Türschloss

Diskutiere Türschloss im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe heute den Türzylinder der Fahrertür getauscht. Ich habe jetzt Probleme beim Einstellen des Schlosses. Ich kann zwar mit dem Schlüssel...

  1. #1 arras55, 16.03.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Hallo,

    habe heute den Türzylinder der Fahrertür getauscht. Ich habe jetzt Probleme beim Einstellen des Schlosses. Ich kann zwar mit dem Schlüssel abschließen, aufschließen geht allerdings nicht. Da fehlen ca. 2-3 mm bis der Innenriegel voll entriegelt. Das Schloss ansich ist sehr massiv. Dafür ist der Schließmechanismus vom Zylinder zum Schloss umso mickriger(Draht in Kunststoffführung unten im Schloss verankert und in dem "Bügel" (Papier) am Zylinder eingehängt). Habe etliche Stunden damit verbracht das Ding durch Ändern der Zugstangenabstände in den Klipsen einzustellen, leider vergebens. Hat jemand eine Ahnung wie man das Teil einstellt?

    Danke für die Hilfe.

    Peter
     
  2. #2 YJUMPER, 16.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Du hast nur den Schliesszylinder gegen den defekten getauscht:vertrag

    Hast Du alles wieder so zusammen gebaut wie es war? Weil Schloss muss man eigentlich nicht neu einstellen. Kann es sein, dass Du einen dieser komischen "Hebeldrähte" verkehrt herum eingebaut hast?

    Ich hatte schon mal das gleiche Problem, bei meinem war aber nur ein Seegerring gebrochen, habe aber nach dem Wechsel auch Probleme gehabt:vertrag
     
  3. #3 arras55, 16.03.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    denke schon das alles richtig zusammengebaut ist, weil man schließen kann. wie gesagt beim Öffnen fehlen vielleicht 2-3 mm am Schließmechanismus bei dem die Endstellung nicht ganz erreicht wird.

    Bin mal gespannt, ob ich das Problem löse.
     
  4. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nicht zusperren ;)

    Ok, nicht die beste Lösung aber so mach ichs momentan auch :D
     
Thema:

Türschloss