TSN von 912 auf 000

Diskutiere TSN von 912 auf 000 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines YJ 2.5 aus 1991. Heute war ich bei der Zulassungsstelle und wollte das gute Stück...

  1. Philip

    Philip Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines YJ 2.5 aus 1991.

    Heute war ich bei der Zulassungsstelle und wollte das gute Stück zulassen. Vorher Versicherung über den ADAC abgeschlossen (HSN 1004 TSN 912) hatte ich recherchiert, stand so auch in der Zulassungsbescheinigung 1 des Vorbesitzers. Die überaus freundliche Dame bei der Zulassungsstelle hatte dann arge Probleme mit der Zulassung, schmiss irgendwann ihren Kugelschreiber in die Ecke und sagte mir, sie könne den Wagen so nicht zulassen - die eVB sei auf Typenklasse 912 ausgestellt, der Wagen sei aber ein "Vollgutachten" und ich bräuchte eine eVB mit ausgenullter Typenklasse (TSN), sprich 000.

    Kurzer Anruf beim ADAC, dort kannte man zwar den Begriff "Vollgutachten" nicht aber ich hatte sofort eine "Blanko-eVB", allerdings sagte mir der ADAC-Mensch, dass die Versicherung wahrscheinlich deutlicher teurer wird.

    Meine Frage: Wieso kann sich die TSN ändern, wenn der Wagen so schon auf TSN 912 angemeldet war? Habe die Befürchtung, dass die Dame irgendwie keinen Bock hatte und den für sie leichtesten Weg gegangen ist. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

    Lieben Dank im Voraus,
    Philip
     
  2. #2 Falkili, 27.03.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Ist ein single Point? oder multidingens?
     
  3. Philip

    Philip Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Multipoint Einspritzer.
     
Thema: TSN von 912 auf 000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsn 000