Trötsignal beim Anhalten

Diskutiere Trötsignal beim Anhalten im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Nachdem ich gestern meine Stoßstangen abgeholt habe, bin ich heute zu einem Freund gefahren um sie dort anzubauen. Also habe ich den 20...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallo,

    Nachdem ich gestern meine Stoßstangen abgeholt habe, bin ich heute zu einem Freund gefahren um sie dort anzubauen. Also habe ich den 20 Jahre alten Hänger wieder angekuppelt und bin los.

    Als ich dann aber unterwegs war hat der JK unregelmäßig beim Anhalten ein merwürdiges Trötgeräusch von sich gegeben. Es ist ein gut hörbares Warn(?)signal. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es was mit den Bremsen, der Kupplung oder doch nur dem Hänger zu tun hat.:achselzuck Stutzig macht es mich halt auch dass es nicht jedesmal wenn ich angehalten habe aufgetreten ist. Bei der Heimfahrt war's zum Beispiel nur einmal zu hören.

    Hoffe ich habe mich gut erklärt und mir kann geholfen werden.

    Gruß
    Charel
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ist der Anhänger gebremst?
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ne, der Hänger ist ungebremst. Habe aber keinen Beleuchtungcheck durchgeführt. Alleine geht das so schlecht.:-)
     
  4. #4 grimaldur, 15.08.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    hasde evtl geblinkt, wenn er getrötet hat ??
     
  5. #5 4x4 schrottie, 15.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Der Warnton kommt von der Anhängerelektrik entw. Wackelkontakt Stecker bzw. Birne.
    Oder was bei mir schon war die Zuleitung lag so nah am Endtopf dann ist die Isolierung geschmolzen und Wasser von hinten in Die Steckdose gelaufen das gab auch ab und zu diesen Warn Ton.
     
  6. #6 4x4 schrottie, 15.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Na ja wenn du die Bremse trittst machst du ja was am Licht(Bremslicht) oder hatte der Anhänger gar keine Beleuchtung:verrückt.
     
  7. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Doch, klar hat der Beleuchtung. Hatte damit gemeint dass ich nicht geblinkt habe. :pfeiffen
    Dann scheint es wohl an der Hängerelektronik gelegen zu haben. Hat ja auch schon 20 Jahre das Teil. Dann muss ich da mal nachschauen wo's nicht geht.
    Danke für die Hilfe.:daumen

    P.S. Habe meinen Beitrag von eben gelöscht, da 4x4 schrottie die Antwort gegeben hat während ich noch am Tippen war und während ich am Löschen war, hat er darauf auch schon wieder geantwortet.:-)
     
  8. #8 4x4 schrottie, 16.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und was war jetzt der Grund für das Getröte:grübel
     
  9. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Es war der Hänger. Bin heute ohne gefahren und es hat nichts mehr getrötet. Und ein Beleuchtungcheck am Hänger hat ergeben dass ein Bremslicht defekt ist. Ist mittlerweile gewechselt und das Tröten hat ein Ende.:-)
     
  10. #10 4x4 schrottie, 16.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :daumen
     
  11. #11 Monochrom, 17.08.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    ... es erscheint mir schon bedenklich, wenn dein Auto wegen deines Hängers ein Trötsignal abgibt ...

    Hintergrund:

    Als ich im letzten Jahr bei der DEKRA ranfuhr und in der gut frequentierten Halle verkündete, dass ich TüV für meinen Hänger benötige, sagte man mir freundlich, aber bestimmt, dass ich hier für meinen ANHÄNGER TüV bekommen könne. Wegen meines Hänger müsse ich woanders hin ... :keule: :happy
     
  12. #12 Drifter, 17.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Nunja...mir wurde mal der TÜV verweigert, weil mein (Seiten) - Ständer nicht vorschriftsmäßig erschien...:pfeiffen

    ...aber is ja Kein Motorradforum hier

    Btw, irgendwoher muss ja der, bei uns im Ländle geläufige, Satz : "Ich glaub bei Dir hupt's !" :verrückt herrühren :happy
     
  13. #13 4x4 schrottie, 17.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich find das gar nicht schlecht so kann man die Lichtüberprüfung nach dem ankuppeln alleine durchführen.
    Wenn dann unterwegs ein Lämpchen ausfällt hört man es dann auch gleich und kann es bei dem nächsten Stopp beheben.
    Mich ärgert es immer wieder wenn einer vor mir fährt und die Bremslichter am Anhänger gehen nicht bzw man will gerade überholen und dieser ist am abbiegen aber der Blinker am Anhänger geht nicht.
     
  14. #14 TombRaider, 17.08.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    oh war das früher schön:-) ( ohne diese elek. schnick schnack )

    zb. an meinem suzuki LJ80, gas , bremse, kupplung und ein vergaser das wars :genau( natürlich achse, getriebe usw... ) aber ohne irgendwelchen elek. spielereien .

    und man ist auch bis an die cote azur gekommen:bäh



    :tanz
     
  15. #15 4x4 schrottie, 17.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Aha noch einer der einen Suzi an die Cote de Azur gescheucht hat:daumen na ja bei mir war es schon einwenig komfortabler war ein SJ 410:-) und der einzige Elektr. Schnickschnak war eine Hawai 5.0.
    Mein Bulli hat auch noch wenig Elektr. gedöns und hat mich auch nach Nord Afrika(Tunesien,Maroko) gebracht und hoch bis ans Nordkap.
    Trotzdem sind die Elektr. Spielereien im Alltag sehr angenehm und auch hilfreich sofern sie funktionieren.:bähh
     
Thema:

Trötsignal beim Anhalten