türengurt

Diskutiere türengurt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin, dies hier soll keine neue ohne-tür-oder-nicht-diskusion werden.:-) ich werde bestimmt im sommer ab und an ohne türen fahren. nun ist meine...

  1. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    moin,

    dies hier soll keine neue ohne-tür-oder-nicht-diskusion werden.:-)
    ich werde bestimmt im sommer ab und an ohne türen fahren. nun ist meine frage ob der gurt der an der am einsteig sein muss spieziell dafür sein muss oder ob es zb auch ein alter anschnallgurt vom schrottplatz tut.

    wie habt ihr das gelöst?

    mfg

    arne
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    welcher gurt :achselzuck ... da ist keine und muss auch keiner sein ...

    den einzigen gurt den man anlegen muss ist eben der sicherheitsgurt der dich in dem sitz hält wenn es kracht ...:nachdenklich
     
  3. #3 SittingBull, 25.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Er meint sicherlich eine Kette - als Tür-Ersatz sozusagen.
     
  4. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    aso dann hab ich das falsch verstanden als ich die ganzen türenthreads gelesen hab. dachte kette wäre nich mehr zulässig und man müsse gurte nehmen. aber jetzt hab ichs verstanden. :jump
    wenn sicherheitsgurt vorhanden kann die tür einfach nur raus (yps)
    kein sicherheitsgurt (alte cjs) muss ne kette vor
    richtig?

    danke
     
  5. #5 Danieljetzt, 25.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Richtig!

    Oder auch nicht, und damit wär es dann doch wieder ein "ohne Türen fahr treadt" :-)
     
  6. #6 mad joe, 25.01.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    ... und seeeeehr früh, dies Jahr :-)
     
  7. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    ja allmählich fängt man zu planen was so zum frühjahr gemacht werden muss. ;-)
    also erstmal alles zusammen suchen und dann sobald es ein weniger mehr grad alles dran dengeln :bähh
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was ... einfach alles ab machen was nicht fest genug dran ist ... je naggischer der wagen ist um so besser ist das ...
     
  9. #9 Tobi150, 26.01.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Na, da hast Du ja Glück gehabt! Bezüglich Gurt, Kette oder wie auch immer mußt Du nichts basteln! :tanz
    Bei Dreipunkt-Gurten ist keine Kette erforderlich. Also raus mit den Türen. :genau
     
  10. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    ja jetzt is es ja leider noch zu kalt um ohne zu türen zu fahren. kann es kaum noch erwarten.

    und wann bekommen wir überhaupt mal wieder plus grade :mad: mein yps is schon ganz weiss vom salz und jetzt waschen wäre auch blöd
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    zwar brauch man keine kette aber zur zierde sieht sie trodsdem nicht schlecht aus ...
    ich habe mir nen schwarze kette besorgt und finde das sieht gar nicht soooo übel aus ... :genau
     
  12. #12 Tobi150, 27.01.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Naja, ich weiß nicht. Die Kette würde ich beim Aussteigen wahrscheinlich ständig vergessen und dann einen super Auftritt für alle Umstehenden auf dem Parkplatz oder wo auch immer abliefern, wenn ich bäuchling über der Kette halb aus dem Jeep hänge. Nee, nee, lieber ohne alles! :tanz
     
Thema:

türengurt