Trittbretter : schön oder nicht ???

Diskutiere Trittbretter : schön oder nicht ??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; OK. denn ist ja gut... Habe, wenn ich es recht überlege doch ein Trittbrett dran---ganz vorne rechts an der Seite! Fährt aus, wenn sich die Tür...

  1. #21 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    OK. denn ist ja gut...
    Habe, wenn ich es recht überlege doch ein Trittbrett dran---ganz vorne rechts an der Seite!
    Fährt aus, wenn sich die Tür öffnet---man kann dann besser einsteigen:-)

    Grüße von Ralf, der die letzten Sachen einpackt und dann bis Mai wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh is und mit dem Wohnkleinbus:camping macht in Andalusien / Almunecar
     
  2. #22 GranyI6, 01.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schönen Urlaub!

    Äh Wohnkleinbus: da größte Wohnmobil der Welt steht übrigens in Kulmbach, da wo der Taubenreuther seine Geschäfte betreibt.

    Ist ein riiiiiiieesssen Bus, da ist deiner noch klein dagegen;-)

    Gruß
     
  3. #23 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    komm gesund wieder Ralf ! Und schreib mal ne Karte ;-)
     
  4. #24 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Danke für die Wünsche.
    Karte ans Forum ?????????????
    Ich schau ab und an mal rein...
    @GranyI6
    Ich hab nie gesagt oder geschrieben, daß mein Mobil groß sei;-)
    Und solltest Du den Doppeldecker Gelenkbus meinen, den kenne ich...
    Aber wirklich schöne Mobile findest Du hier :
    http://www.teschner-motorhomes.com/
     
  5. #25 Eagle Eye, 01.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    VERSCHWINDE :cool

    so eine frechheit von dem.... sich hier auch noch groß zu verabschieden.
    macht sich ab inne sonne, guckt sich die gegend an und jammert wegen ein paar trittbrettchen.



    boahhhhh wie beneide ich dich.

    SCHÖNEN URLAUB !!!

    ´n parkplatz wirst du wohl nicht an jeder ecke finden.
    so, und das gönne ich dir jetzt mal !!! :-)
     
  6. #26 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hi Carsten !
    Da gebe ich Dir auch Recht---die Geschichte mit den Parkplätzen ist wirklich schlecht...:huch
    Ich muß mich regelmäßig mit so etwas abfinden :
    [​IMG]
    oder hier, auch echt bedauernswert ( die Treppe führt direkt an einen kleinen Strand, nur ca. 150 Meter breit und ohne andere Menschen ):
    [​IMG]
    oder dieser hier:
    [​IMG]
    aber, ich höre jetzt auf, sonst spendet ihr noch für bessere Parkmöglichkeiten :-):-):-)
     
  7. #27 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Sorry, hab noch einen Parkplatz vergessen...
    Im Januar und Februar bin ich öfter an der Atlantikküste und muss dann hier stehen :
    [​IMG]
    Das ist der laute und übel nach Rennbenzin riechende Parkplatz auf dem Formel 1 Trainigsgelände in Jerez...:D:D:D
     
  8. #28 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich nehme den ganz hinten :-) aber carsten hat recht... uns so die nase lang zu machen... kannst uns ja mal einladen in deine Kasa rolla... ;-)
     
  9. #29 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ihr könnt mich gerne besuchen kommen !
    Hab immer ne offene Tür :-)

    Der hintere hat aber u.a. keine Dusche ...
     
  10. #30 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du eigentlich nen mobilen inet-anschluss in deinem truck ?
     
  11. #31 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    kann ich mir nicht leisten ...





    ne, im Ernst :
    für deutschland ist es ja mittlerweile bezahlbar, aber wenn du mit ner deutschen geschichte im ausland ins netz gehst, zahlst du ordentlich.
    will in diesem winter versuchen, ne spanische karte für den internet zugang zu bekommen. mal schauen, was es dort kostet...?!
     
  12. #32 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    notfalls stellst dich halt irgendwo in der nähe eines Internet-Cafes :-) ich weiss garnicht wie ich das aushalten würde 6 monate ohne Netz...
     
  13. #33 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    ja, geht schon...hab ne freundin mit einem cafe. die hat wifi und da bin ich sehr oft;-)
    aber um carsten nochmals recht zu geben: vorm cafe kann ich mit dem dicken wirklich nicht parken ( wobei bei mir der dicke das mobil ist, nicht der kleine indianer )
     
  14. #34 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    der kleine indianer.... tztztz... obwohl hast recht... er hat ja "nur" 5.2L :-)
     
  15. #35 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    na ein 5.9er reicht unterwegs doch...
     
  16. #36 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    stimmt.. hab ich vergessen, das du ja einen im luxusmobil hast ;-) wobei das iss ja nen diesel...
     
  17. #37 monacofahrer, 01.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    jepp, und auch nur ein sechsender :-)
     
  18. #38 Lohrengel, 01.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    echt ? der 5.9er hat nur 6 ? hätte ich jetzt nicht vermutet
     
  19. #39 GranyI6, 01.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    sag mal, monacofahrer, wie isn des mit dem Führerschein:

    so ein größeres Auto was du da so rumschleppst, würde mich später auch mal interessieren, hab ja noch ein paar Jährchen bis zu Rente....
    brauch ich da den 2 er (LKW) oder gibts da Ausnahmen?

    Hab mal vor kurzem gehört, dass ich mit dem alten 3 er auch LKW´s bis zu 10 to fahren kann, vielmehr wird deiner nicht haben?

    Oder soll ich wirklich den 2 er noch machen....
    :ciao
     
  20. #40 monacofahrer, 02.11.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    @GranyI6
    Also, mein Monaco hat 13,6 Tonnen... ( nur das Zugfahrzeug ).
    Mit dem alten Klasse 2 darf man einen LKW oder Reisemobil mit max 7,499 Tonnen fahren. Reisemobile ( über 3,5 Tonnen ) werden bei fast allem mit den LKW gleichgestellt.
    Die neue Führerscheinregelung ist bei mir nicht ganz angekommen ( bin vorher in Pension gegangen...) aber schau mal hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerlaubnis .
    Für mein Mobil benötigt man die neue Klasse C mit meinem Trailer dazu benötigt man die neue Klasse CE.
    Ich habe die alte Klasse 2, mit der darf ich meinen Zug fahren.
    Da er natürlich als Reisemobil und nicht als KOM eingestuft ist, benötige ich auch keinen Fahrgastbeförderungsschein ( neu D - mit Anhänger DE ).
    Mein Fahrzeug war nie ein KOM, wurde gleich als Reisemobil geboren...

    Noch mal deutlich :
    für Reisemobile gibt es da keine Ausnahmen ( es ist was im Gespräch, daß die mit dem neuen B und BE evtl. mal Reisemobile mit mehr als 3,5 Tonnen bewegen dürfen---aber da ist meiner Meinung nach nch nichts konkretes durch. Auf alle Fälle, wenn es so kommen sollte, dürften die dann auch nicht mehr als 7,5 Tonnen fahren... )
    Soweit genug mit dem rechtlichen Durcheinander.

    Hoffe ich konnte etwas Licht reinbringen.
    Viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Mobil !
     
Thema: Trittbretter : schön oder nicht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eisdiele Kesseling