Abdeckung sind aus Glasfiber aber hab kein ABE oder Gutachten, spielt das eine Rolle?

    nein, hat er gesagt, braucht nur die Rader zum abdecken.

    So, sofort nach Häuse, Satz Fender Flares bestellt und jetzt muss ich warten bis die kommt.. denn hab ich mein Gutachten für alles und ab nach die Zulassungsstelle...

    So in paar Wochen sollte meine sehen etwas anders aus..
     

    Anhänge:

  2. #2 SittingBull, 02.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wg. den paar mm :vogel keinen Stempel geben :verrückt

    Die Icelanders werden dann wohl als Tragflächen fungieren :nachdenklich
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Ron,

    leider sind die paar mm's in echtheit 40 mm...

    hat ich die Distanzspacers raus genommen hat er sofort die Gutachten gestempelt aber ich will das die distanzspacers sind auch eingeträgen...

    die eine vorteil aber mit die Fender Flares ist das ich kann denn eine andere Felgensatz mit eine deutlich kleine ET benutzen kann, statt 45 kann ich runter auf positive ET gehen... denn kann ich Reifen in die 300+ bereich benutzen !!
     
  4. #4 Billy-the-kid, 02.09.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, bei soviel Überstand wundert´s ja net, dass das ein "normaler" TÜV-Prüfer net einträgt.

    Unsere "normalen" TÜV-Prüfer verweigern schon bei erheblich weniger Überstand die Eintragung (deshalb muss man wissen, wohin man gehen kann ohne großes Theater).
     
  5. #5 Mike 63, 02.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn der so genau schaut ....weiß er bestimmt nicht mehr wenn du mit
    der Fenderflares version kommst und keinen Zettel für nee Zulassung hast.

    Ich würde so eine Gummilippen Verbreiterung dran stecken ....den kann er es
    besiegeln und den den Kantenschutz wieder verliehren.....


    Gruß Michael
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Willi,

    hat beim meine alter Tüvler ( kenn Ihn über 20 jahren ) kein problem gehabt aber ist für noch 2 Wochen im Urlaub.. hat geglaubt das als alles schon einmal eingeträgen werden und alle Papier dabei werden das das geht schnell.. hat so geklappt hat eine jünge nicht dabei gekommen werden und die klappe aufgemacht..

    so ist das Leben ab und zu... aber ich hat sowieso die Verbreiterung schon vorgesehen aber jetzt kommt noch eine andere Punkt im Frage.

    Als ich eine sonder Model haben, wo die Rock Sliders schon schwarzmatt lackiert sind, ob ich sollte die Stoßstangen und Fender Flares und Seiten verkleidung unterhalb die Chromleister als Schwarzmatt lackieren ??

    Ähnlich wie der dritte Bild in meine original Post.

    Kommentar bitte wer erwünscht!
     
  7. #7 SittingBull, 02.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ok, 40 mm ist ne Hausnummer. Sah auf den Bildern nicht so viel aus.
    Dann weeden die Icelanders gut passen.
     
  8. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    2" spacer eingetagen? auch haben will!
     
Thema:

TÜV Einträgen, Felgensatz, Rammschutz, Spacers usw.