Türschloss YJ

Diskutiere Türschloss YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bin neu hier, lese schon ein weilchen und bin über Eure Sachkunde begeistert. Meine Frage: die Hecktür an meinem YJ 92´er läßt sich...

1. Pumpe

Pumpe Newbie

Hallo,
    bin neu hier, lese schon ein weilchen und bin über Eure Sachkunde begeistert.

Meine Frage:
    die Hecktür an meinem YJ 92´er läßt sich nicht mehr öffnen. Gibt es da einen Trick oder muß ich da mit der Flex ran?

liebe Grüße

2. #2 nelson2002, 25.04.2015
    nelson2002

nelson2002 Jeeper

Vorname:
    Olaf
    re

Also die Flex würde ich weglassen,von innen die Abdeckung abschrauben dann kannst du das Schloss bzw.die Verriegelung betätigen.

3. Pumpe

Pumpe Newbie

habe ich schon probiert, die unterste Imbusschraube ist das Problem, komme da mit keinem Werkzeug ran, außerdem ist die Abdeckung so konstruiert, das man sie nicht abnehmen kann wenn die Tür geschlossen ist :grübel

4. #4 nelson2002, 25.04.2015
    nelson2002

nelson2002 Jeeper

Vorname:
    Olaf
    re

Ich weiss,du musst die sichtbaren Schrauben lösen und dann das Blech nach rechts biegen,damit du an den Schliessmechanismus rankommst,kannst auch mit nem Schraubenzeiher probieren ,musst dann nich so weit aufbiegen.Ist mur 1,5mm Blech das bekommste auch wieder super gerichtet.

5. Pumpe

Pumpe Newbie

okay, Danke für Deine Tipp´s
    werde mich morgen mal ran machen, is eh kein Wetter zu cruisen :ciao

6. #6 nelson2002, 26.04.2015
    nelson2002

nelson2002 Jeeper

Vorname:
    Olaf
    re

Viel Erfolg und berichte mal.

7. Pumpe

Pumpe Newbie

habe leider eine Schraube nicht aufbekommen, gerade die welche ganz schlecht zugänglich ist. Da ich morgen eh in die Werkstatt muss (Getriebeöl läuft aus, Simmering / Gummidichtung), lass ich mir auch gleich die Schraube öffnen. Dann bin ich mal gespannt was ich vorfinden werde. Gibt immer was zu basteln an dem Jeep. Stand viele Jahre in der Garage, bis ich den Eigentümer vor einem Monat überreden konnte mir das Auto zu verkaufen. Wenn das mit dem Getriebe in Ordnung ist, kommt die Hinterachse dran.

Thema:

Türschloss YJ