Türgriff innen - Gestänge

Diskutiere Türgriff innen - Gestänge im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bei mir ging heute auf einmal die Tür (Volltüren) von innen nicht mehr auf. Hab die Geschichte zerlegt, untersucht. Da hakt das...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen,

    bei mir ging heute auf einmal die Tür (Volltüren) von innen nicht mehr auf. Hab die Geschichte zerlegt, untersucht. Da hakt das Gestänge in den Griff (sollte es), war raus gerutscht. Der Grund: Der Kunststoffclip, der das eigentlich verhindern sollte, ist aufgrund Kunststoffalterung versprödet und gebrochen.
    Weiß jemand, wo man diese Clips noch als Ersatzteile bekommt?
    Hat jemand eine Idee, wie man das Gestänge noch sichern kann?
    Denn ich habe es zwar eingehängt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder raus ist.

    Danke für eure Info's.

    Gruß Armin
     
  2. #2 jeeptom, 21.12.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
  3. #3 DIRTY-EGG, 21.12.2017
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich hatte seinerzeit ein loch in die stange gebohrt, die stange reingesteckt und mit einem splint gesichert.
     
  4. #4 schnute, 21.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Eine grosse Lüsterklemme vom Plastiküberzug/Isolierung befreien und von unten auf die Stange schrauben. Ein Stellring mit, ich glaube 4mm Innendurchmesser, geht auch.

    LG Stefan
     
  5. #5 Mxmln.e, 05.04.2018
    Mxmln.e

    Mxmln.e Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein leider mehrfach komplett verbogenes Gestänge nach mehrmaligem Abbrechen der Clips einfach durch eine
    Gewindestange ersetzt. Mit dem Schraubstock so gebogen, dass es in die Führung zum Schutz vor der Fensterscheibe passt und das gebogene Ende an der Aufhängung mit einer Mutter fixiert.
     
Thema: Türgriff innen - Gestänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler yj TürHebel nnen ausbauen