Türen einstellen

Diskutiere Türen einstellen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepgemeinde ich hab mir vor kurzem zwei Halbstahltüren gekauft, jetzt wollte ich sie einbauen und mir ist aufgefallen das die Position des...

  1. #1 Hemmi87, 02.07.2012
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Jeepgemeinde ich hab mir vor kurzem zwei Halbstahltüren gekauft,
    jetzt wollte ich sie einbauen und mir ist aufgefallen das die Position des Schloßes nicht mit der, der Orginaltüren übereinstimmt. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man das einstellen kann sodass beide Türen passen ??

    Mit Freundlichen Grüßen
    Daniel
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Daniel,

    ja, genau dieses Problem hatte ich auch. Offensichtlich gibt da doch recht große Fertigungstoleranzen beim Feinmechanikhersteller Jeep :pfeiffen

    Ich habe es so gelöst:

    Halbtür einhängen, dann an den Scharnieren die 3 Inbus-Schrauben leicht aufdrehen, so dass die Scharniere sich auf der Tür bewegen können. Dann die Tür ins Schloss, und die ganze Tür kräftig in die Dichtung drücken, dass sie satt in der Türöffnung anliegt - ein zweiter Mann zieht dann die Schrauben wieder fest, während Du die Tür in Position hälst. Dann passt alles...

    Das Problem ist, dass die Scharniere auf den Türen dann unlackierte Spalten zurücklassen, wenn sie einige Millimeter verrutschen - mir war es egal, meine Türen mussten sowieso noch in meiner Farbe lackiert werden...

    Alternativ kannst Du auch probieren, den Fangdorn am Body ein paar Millimeter zu versetzen - schau es Dir mal an, das erkärt sich von selbst... - dann kann es aber sein, dass die Vollstahltüren dann da nicht mehr passen :pfeiffen

    Lieber den Fangdorn so lassen wie er ist...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  3. #3 Hemmi87, 02.07.2012
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Danke für den Tipp! Bei mir wäre das auch egal gehen auch noch zum Lackierer. Werd ich morgen mal probieren.
    MfG Daniel
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Und, hat es geklappt ?? :pfeiffen
     
  5. #5 Hemmi87, 21.07.2012
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja bis jetzt sieht es ganz gut aus nur brauche ich ein paar neue Schrauben da sie beim Öffnen fast rund geworden sind.
    Wenn ich die am Montag geholt hab machh ich es fertig.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe

    MfG Daniel
     
  6. #6 Hemmi87, 02.08.2012
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Also der Tipp mit den Schanieren hat super funktioniert!
    Leider habe ich zwei Schrauben vom unteren Schanier nicht mehr aufbekommen ging aber Trotzdem.
    Jetzt noch zum Lack und dann noch irgendwie die Innenverkleidungen irgendwie Schwarz bekommen.

    MfG Daniel
     
Thema: Türen einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk türen einstellen

    ,
  2. jeep wj türen eonstellen

    ,
  3. türschloss einstellen auto renegade

    ,
  4. Einstellung Tür Verriegelung jeep wrangler unlimited