Türgriff innen für Jeep gesucht!

Diskutiere Türgriff innen für Jeep gesucht! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mir hat es ja letzt beim Jeep abschleppen den inneren Türgriff abgerissen (der Abschleppdienst kannte wohl noch nicht die sachte...

  1. #1 Mr.Ditschy, 15.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir hat es ja letzt beim Jeep abschleppen den inneren Türgriff abgerissen (der Abschleppdienst kannte wohl noch nicht die sachte Technik des Tür zu ziehens ;-)), gut, war eh schon Zeit, und gafallen tun mir die ja auch nicht wirklich.

    Nun hab ich mal ein Bild gesehen, da hatte jemand eine Kette montiert, finde dies nur nicht mehr ... aber was sagt da eigentlich der Tüv dazu?

    Wenn dies nicht geht, bin ich schon verzweifelt an einer Ersatzgiffsuche, aber in Edelstahl oder Chrom finde ich im Netz nicht wirklich etwas passendes im Lochabstand von ca. 20,5cm ... kennt da jemand etwas cooles und erwerbbares (es sollte auch nicht gerade an einen Möbelgriff erinnern :-) ... TÜV)?


    Danke schon mal für Antworten ... und hab sicher noch tausende von Fragen. :pfeiffen
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Verchromte baumarkt kette für ein paar euro der meter.
    Hält für die ewigkeit....

    TÜV?? warum sollte sich der tüv dafür interessieren? hat er jedenfals bei mir nie!

    sorry, besseres Bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden, dies ist fast 10 jahre alt, aber der Griff (die Kette) ist immernoch die selbe :genau

    [​IMG]
     
  3. #3 ollygpunkt, 16.03.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Wenn es nicht bling bling machen soll....

    nen Gurt vom Auto...Marke egal...der Länge nach zusammenlegen mit nem Föhn und ner Zange verschmelzen...iss heiß und Plastik...
    ablängen und schwupps haste Griff der nich der nicht Klappert..

    Farben...schwarz, grau, beige...auf jedem Schrottplatz zu bekommen!
     
  4. #4 Mr.Ditschy, 16.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hey, danke für das Foto ... Kette als Türgriff schaut cool aus! :daumen

    Wegen TÜV war ich nur in Gedanken, da ja ein Lenkrad aus Kette auch nicht erlaubt ist. Aber stimmt, warum auch ... kein Vergleich.



    Den Gurt merke ich mir als Alternative, danke.
     
  5. #5 Mr.Ditschy, 18.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    So, hab mal eine Kette vom Baumarkt dran, schaut doch schon gaaaanz anders aus. :yippieh

    A_Jeep Wrangler_Tür Griff innen_Kette__18.03.2015_mr.ditschy.jpg


    Problem ist nur, dass die Kette nicht richtig in das Innenstück der Anschraubteile passt (fällt aber kaum auf), man müsste das erste Kettenglied innen etwas aufbiegen / Rund machen ... aber mit was, möchte das Chrom nicht verletzten.

    Weiter gefällt mir das Chrom irgendwie nicht, aber vielleicht finde ich da noch eine passende Edelstahlkette ...
     
Thema:

Türgriff innen für Jeep gesucht!