Trenngitter für Hunde

Diskutiere Trenngitter für Hunde im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, und wieder einmal Fragen über Fragen. Da ich einen 70 KG Irish Wolfhound habe mit 90cm Schulterhöhe, sind die Rücksitze umgeklappt, jetzt...

  1. #1 PhilippAN, 07.08.2017
    PhilippAN

    PhilippAN Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Moin, und wieder einmal Fragen über Fragen.

    Da ich einen 70 KG Irish Wolfhound habe mit 90cm Schulterhöhe, sind die Rücksitze umgeklappt, jetzt brauche ich hinter Fahrer und Beifahrer Sitz ein Gitter, damit der Hund mir bei ner vollbremsung etc da nicht nach vorne durchrauscht.
    Ist es da egal ob man eines nimmt das nur für eine Rücksitzbank ausgelegt ist ? Befestigung wahlweise nur an den Kopfstützen, ich will da keine Abdrücke im Himmel des Fahrzeugs haben, das Teil ist eig e mehr für die Augen der Grünen bei ner Kontrolle.

    Hat jemand schon ein Trenngitter verbaut hinter Fahrersitz und Beifahrersitz, oder wisst ihr welche da gut passen ?

    Muss bis 24.8 eines im Auto haben, da steht ne längere Fahrt an bei der die Hunde mitmüssen wie mir eben eröffnet wurde

    LG
    Und danke schonmal :)
     
  2. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hinten habe ich im ZJ noch nie gesessen, aber gibt es da nicht Haltegriffe oberhalb der Türen?
    Dort könntest du dir von einer örtlichen Schmiede ein paar Befestigungspunkte oder gleich ein gazes Gitter zum Anschrauben fertigen lassen.70kg Hund sind kein Spass im Fall der Fälle. Unten findet sich sicher auch noch was zum Festschrauben.

    Gruss

    Michael
     
    PhilippAN gefällt das.
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    An den griffen unter dem dach ist eine oese unter dem plastik, da kann man so ein netz einhaengen.
     
    PhilippAN gefällt das.
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
  5. #5 PhilippAN, 07.08.2017
    PhilippAN

    PhilippAN Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Das wird aber nicht hinter Fahrer und beifahrersitz zu befestigen sein von Vmaxx. Gewehrhalter brauch ich nicht... aber nen Axthalter... im Auto vorher lagen die unter den sitzen xD aber den Granny will ich innen nicht verschrammen wenn die rumrutschen
     
  6. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Für die Axt nimmst du am besten diese Quickfist-Dinger.
    Bei Nakatenga gibt es die
    QuickFist
    Der ist mir als erstes eingefallen, andere Lieferanten habe die Dinger bestimmt auch.
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
Thema: Trenngitter für Hunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1998 jeep cherokee trenngitter befestigung