Trailmaster Fahrwerk

Diskutiere Trailmaster Fahrwerk im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Habe jetzt seid ca. 1 Monat ein 2 Zoll Trailmaster FW verbaut. Seid dem ersten Tag hatte ich ein leichtes Klappern auf der HA ....

  1. #1 Andiypsilon, 20.01.2015
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen

    Habe jetzt seid ca. 1 Monat ein 2 Zoll Trailmaster FW verbaut. Seid dem ersten Tag hatte ich ein leichtes Klappern auf der HA . Bin jetzt mal auf Suche gegangen und habe die hinteren Stoßdämpfer als Übeltäter lokalisiert .

    Hatte schon mal jemand Probleme mit Trialmaster Combat Stoßdämpfer ?
    Also wenn die neu schon Klappern. Dann gute Nacht. Bin mal gespannt ob ich ein Einzelfall bin. Werde sie jetzt mal reklamieren.

    Gruß Andi
     
  2. #2 der Öli, 20.01.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    moin
    fahre das fahrwerk seit 2 jahren ohne probleme - kein klappern und kein klopfen - :daumen
     
  3. #3 Caravanic, 21.01.2015
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Was klappert denn da? Vielleicht sind die oben nicht ganz angezogen? Aber Vorsicht, nach Fest kommt ab und wenn Dir die Schrauben oben abreißen....dann hast Du ein Problem!
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    In der Tat :vertrag

    Wenn es wirklich der Stoßdämpfer ist, kann es ja nicht viel sein :grübel

    - Gummibuchse oben zu groß (da gibts sicher welche zum tauschen - Bolzen messen !!)
    - Dein Aufnahmebolzen (der durch das Auge gesteckt wird, dünn gerostet - dann schleunigst neue besorgen :huch)
    - Aufnahme unten zu weit (zusammenbiegen mit beherztem Hammerschlag oder U-Scheibe beipacken

    ... kein Jeep ist eben gleich :pfeiffen
     
  5. #5 Andiypsilon, 21.01.2015
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo,

    Die Dämpfer waren schon richtig befestigt. Das klappern kommt aus dem Dämpfer. Kolbenstange ? Habe erst gedacht ich hätte eine Nuss irgendwo vergessen. Bei jeder Unebenheit war so ein leichtes klappern.
    Die Dämpfer sind Nagelneu da dürfte an den Aufnahmen noch nichts ausgeschlagen sein.

    Hab jetzt mal meine 10 Jahre alten OME Dämpfer rein gemacht. Und Ruhe ist.

    Gruß Andi
     
  6. #6 Eagle Eye, 21.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    kann passieren.

    anrufen, einpacken hinschicken, tauschen lassen
     
  7. #7 der Öli, 21.01.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    is wohl nen montagsdämpfer ;-):happy
     
  8. #8 emil77b, 22.01.2015
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hallo andi,

    bei meinem tm-fw für den wj waren die hülsen in den befestigungsaugen vom maß so, dass sie sich halb zwischen blech und dahinterliegendem mutternstück reinkanteten und geräusche machten.
    nach reklamation, hat mir tm in die dämpfer andere abstandshülsen, aus dickwandigerem material, eingepresst. dann war ruhe :ciao
    vergleich die materialstärke der hülsen ggf. mal mit denen der ome-dämpfer.
    vielleicht ists bei dir genauso

    gruss emil
     
  9. #9 Andiypsilon, 22.01.2015
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Danke für den Tipp.
    Werde ich mal kontrollieren.

    Gruß Andi
     
  10. #10 Andiypsilon, 02.02.2015
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    So zur Info
    Nach Telefonat mit Trailmaster wurden die Dämpfer zum Überpüfen zurück geschickt. Und anstandslos gegen neue getauscht.

    Jetzt ist alles wieder gut.

    Gruß Andi
     
Thema:

Trailmaster Fahrwerk