Türgriff locker

Diskutiere Türgriff locker im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; bei meinem tj ist der türgriff (aussen) auf einmal so lose und hat keine spannung mehr - die tür lässt sich aber noch ganz normal öffnen mit...

  1. #1 der Öli, 07.05.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    bei meinem tj ist der türgriff (aussen) auf einmal so lose und hat keine spannung mehr - die tür lässt sich aber noch ganz normal öffnen
    mit griff meine ich nur das teil was beweglich ist
    hatte die tür schon auf und konnte eigendlich nix auffälliges erkennen - nur das es ein krampf wird das ding auszubauen :huch

    hat jemand erfahrungen mit sowas ???
     
  2. #2 kleinerTJ, 10.05.2012
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    der Türgriff wird innen von zwei Keilen gehalten.
    Evtl. ist einer bei Dir rausgeruscht.

    Türverkleidung ab, Folie entfernen, Scheibe hoch und dann mal nachfühlen oder mit der Taschenlampe ausleuchten.

    Musste ich auch mal machen und kann mich noch erinnern, dass ich beim linken Keil verzweifelt bin.
    Ich hab das Sch....ding einfach nicht reinbekommen.

    Wenn´s da einen Kniff geben sollte (für´s nächste mal), wäre ich auch sehr dankbar, wenn jemand das mal posten könnte.
     
  3. #3 der Öli, 10.05.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    der griff selbst ist ja fest nur die "klinke" schlabbert so rum halt das teil was man zum tür öffnen umklappt :grübel
    hab schon überlegt nen neuen zu verbauen aber ich glaube zum umbauen muss ich mir denn alle finger brechen um da richtig drann zu kommen :-):-):-)
     
  4. #4 Roadrunner195, 10.01.2014
    Roadrunner195

    Roadrunner195 Member

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ist bei mir auch genau das gleiche mit dem Türgriff auf der Fahrerseite. Hast du den Griff gegen einen neuen getauscht, oder eine andere Lösung gefunden?
    Ist ja nicht weiter schlimm, aber bei jedem kleinsten Huckel auf der Straße klappert der Griff, das nervt ein bißchen.
    Gruß, Thorsten
     
  5. #5 der Öli, 10.01.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Hab alles so gelassen und mach die musik jetzt bissl lauter :pfeiffen ;-) :-)
     
  6. #6 trudelpups, 10.01.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Öffner hat einen kleinen Metallpin der im Laufe der Jahre
    verbiegt dadurch wird der Weg zum eigentlichen Öffner immer
    größer und die Klinke schlabbert.
    Irgendwann ist der soweit verbogen das er über den Öffner rutscht
    und dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen.
    Ausbauen und zurückbiegen klappt nicht so gut dabei bricht der Pin meist ab.
    Neu und fertig ist die beste Lösung.......viel Spaß mit den Keilen die
    den Griff in der Tür halten.:uahh
     
  7. #7 Roadrunner195, 10.01.2014
    Roadrunner195

    Roadrunner195 Member

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ok, dann werde ich mir mal demnächst so einen Griff bestellen und in einer ruhigen Stunde die Sache angehen. Wenn man die Seitenscheibe raus nimmt, soll es angeblich etwas einfacher machbar sein. Wie ich mich kenne, geht hinterher gar nichts mehr :pfeiffen
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 10.01.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    tu dir einen gefallen und nimm einen originalen griff, die billigen zubehörteile taugen nicht die bohne....
     
Thema:

Türgriff locker