Türentausch vom XJ zum MJ

Diskutiere Türentausch vom XJ zum MJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ich habe die möglichkeit 2 Türen vom XJ zu bekommen und möchte dies in meinem Comanchen (MJ) einbauen. Hat das hier schon jemand gemacht...

  1. #1 jeeper-yj, 29.06.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    ich habe die möglichkeit 2 Türen vom XJ zu bekommen und möchte dies in meinem Comanchen (MJ) einbauen. Hat das hier schon jemand gemacht vorallen dingen vor dem Hintergrund das der XJ alles elektrisch hat (Fensterheber und Zentralverriegelung) und mein MJ leider nicht - daher auch der Tausch.

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß Peter
     
  2. #2 grimaldur, 30.06.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also mechanisch passt das. (ausser facelift türen.. da passt das schloß nicht)

    elektrik wirst du dann nachrüsten müssen.
    wenn dein MJ keine efh, esp, zv hat.. ist am kabelbaun vom MJ nix..
     
  3. #3 jeeper-yj, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Jean-Philippe

    danke für die Antwort und gleichzeitig habe ich noch die Frage nach einem Schaltplan. Hast du sowas als Bild oder PDF würde mir den Bastelkram erleichtern

    Gruß Peter
     
  4. #4 grimaldur, 30.06.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    schick mir ne pn mit email addi.. :zwille
     
  5. #5 jeeper-yj, 11.07.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    so gestern war der Tage zum Türenwechsel (lecker warm in der Sonne :verrückt:verrückt:verrückt ). Erst die Türen raus am Opfer - sprich jede Seite 6 Schrauben lösen und dann am MJ das gleiche. Opfertüren angehalten, angeschraubt, eingestellt (grob) und fertig echt easy. Das Opferauto war ein nonHO und somit habe ich mir dann noch den Kabelbaum innen mit organisiert, den ich dann nächste Woche mal installieren werde.

    Somit werden die Türen dann auch die volle elektronische fünktion haben.

    PS: falls einer noch Türen braucht ohne viel schnickschnack dann bitte melden hier stehen noch 2 Stück komplett

    @grimaldur danke für den Plan

    Gruß Peter :tanz
     
Thema:

Türentausch vom XJ zum MJ