Tralocs Friction Modifier, wieviel denn nu?

Diskutiere Tralocs Friction Modifier, wieviel denn nu? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Will beim 2000er XJ 4.0 Radlager und Hinterachsöl auf 75 W 140 wechseln. Wieviel von dem Friction M muss denn nu bei der DANA 35 rein? Hab bei dem...

  1. Carlos

    Carlos Member

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Will beim 2000er XJ 4.0 Radlager und Hinterachsöl auf 75 W 140 wechseln. Wieviel von dem Friction M muss denn nu bei der DANA 35 rein? Hab bei dem Schmierstoff-thread gelesen 180ml, andere sagen jetzt wieder 120 ml. Hab nämlich auch manchmal beim Anfahren - vor allem beim Lenkeinschlag nach links - ein Knarzen aus Richtung HA Diff und gelesen, es könnte mit Verkleben der Traclocs zusammen hängen. Hab mal beide Hinterräder versucht in gegengesetzte Laufrichtung zu drehen. Ging nur mit deutlichem Widerstand und Ruckeln, was eigentlich ja dafür sprechen sollte, dass die Traclocs noch ok sind. Hab aber keine Ahnung, wie ich sonst noch feststellen kann, ob die noch in Ordnung sind! Kann ich das irgendwie bei geöffnetem Diff. feststellen? Hab die Anleitung von Eagle gelesen (Vielen Dank an Eagle, super beschrieben und bildlich dokumentiert!!!). Scheint eine bitterböse Fummelei zu sein, die Traclocs zu wechseln! Bin wie immer für Hilfe dankbar! Frohe Ostern und dicke Eier an alle!

    Liebe Grüße
    Carlos
     
  2. #2 krabbe00, 04.04.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    1
     
  3. #3 Nordmann, 04.04.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    1x sind = 120ml
    Ich mach immer 2 druff iss aber Ansichtsache!;-)
     
  4. #4 Mike 63, 04.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Trac loks sollen wohl nicht lange hallten evt 40-50 Tkm erst mal ein
    wenig weniger laut hörensagen....

    Wenn du Metall Stücke findest sind sie sich am zerlegen....nicht gut
    den kommt evt mal was in dem Korb ..Spidergears ..die kleinen Ritzel
    des Diffs.

    Selber die Reibsperren auswechseln geht ....aber es sollten den auch ein
    paar Gerätschaften vorhanden sein.

    evt.

    Diffspreitzer wird mal benötigt ...Mal auch nicht....:genau

    Schraubstock ist aus meiner Sicht ein muß

    Gewindestange ca. 8-10MM und Karosseriescheiben
    --zum Vorspannen der Traklok...sonst bekommt man die Ritzels nicht rein.

    mein Fazit
    mache erstmal den Deckel runter und schaue was alles gemacht werden
    sollte ....

    den Deckel mit Dichtmittel wieder drauf die alte plöre wieder rein und
    die Teile die defekt oder getauscht werden sollten ...besorgen und den
    wenn alles vorhanden ist es Vernümpftig machen.

    Denn weißt du auch ob evt der Spreitzer benötigt wird und evt noch andere
    Teile.


    Gruß Michael
     
  5. #5 Nils K., 05.04.2012
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Eine Flasche habe ich b ei mir rein gemacht und es funktioniert alles wunderbar :)
     
  6. Carlos

    Carlos Member

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Vielen Dank an Euch alle! Komme wohl über Ostern nicht mehr an mein Diff, aber wohl nächste Woche! Ich hoffe immer noch, dass nicht die Tracs am A... sind. Werde ich dann wohl sehen, wenn das Diff offen ist. Fall s kaputt, kommt Plan Eagle Eye zur Anwendung!

    Frohe Ostern wünscht
    Carlos
     
Thema: Tralocs Friction Modifier, wieviel denn nu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 35 friction modifier

    ,
  2. Wie viel friction modifier Dana 35

    ,
  3. jeep xj wieviel fm hinterachse