Türschloss Vollstahltüren

Diskutiere Türschloss Vollstahltüren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, am Türschloss der Fahrertür bei den Vollstahltüren meines YJ habe ich plötzlich beim Aufschließen keinen Widerstand mehr, kann...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    am Türschloss der Fahrertür bei den Vollstahltüren meines YJ habe ich plötzlich beim Aufschließen keinen Widerstand mehr, kann den Schlüssel also einmal komplett im Kreis drehen.

    Ich hab dann innen mal die Türverkleidung und das Blech abgeschraubt und kann jetzt sehen, dass über dem Schließzylinder eine lose kreisförmige Feder rumbaumelt. Ich denke mal dass sie vorher auf dem Schließzylinder gesessen und den Schließweg begrenzt hat.

    Wie krieg ich die da jetzt wieder drauf? Ich denke ich muss den Schließzylinder ausbauen, aber wie? :nachdenklich Ist da innen eine größere Mutter drauf, ein Keil wie in den Halbtüren, oder wie ist das Ding fest??? :nachdenklich
    Zu sehen ist jedenfalls nichts....

    Hat von Euch schon mal jemand die Schlösser aus den Stahltüren gepopelt?
     
  2. #2 Sarge von Terror, 27.01.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist ne ziemliche Fummelei, Hände eines Frauenarztes wären von Vorteil.
    Bei meinem 91er waren die Schlösser auch mit einem Keil gesichert.
     
  3. #3 Eagle Eye, 27.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Um ganz sicher zu gehen, würde ich die andere Türverkleidung lösen und abgucken.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :tuscheln moeglicherweise kennen sich deine "kunden" damit besser aus
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :happy:happy:happy

    ... und zum Topic: nein, ich nicht
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Das schon, aber bei mir liegt der Focus eher auf "zerstörungsfrei" und "anschließend weiter benutzen " :peggy:genau

    Ich hab mich entschieden da jetzt erst mal gar nix dran zu machen. Bei der Kälte hab ich keine Lust das alles auseinander zu fummeln, da warte ich lieber bis es wieder wärmer wird. Es funktioniert ja trotzdem alles so wie es soll...:peggy

    Danke für die Infos :genau

    :ciao
    Andreas
     
Thema:

Türschloss Vollstahltüren