Trenngitter

Diskutiere Trenngitter im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Besteht die Möglichkeit ein Trenngitter hinter der Rückbank einzubauen - irgendwas im Zubehör erhältlich? Der 2014er WK hat ja keine...

  1. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Besteht die Möglichkeit ein Trenngitter hinter der Rückbank einzubauen - irgendwas im Zubehör erhältlich?

    Der 2014er WK hat ja keine Aufnahmepunkte im Dachbereich hierfür.
     
  2. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Das ist einer der Punkte die ich bei den angeblich so sicherheitsbewussten Amis auch nicht verstehen kann. :warten
    Es bauen viele Autobauer seit 20 Jahren eine kombinierte Gepäckraumabdeckung aus Plane und Fangnetz,
    sowohl im Kofferraum als auch direkt hinter den Fahrersitzen einzusetzen.
    Das Sicherheitsmoment wird einem erst mal klar, wenn ein Karton von hinten ins Netz geschossen kommt ! :huch
    Ich habe mir eine adaptierte Lösung gebaut.
    Besteht aus dem festen Metallgitter vom alten WJ, lks. u. re. etwas weggeflext und mit 2 Alu Stäben als variable, höhenverstellbare Füße,
    damit man es wieder leicht rausnehmen kann. Muss ich aber gar nicht...

    Das steht direkt hinter den Fahrersitzen und wird durch Gurte auf der Ladefläche nach hinten und an den Kopfstützen nach vorn in Position gehalten.
    Der eventuelle Schub von Ladung wird dann durch die Rückenlehnen aufgefangen.
    Funzt, denn gleich auf der ersten Fahrt sind durch eine heftige Bremsung einige Kisten in Bewegung geraten.
    Als alles fertig war, hab ich gemerkt, dass die hinteren Sitze in Sitzposition zurückgeklappt werden können, ohne dass das Gitter jedes mal wieder raus muss. :genau
    Die Laderaumabdeckung liegt quer direkt hinter dem Gitter, mit einem Gurt dann rutscht die auch nicht durch den Laderaum wenn nix drin ist.
    Ich kauf mir da erst mal nix anderes.

    Gruß
    Andy2
     
  3. #3 Sequoia, 29.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  4. Halli

    Halli Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
  5. #5 Sequoia, 29.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Die VMaxx Preise sind immer gepfeffert...
     
  6. #6 Sandwolf, 04.01.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Ich habe auch ein Gitter von Kleinmetall, allerdings das Masterline und das ist verschraubt. Die Montage hat aber mein Händler vor Auslieferung des Kleinen erledigt, also kann ich nichts dazu sagen, wie einfach die Montage ist. Vorteil: das Teil ist bombenfest, Nachteil: den schnellen Ausbau gibt es nicht.

    Bei Travall gibt es aber ein Gitter, das auch ohne Änderungen am Fahrzeug montierbar sein soll: http://www.travall.de/jeep-grand-cherokee-geländewagen-5türer-2013-hundegitter-p1586

    Gruß Bernhard
     
  7. #7 Vagabond, 08.01.2014
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
  8. #8 Meisterhörnchen, 13.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe seit vielen Jahren eine feste Hundebox im Kofferraum, das finde ich praktischer und sicherer als diese Gitter.


    Gruß

    Andreas
     
  9. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Habe die von Travall inkl. Kofferraumaufteilung. Bin sehr zufrieden. Klappt gut mit unserem Golden Retriever Rüden (38Kg). Hat noch auf seiner Seite genügend Platz und ich kann noch jede Menge so transportieren.

    Gruß Jochen
     
Thema: Trenngitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum trenngitter grand Cherokee

    ,
  2. grand Cherokee Kofferraum kleinmetall

    ,
  3. kofferraum trenngitter jeep grand cherokee

    ,
  4. wj hundegitter in wh,
  5. jeep grand cherokee wj kofferraum gitter,
  6. heckgitter jeep grand cherokee,
  7. gepäcknetz hinter die Vordersitze Grand Cherokee