trend zum 2. jeep

Diskutiere trend zum 2. jeep im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; da der trend ja in letzter zeit immer mehr zum 2. jeep tendiert hab ich mir nun auch mal ne 2. baustelle zugelegt:vogel im grunde ähnlich wie...

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    da der trend ja in letzter zeit immer mehr zum 2. jeep tendiert hab ich mir nun auch mal ne 2. baustelle zugelegt:vogel

    im grunde ähnlich wie mein anderer tj, ausnahme ist das es ein schalter ohne nur mit hardtop ist uuuuuunnnnnndddd... es is n pinky:huch
    allerdings wird er das nicht lange bleiben:pfeiffen
    ansonsten hat er 4 lieter und klima, also gehts erstmal auch ohne softtop, allerdings haben beide vorderen kotflügel ihr leben gelebt... nur mal so falls noch wer welche liegen hat... wär für angebote offen.

    außerdem hab ich nocht festgestellt das sich der 97er doch n bissl mehr von meinem 99er unterscheidet wie ich gedacht hatte... hab mich direkt mal blamiert als ich versucht hab den schlüssel ausm zündschloss zu holen und nicht wusste das man da nen knopf drücken muß:cool
    das zweite war dann das ich ihn nicht anbekommen hab weil ich zwar schon mal gelesen hatte das man beim schalter die kupplung zum starten treten muß, aber in dem moment natürlich nicht ansatzweise dran gedacht hab... naja...hatte der verkäufer wenigstens was zu lachen.

    ids gruß Leines
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    glühstrumpf zum twister :-)

    das mit dem knöpfle wußte ich bis zur einweisung

    durch den verkäufer auch nicht ! da ich beim anlassen

    IMMER die kupplung trete ist mir das lange nicht aufge-

    fallen bis ich mal mit meiner frau einsteig und am quatschen

    war und einfach der automatismus in diesem moment aus-

    setzte - ich dachte schon: scheiße was ist mit der karre los ?!??!!??

    und dann kams mir in nem sekundenbruchteil wieder, hmmmm -

    kupplung nicht getreten ?! wegen farblicher umgestaltung, gegen

    den strom schwimmen führt zur quelle, oder läßt du dich vom

    modediktat leiten ?! hier hats noch mindestens einen weiteren

    twister im forum, aber der hat leider auch keine bilder eingestellt :-(

    finde ich schade das sich die leute so für die farbe ihres autos schämen

    bzw. die anderen fast alle ins gleiche horn stoßen bzgl. der besonderen

    farbe :-( ich bin echt froh das er nicht schwarz ist, wobei mir weiß schon

    auch sehr gut gefallen hätte :-) na dann viel spaß damit und trau dich und

    zeig ein bild !!! gruß markus
     
  3. #3 Wildwater, 21.07.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Miriam
    :needpics

    ww
     
  4. #4 trudelpups, 21.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    .....und ich dachte ich bin der einzige der so bekloppt
    ist sich zwei Jeeps ohne Dach zu gönnen.
    Die Kupplungsfunktion lässt sich aber leicht außer Betrieb setzten.
     
  5. #5 YJUMPER, 21.07.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich sage nur : "Mut zur Farbe": gib5 Bin derzeit zwar Jeeplos, aber klamottenmässig würde ich sogar so eine Farbe als Hose oder Shirt tragen:vertrag

    PS: Kommt mal von der Schwuchtelnummer runter, die Farbe hat einfach was: gib5
     
  6. #6 YJUMPER, 21.07.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Willst mich jetzt produzieren oder was :-):-):-)
     
  7. #7 Rhöner, 21.07.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    ...ich glaube, ich kenn' da noch einen :tuscheln

    Willkommen im Club :unten
     
  8. #8 trudelpups, 21.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Ach ja stimmt und wir sind farblich sogar zweifach Brüder im Geiste : gib5
     
  9. #9 YJUMPER, 21.07.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schnell korrigiert, mein Freund:yippieh
     
  10. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Na denn mal Glückwunsch zum Zweitjeep!

    Hat nix mit dem Baujahr zu tun - das haben alle Schalter.

    Mir ging's mal genau andersrum - als ich meinen 99er XJ frisch hatte. Auto abgestellt - Motor ausgemacht und wollte den Zündschlüssel abziehen. Mist! Geht nicht! Oh nein - was ist da jetzt kaputt? Leichte Panik kommt auf... bis ich mich dran erinnert habe, daß der Schlüssel nur rausgeht, wenn der Automatikhebel auf P steht... :-) Hat glücklicherweise niemand mitbekommen - hab mich also nur vor mir selber blamiert - ok, jetzt noch vor euch... ;-)

    Ist auf jeden Fall immer wieder interessant einen Neuwerwerb in den speziellen Details kennen zu lernen.

    :ciao
     
  11. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    erstmal danke für den glühstrumpf:-)

    nee, so bekloppte gibts wirklich mehr als man denkt...glaub die wachsen irgendwo nach:verrückt

    wegen der farblichen umgestaltung... also wegen mir muß er auch nicht schwarz werden... find zum beispiel auch das geckogrün sehr gut was anderen leuten nen kalten schauer über den rücken jagt:pfeiffen
    aber dieses violett/magenta/pink, keine ahnung was das eigentlich wirklich ist find ich doch schon n bissl krass... vielleicht brauchts aber auch einfach nur zeit bis ich mich dran gewöhnt hab:grübel
    lacken muß ich ihn auf jeden fall, da wie gesagt die vorderen kotflügel total vergammelt sind...kann mir aber eigentlich gar nicht so richtig erklären warum... mein schwarzer tj ist ja nur 2 jahre jünger und hat da nichtmal nen rostansatz oder irgendwas:achselzuck
    im totalen gegensatz dazu steht der rest der karrosse... an stellen wo ich nach dem blick auf die kotflügel rost vermutet hatte gibts entweder garkeinen, oder nur ganz minimale spuren... mein erster verdacht war dann das es ein unfaller ist und mal irgendwelche nachbauteile bekommen hat, aber nein, ist unfallfrei. also entweder wurden die woanders hergestellt und dabei bissl geschlampt, oder mir gehen langsam meine erklärungsversuche aus... egal...bin froh das es teile sind die man wechseln kann und preislich hat sich das neben der farbe natürlich super bemerkbar gemacht...in schwarz ohne rost hätt der sicher das doppelte haben wollen.
    mit der farbe wart ich einfach mal ob sich meine augen dran gewöhnen und seh dann weiter...vielleicht gewöhn ich mich ja dran... und wie markus schon mal woanders geschrieben hat...der wiedererkennungsefekt ist natürlich mit soner farbe höher wie mit nem schwarzen:genau

    unterschiede werden mir in den nächsten tagen sicher noch mehr auffallen wenn ich denn mal n bissl in die materie einfließe... aber hier bei mir aufm hof sieht ja keiner wenn mir ein fragezeichen auf der stirn wächst:-)
    und bestimmt kommt dann auch noch die ein oder andere dumme frage die man sonem opamatikfahrer mal beantworten muß.

    eine fällt mir direkt noch ein...ist es bei dem modell eigentlich normal das man den transponder für die wegfahrsperre nicht im schlüssel, sondern als schlüsselanhänger hat und der schlüssel nicht wien schlüssel fürn tj, sondern wie einer vom yps aussieht?
    ich mein das mit dem schlüssel stört mich nicht...kann ich die schlüssel wenigstens unterscheiden, aber immer mit dem transponder irgendwo an der lenksäule hantieren zu müssen find ich irgendwie verbesserungswürdig.

    gruß Leines

    edit sagt: fast vergessen...morgen schaff ich es nicht, aber montag mach ich dann auch mal bilder
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    morgääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn -

    ja bei meinem ist die wegfahrsperrenent-/

    verriegleung auch als schlüsselanhänger

    dabei. halt ein trum mehr am schlüsselbund :-(

    erhalte bitte die farbe, sie ist selten genug !

    geckogrün hat auch schon einer, ist also

    auch kein einmaliges fahrzeug mehr ;-)

    bei meinem ist derlinke kotflügel vorne

    am rosten, von innen her ! egal, imemr schön

    mit wax drüber und irgendwann wenn der mal

    durch ist kommt ein neuer dran :-) noch seh ich

    wegen der paar rostpickel keinen handlungsbe-

    darf, das blech drunter (klopftest) ist imho noch dick

    genug. evtl. mach ich da auch ein riffelblech drauf und

    dichte es komplett mit karosseriekleber ab und hau noch

    ein paar blindnieten durch, das ganze dann natürlich auch

    rechts, damits wieder SCHÖN ausschaut ;-) das einzige

    was mich am twister von anfang an total störte war ja

    der bullenfänger, aber das hat sich mittlerweile aucherledigt

    [​IMG]
     
  13. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    morgäääähn!!!

    bei mir sind die kotflügel leider beidseitig schon durch... da ich aber die qualität der zubehörteile kenne, wären mir gut gebrauchte da lieber. mein schwarzer hat ne haube ausm zubehör, die is mit ner originalen nicht vergleichbar... wiegt zwar nur die hälfte (spart also sprit:-) ) aber ist auch rech wabbelig im gegensatz zum original. und bei nem kumpel hab ich kotflügel ausm zubehör gesehen die hat er alle zurück geschickt weil die saumäßig verarbeitet waren... naja... irgendwas wird sich ergeben, habs ja nicht eilig.
    der "bullenfänger" ala twister ist bei meinem schon ab... da hat der vorbesitzer schon mal hand angelegt und nen sportaufkleber an die seite gemacht...
    fakt ist jedenfalls... wenn die farbe bleibe soll brauch ich da n eimerchen von... aber das is alles noch n bissl hin... erstmal brauch ich kotflügel, muß noch zwei drei andere stellen machen bevors da auch zu spät ist, dann geht er zum hohlraumversiegeln, bremse vorn muß gemacht werden, hnten mal reingucken, ölwechsel komplett is fällig, die mittelkonsole is lose und reifen brauch er auch neue... mindestens die vorderen, oder wenns mt´s werden dann alle vier, ein auspuffgummi fehlt. und dann is eh schon wieder winter... und dann sehen wir mal wegen der farbe weiter.

    gruß Leines
     
  14. #14 trudelpups, 22.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Den Transponder braucht man nicht soo nah an die Lanksäule halten,
    der funzt auch noch aus 3 Meter entfernung.
    Eine Anleitung zum deaktivieren gibt es aber auch ,wenn gewünscht.:genau
     
  15. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    meienr funkt keine 3 meter !

    ich drück´s knopferl immer bevor

    ich den schlüssel ins schloß stecke.

    hinterher rum fummeln isch nix mehr

    für ältere herrschaften *gris*

    wenn du dieori farbe läßt brauchst

    bloß die neuteile lacken - spart geld für

    sprit oder anderes, ansonsten mußt ja

    innen lacken, damit nicht innen hui und

    aussen pfui hast *lach* ich habe mir

    auf die seite die forum aufkleber in chrom

    gemacht und einen großen auch auf die

    haube :-) schaut narrisch guat aus ! habe

    eh viel chrom dran, das hätte mit weiß

    auch sehr hermoniert, aber nun isches

    a mapinker geworden :-)
     
  16. #16 der Öli, 22.07.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.872
    Zustimmungen:
    950
    Vorname:
    Daniel
    ich habe mich letztens in einen schwarzen JKU verliebt aber der bleibt wohl beim händler stehen :traurig2:traurig2:traurig2:pleite
    die kiste ist einfach nur geil :genau:genau:genau
     
  17. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    also dani eines kann ich dir aber sichersagen:

    so wird das nix mit dem gürtel wenn du jetzt

    schon nen jk haben willst *lach*
     
  18. #18 der Öli, 22.07.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.872
    Zustimmungen:
    950
    Vorname:
    Daniel
  19. #19 bagmaster, 22.07.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
    Ich kann mich nicht für nen Unlimited begeistern. Wenn dann nur kurz und direkt nen Rubikon AEV "5.7" hemi.
     
  20. #20 der Öli, 22.07.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.872
    Zustimmungen:
    950
    Vorname:
    Daniel
    hab ich auch immer gesagt "wenn denn kurz" ;-):genau
     
Thema:

trend zum 2. jeep

Die Seite wird geladen...

trend zum 2. jeep - Ähnliche Themen

  1. Jeep Grand Cherokee WH 3.00 CRD Getriebe

    Jeep Grand Cherokee WH 3.00 CRD Getriebe: Habe ein neuwertiges Getriebe aus einen WH 3.00 CRD mit nicht ganz 30000 km ! Sieht auch aus wie neu ! Bei interesse kann ich Foto senden...
  2. Typengenehmigung JEEP Felgen gesucht

    Typengenehmigung JEEP Felgen gesucht: Tag auch, der hessische TÜV Mitarbeiter hatte wohl zuwenig Sauerstoff unser seiner Maske :mad: Die lustige Plakette wurde mir verwehrt, u.a. weil...
  3. Jeep ZJ 5.9er Felgen

    Jeep ZJ 5.9er Felgen: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz 5.9er ZJ Felgen die derzeit in meinem Regal auf einen neuen Besitzer warten. Die Felgen sind im...
  4. Jeep WJ Teile / Querlenkerlager / Dana 30 Diff-Deckel / Kardanwelle vorne

    Jeep WJ Teile / Querlenkerlager / Dana 30 Diff-Deckel / Kardanwelle vorne: Hallo zusammen, anbei ein paar Links zu Jeep WJ Teilen: Querlenkerlager: Jeep Wj Längslenkerlager / querlenker Dana 30 Differentialdeckel: Jeep...
  5. Ahk Jeep Cherokee Amc xj 1987

    Ahk Jeep Cherokee Amc xj 1987: Suche neue Ahk für das Auto die auch passt. Habe heute die 2. neue bekommen sie nicht passt. Bei der ersten Bohrungen an den Adapterplatten nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden