Tür schließsystem

Diskutiere Tür schließsystem im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; nabend jeeper. mein großer hat ein neues wehwehchen seit gestern wenn ich die türen per fernbedienung öffne kommt aus der fahrertür ein lautes...

1. #1 Papakalli, 26.02.2013
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    nabend jeeper.
    mein großer hat ein neues wehwehchen seit gestern
    wenn ich die türen per fernbedienung öffne kommt aus der fahrertür ein lautes geräuch.es müsste von dem schnapper kommen.es hört sich an als würde irgendwas überrutschen.
    alles funktioniert einwandfrei nur jetzt mit lautem geräuch.

hatte jemand sowas schon oder weiß einer was es sein kann?

lg karl

2. #2 samse2101, 26.02.2013
    samse2101

samse2101 Guest

3. #3 Papakalli, 26.02.2013
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    danke dir für den link.hatte ja fast alles auseinander.aber wenn keiner weis was es sein könnte muss ich wohl alles auseinander bauen:argh

4. #4 GrannyGuste, 27.02.2013
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Das was da so laut ist, ist der Actuator in der Tür, der die Schliessung betätigt. Wenn die Dinger so laut werden, geben sie auch irgendwann den Geist auf.

5. #5 Papakalli, 28.02.2013
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    das ist mies.danke für deine antwort.
    dann muss ich ja erst wieder auseinander bauen wenn das ding ganz kaputt ist...
    hat mir erstmal dann arbeit erspart
    lg karl

6. #6 emil77b, 28.02.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
  7. #7 samse2101, 01.03.2013
    samse2101

samse2101 Guest

:-):-):-)

8. #8 Papakalli, 01.03.2013
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    ja das hatte ich schon durchgelesen.bei mir macht die fahrertür nur geräuche.auf und zu geht bis jetzt noch problemlos

9. #9 Monochrom, 17.03.2013
    Monochrom

Monochrom Master

Vorname:
    Stefan
    So war das bei mir auch zwei Wochem lang - heute hat er nicht mehr geschlossen. Habe das Stellelement der Zentralverriegelung ausgebaut und zerlegt: zahnlose Plastikzahnräder - also nicht reparabel. Sch...

10. #10 Papakalli, 17.03.2013
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    Guten mittag zusammen
    hab jetzt heute die schnauze vollgehabt weil das geräuch mir auf die nerfen ging und seit gestern nimmer abschliest.:argh

Meine nerfen lagen blank,wegen der türpappe und und und.hatte dann endlich den schließzylinder in der hand.

Hab das ganze ding da auseinander genommen,und dann die schwarze große kappe mit nem dünnen schlizdreher ausgehebelt.hab mir das ganze dann angeschaut und siehe da,wo dieser minimotor ist,ist ein großes weißes zahnrad,was ca 1 cm lang keine zähne mer hat.:blöd
    Dachte mir,hmmm so ein rad ist schwer zu bekommen und in meinem sortiment nicht vorhanden.einfachste lösung?!?!?
    ich hab das zahnrad mal gedreht bis es z.b auf oder zu schliest,und immer war die blanke stelle da,was mach ich nun???
    ich habe obwohl es nicht weiter ging,das rad gedreht und am länglichen kleinen rad ist der zacken übergesprungen,das hab ich so 3-4 mal gemacht und hab dann geguckt ob die blange stelle noch da ist....nööö,die ist jetzt 5-6 mm entfernt.

Alles zusammengebaut und voll erwartung fertig.
    wasn das da aufm boden???:huch och nööö....feder fergessen vom auf und zu hebel.:monk
    also alles wieder ab und dran montiert.
    alles wieder zusammen gebaut und hab mich rein gesetzt.ausstiegshebel funktioniert schonmal.
    draußen angekommen,mach ich die tür zu und drücke die zu taste.......klick....tür zu.....dann auf die auf taste.....klick....tür auf.....:tanz:yippieh

resultat,es hat geklappt.kein grrrk mehr beim auf und zu machen.funktioniert einwandfrei :genau

lg karl

ach ja.hätte bilder gemacht aber mein akku war leer

Thema:

Tür schließsystem